Ich hab ja geschrieben das ich mir zwei Mannschaften baue, eins low Rated womit ich ohne Anweisungen spiele und einfach auf Konter stelle. Damit kicke ich dann die ersten 20 Minuten absoluten Schrott zusammen und überlasse dem Gegner soviel Ballbesitz wie möglich, dann fange ich an zu spielen.
Die zweite Mannschaft eine 81-82 geratete mit Taktiken und Anweisungen und viel Ballbesitz. Da spiele ich es so wie ich es mag.
Das Ergebnis: High Rated gewinnt. Haushoch. Zwar waren da einige interessante Situationen im Low rated team, so habe ich jede Führung aufgeholt sobald ich meinen Ballbesitz nur lange genug runter geschraubt habe, aber oft hat es dennoch nicht gereicht, da der Gegner dann am Ende noch ein Tor machen durfte.
Mit dem High rated hab ich viel mehr Spass gehabt und es spielte sich besser.
Ich weiss jetzt nicht wie es ist wenn man ein 86er Team hat, aber da werde ich jetzt nicht austesten.
Aufgefallen ist mir das ich mit dem 77er Team auffällig starke Teams als Gegner bekommen habe. In zehn spielen vier Teams über 83 als Gegner gehabt.
Was immer das auch heissen mag...
In einem Spiel war eine merkwürdig Situation: Gegner hat es nicht geschissen gekriegt, mein Team hat aufgedreht ohne Ende. Gegner hat sich ein Eigentor geschossen, absichtlich und danach lief es bei ihm und ich hab kein Land mehr gesehen....
In einem anderen Spiel eine Sache die ich finde immer so sein sollte: Gegner ein 74er Team mit Chemie 47...mein Team 82, Chemie 100.
Seine Spieler haben sich gegenseitig umgerannt, mein Lukaku ist einfach zwischen zwei Verteidiger durchgerannt, die dann umgefallen sind und mehr solcher Situationen.
So sollte sich ein Team mit der wenigen Chemie auch spielen und nicht anders...
Ich weiß nicht, ob das die letzten tage schon mal Erwähnung fand, aber auf Reddit gibt es derzeit wieder Diskussionen um einen neuerlichen No Loss Glitch. Irgendwelche schlimmen Erfahrungen damit? Ich hoffe mal, die (wir) PC User sind diesmal nicht betroffen?!
Ich glaube, wenn man über 1000 Spiele gemacht hat, kriegt man ein Dauermomentum, das nur ab und zu durch ein Trostrun unterbrochen wird.
Wenn sowas vom System berücksichtigt wird, können die Brüder sich ja sicher sein, daß einer, der schon soviel gespielt hat (ich bin schon ne ganze Weile verletzt und kann nicht viel anderes tun als zocken), egal was weiterspielen wird, besonders wenn er starke Teams hat und fast keine Packs zieht.
Aber der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Ich glaube, wenn man über 1000 Spiele gemacht hat, kriegt man ein Dauermomentum, das nur ab und zu durch ein Trostrun unterbrochen wird.
Wenn sowas vom System berücksichtigt wird, können die Brüder sich ja sicher sein, daß einer, der schon soviel gespielt hat (ich bin schon ne ganze Weile verletzt und kann nicht viel anderes tun als zocken), egal was weiterspielen wird, besonders wenn er starke Teams hat und fast keine Packs zieht.
Aber der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Das ist meines Erachtens eine sehr realistische Einschätzung, denn so funktioniert klassisches Produkt Management (meine Profession).
Kunden werden in Gruppen geclustered, um möglichst große Erlöse zu generieren. Heavy User, wie wir, die bereits sehr viel Geld (und Zeit) in dieses Spiel investiert haben, generieren nicht mehr so viel Umsatz, weil sie bereits über sehr viele Coins bzw. teure Spieler verfügen und trotz großer Frustmomente eine sehr geringe Abbruchquote (in unserem Fall das Spiel komplett aufgeben) haben.
Stattdessen sollen Spieler, die neu sind und dementsprechend noch ein hohes Umsatzpotential in sich tragen, durch positive Spielerlebnissen zum weiterspielen animiert werden, denn nur dann generieren sie in der Zukunft auch weiter Umsatz. Und wie sieht ein positives Spielerlebnis aus? Klar, gewinnen...
Könnte in Excel einen Graph bauen, der genau darlegt, wie das korreliert... Kaufe die Super Deluxe Edition und fang in Liga 9 an zu heulen, baue einen neuen Club und marschiere bis Liga 3 durch...
Krass... Ich habe wirklich noch nie etwas richtig gutes gezogen und ich kriege jeden Montag diese zwei Jumbo Gold Sets. Wertvollster Spieler bis jetzt war Smalling.
@Nikolinho: Schade, ich hätte es dir wirklich gegönnt, wenn du tatsächlich Ronaldo TOTY gezogen hättest. Ganz ganz fieser Post!
Das ist meines Erachtens eine sehr realistische Einschätzung, denn so funktioniert klassisches Produkt Management (meine Profession).
Kunden werden in Gruppen geclustered, um möglichst große Erlöse zu generieren. Heavy User, wie wir, die bereits sehr viel Geld (und Zeit) in dieses Spiel investiert haben, generieren nicht mehr so viel Umsatz, weil sie bereits über sehr viele Coins bzw. teure Spieler verfügen und trotz großer Frustmomente eine sehr geringe Abbruchquote (in unserem Fall das Spiel komplett aufgeben) haben.
Stattdessen sollen Spieler, die neu sind und dementsprechend noch ein hohes Umsatzpotential in sich tragen, durch positive Spielerlebnissen zum weiterspielen animiert werden, denn nur dann generieren sie in der Zukunft auch weiter Umsatz. Und wie sieht ein positives Spielerlebnis aus? Klar, gewinnen...
Könnte in Excel einen Graph bauen, der genau darlegt, wie das korreliert... Kaufe die Super Deluxe Edition und fang in Liga 9 an zu heulen, baue einen neuen Club und marschiere bis Liga 3 durch...
Genau das versuche mal einem vernünftig denkenden und nicht FIFA-spielenden Menschen zu erklären. Die Leute investieren viel Zeit um zu spielen und dadurch Coins zu bekommen oder geben sogar Geld für Points aus mit dem Ziel, sein Team von Zeit zu Zeit zu verbessern. Das Team wird an sich auch besser, jedoch sorgt das Spiel durch bestimmte Mechanismen dafür, dass das bessere Team in bestimmten Spielen doch nicht besser ist. Eher das Gegenteil trifft ein: gewann man vorher ganz entspannt mit seinem 81er Team gegen andere 81er Teams verliert man nun mit einem 85er Team gegen diese.
"Ich investiere Zeit und Geld in einen Hausbau, habe aber weniger Platz als in meiner Wohnung." Man kann eigentlich nur den Kopf schütteln.
Das ist doch alles Käse. Die ganzen Top Spieler spielen auch alle Top Squads mit diversen Ronaldo IF Versionen, Messi, Neymar und Co. Und legen trotzdem ein 40-0 nach dem anderen bei FUT Champions hin.
Und wenn hier stellenweise davon gesprochen wird dass man von Liga 5 in Liga 9 durchgereicht wird dann hat das sicher nichts mit Momentum zu tun. In diesen Ligen ist man dann halt einfach nicht gut genug. Punkt.
Habt ihr auf Facebook den Typ gesehen, der im selben Pack Messi und Ronaldo ( beide TOTY) hatte ?
Sehr interessant
Poste mal den Link! Ich habe auf twitch gestern ca. 30 min. bei Castro_1021 zugeschaut. Er hatte 200.000 (!!!) FIFA-Points und wirklich ein Pack nach dem anderen geöffnet. Beste Spieler waren Alaba und Boateng.
Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie hoch die tatsächliche Chance ist, einen der drei TOTYs zu ziehen. Wahrscheinlich 1:3.000.000 oder so ähnlich. Wären die öfter in Packs würde der Preis ja auch rasant sinken.
Erinnert mich an eine Szene bei den Simpsons. Homer mit Lotto-Scheinen vor dem TV, total aufgeregt. Marge nur so trocken, aber Homie, deine Chancen stehen 1:5 Mio. Homer darauf: Nein, meine Chancen stehen DREI zu 5 Mio!
---> Er hatte drei Lottoscheine...
(kann sein, dass ich die Zahlen nicht mehr korrekt parat habe)
Ovvy hat offensichtlich auch die Schnauze voll, in der letzten WL hat er aufgrund von Momentum/Scripting seinen ersten Controller geschrottet. Ihm nehme ich, im Gegensatz zu einigen anderen YouTubern, auch ab, dass es tatsächlich der erste war.
Dabei finde ich sein Eigentor von Boateng gar nicht mal so heftig, ich erinnere da gerne an mein Eigentor von Leno aus FIFA 16:
Das ist doch alles Käse. Die ganzen Top Spieler spielen auch alle Top Squads mit diversen Ronaldo IF Versionen, Messi, Neymar und Co. Und legen trotzdem ein 40-0 nach dem anderen bei FUT Champions hin.
Und wenn hier stellenweise davon gesprochen wird dass man von Liga 5 in Liga 9 durchgereicht wird dann hat das sicher nichts mit Momentum zu tun. In diesen Ligen ist man dann halt einfach nicht gut genug. Punkt.
Leute die wochen- oder monatelang in bestimmte Ligen unterwegs sind, sind plötzlich nicht mehr gut genug? Und nach einer gewissen Zeit des losens kämpfen sie sich wieder rauf und plötzlich sind sie wieder gut genug dafür?
Jo. Gaaaanz sicher. Is scho Recht. Es wird ja überhaupt nicht am Spielgeschehen rumgebastelt. Ganz sicher ned.
Wenn wir eine Konventionalstrafe von 100000 Euro pro gekauften Point im Falle eines Banns vereinbaren würde ich coins kaufen und zwar soviele wie du Euros aufbringen kannst.