24.09.2017, 13:32 |
Beitrag #184 |
|
Beiträge: 9
| |
|
Beiträge: 9
Beiträge: 9
| |
Zitat: Ich möchte die Aussagen von Zappel unterstreichen und ein bißchen ergänzen. Was ich mittlerweile in vielen Spielen subjektiv feststellen konnte ist, dass unmittelbar nach dem Anstoss (vor allem nach einem Gegentor) die anstossende Mannschaft einen Boost bekommt. Meiner Beobachtung nach sind auch die Verteidiger in den Nachspielzeiten deutlich schlechter und die Angreifer besser als im sonstigen Spiel. Ich helfe mir in beiden Situationen oft mit einem (taktischen) Foul und umgehe so die Spielmechanik. Beim Ansehen von diversen hochklassigen Spielen (FWIC etc.) ist mir das nämlich stark aufgefallen. Seitdem konnte ich die Gegentreffer in diesen Spielsituationen deutlich reduzieren. Mit der Masse meiner Spieler habe ich mittlerweile an die 300 Spiele in Wettbewerbssituationen hinter mir, eine "Tagesform" existiert meiner Meinung nach definitv (Composure?). Gefühlt hat beispielsweise mein Butland Futtie in 10 Spielen eine überragende und eine katastrophale Leistung dabei, der Rest entspricht seinen Werten. Ich finde so eine Streuung völlig normal und auch in Ordnung. Kommt jetzt noch das Elorating dazu, kann das schonmal zu einigem Frust führen, wenn es ein paar (unglückliche) Niederlagen in Folge gibt. Sehr gute Spieler (und nicht nur diejenigen die glauben es zu sein) sind übrigens in der Lage die Schwachstellen der gegnerischen Spieler beinhart auszunutzen, was oft den Unterschied zu bloß guten ausmacht. Um wieder auf meinen Butland zurückzukommen. Wenn man weiß wo seine Schwächen liegen und das auf Grund der eigenen Stärke ausnutzen kann, dann wirkt er wie ein Fliegenfänger, obwohl er ein richtig guter Keeper ist. Auf meinem Niveau (Gold 3) spielt das nicht so eine Rolle, aber gerade bei den Turnieren mit Leuten hier aus dem Forum bzw. bei Testspielen gegen sehr starke Spieler, fällt das extrem auf. Diese Suderei über ein mögliches Momentum tritt aus meiner Sicht auch besonders bei Leuten auf die Gold/Eliteniveau haben, aber für die Top 100 zu schlecht sind. Darunter fällt es nicht auf und darüber kann man es "überspielen".
Allgemein finde ich leichte Schwankungen auch in Ordnung, gibt es ja auch in der Realität siehe Hoffenheim-Bayern vor zwei Wochen. Überraschungen sind ja auch das Salz in der Suppe finde ich persönlich. | Was die Tagesform betrifft, sind gefühlt nicht nur einzelne Spieler betroffen, sondern oder zumindest in meiner Mannschaft mehrere Spieler.
Hochrangige Spieler laufen sich gegenseitig um, der Torwart sieht sich an wie der kriechende Ball nach einem Rückspaß ins Ausläuft.
Drei unterschiedliche Spieler treffen in einem Spiel genau das Lattenkreuz,
Eine 95er Dries Mertens oder ein 94er Insigne wie der 90er Bale?
Desto schlechter der Wert der gegnerischen Mannschaft, desto mehr wirkt sich die schlechte Tagesform auf die eigene Mannschaft aus.
Warum hat EA nun diese tollen Sonderkarten auf den Transfermarkt gebracht. , mit verbesserten Werten? (Soviel zum Composure)
Nicht das ich wieder mecker will. Nur im gesamten, kann man da noch von einer Tagesform reden? Mit einer realen Mannschaft oder Spiel hat das jedoch nichts gemein.
Klar können Pro-Spieler solche Kleinigkeiten durch ihr Können überbrücken.
Nur ist dieses Spieler doch keine Pro-Serie, welches nur für Professionelle Spieler bestimmt ist?
Ob man das Ding nun Tagesform, Momentum oder Scripting nennt...
Es gehört nicht für mich nicht in ein Online-Wettbewerbs-Spiel.
| |