Benutzer: 49.785
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 341
Gesamt online: 341
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.05.2017, 11:34  

Beitrag #11

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hallo,
wollte mal fragen was dabei rausgekommen ist?

Habe um 3 Uhr früh noch massig Spieler über die App gekauft. Um 10 Uhr aufgestanden, gesehen dass um 6 Uhr eine SMS reinkam wegen meinem Sicherheitscode. In die App reingesehen und BUMM. 25 Spieler meiner Transferliste weg, fast mein komplettes A-Team und n paar Spieler aus der Reserve (alles was mehr als 10k wert ist). Geld war von mir keines drauf, hatte alles in Spieler investiert.

Sieht grad nicht Nice aus.

Der Ehrlichkeit halber und auch obs dann wirklich Sinn macht EA zu kontaktieren. Habe normale Codes über PS gekauft, verwende Companion und habe aber auch vor ca. 2 Monaten 200k über Mmoga gekauft über comfort trade. PW nicht geändert (bin der Oberschlaubi). Die 200k hab ich eigentlich für nichts rausgeschmissen.

Bringt es etwas sich zu mit EA auseinanderzusetzen oder ist es jetzt einfach die Rechnung "meiner dummen Taten"?

PS: mmoga-zugriff war laut Liste vor 2 Monaten über Frankfurt, heute früh war ein Zugriff aus UK
21.05.2017, 12:39  

Beitrag #12

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Meines Wissens gibt es laut EA-Strafenkatalog keinen Vorgang, bei dem dir Spieler weggenommen werden. Sie können dir Münzen wegnehmen oder deinen Account sperren. Auch gibt u.U. die Möglichkeit, dass sie dir den Zugang zu WebApp und SmartApp sperren.

Dass dein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen jetzt erst geahndet wird, ist unwahrscheinlich. Möglicherweise bist du einem EA-Datenbankfehler zum Opfer gefallen.
21.05.2017, 12:45  

Beitrag #13

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Meines Wissens gibt es laut EA-Strafenkatalog keinen Vorgang, bei dem dir Spieler weggenommen werden. Sie können dir Münzen wegnehmen oder deinen Account sperren. Auch gibt u.U. die Möglichkeit, dass sie dir den Zugang zu WebApp und SmartApp sperren.

Dass dein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen jetzt erst geahndet wird, ist unwahrscheinlich. Möglicherweise bist du einem EA-Datenbankfehler zum Opfer gefallen.
Danke vorweg für Deine Antwort Daumen hoch Ich glaube auch nicht dass es über EA gelaufen ist (eventuell Konto gehackt). Kein Plan, aber ich werde am Montag einfach mal anrufen. Mal sehen.... Wenn Sie mir nach meinem Anruf wegen mmoga draufkommen und mich sperren, dann solls so sein. Aktuell ist mir durch diese Geschichte sowieso die Laune "leicht" vergangen.
22.05.2017, 21:36  

Beitrag #14

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Stand der Dinge - sofern mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte und über die weiteren Vorgänge interessiert ist.

Heute telefonisch bei EA gemeldet, Warteschleife sehr kurz (2-3Min). Hatte dann eine Dame am Hörer, welche etwas unmotiviert rüberkam. Habe ihr das Problem erklärt, sie meinte das ich wohl "gehackt" wurde. Musste meine Mailadresse und meine Origin-Sicherheitsfrage beantworten. Danach musste ich meine FUT-Sicherheitsfrage ingame 5 mal falsch beantworten damit sie nen reset machen konnte. Sie hat mir dann ein Ticket eröffnet (Account gehackt) und mir den Link per Mail gesendet. Ebenso nen Öink um mein übliches PW nochmals zu ändern. Ein Team aus Spezialisten würde sich das ansehen. Über den Ticket-Link soll ich alle meine verschwundenen Spieler senden, per Anhang. Als ich meinte das ich jetzt aber nicht wirklich jede einzelne Karte im Kopf hätte und die Spezialisten doch sehen müssten welche Spieler in der Zeit von 6-10 transferiert wurden, meinte sie nur das ich die wichtigsten Karten doch wissen müsste. Ebenso las sie mir einen Text vor von wegen "Bezeuge die Richtigkeit meiner Angaben, bei falschen Angaben hat EA das Recht mich lebenslang zu sperren....", welchen ich mit ja beantworten musste. Als ich dann noch nachfragte ob ich zu meinen Spielerangaben eine Art Anmerkung machen darf, so wie glaube es war dieser oder ähnliches, riet sie mir davon ab und ich möge NUR die Spieler schicken wo ich mir zu 100% sicher bin, andernfalls muss ich eben mit einer lebenslangen Sperre rechnen.

Meine wichtigsten weiß ich schon, aber Reserve und n paar geparkte bin ich mir nicht zu 100% sicher. Mal sehen was dabei rauskommt, werde es hier dann posten. Vielleicht brauchts ja dann noch mal wer.

EA HOTLiNE Helpline
DE: +49 0221 - 37050193
AT: +43 0720 - 883349
SW: + 41 0225 - 181005

Erreichbar Mo-Sa zwischen 9 und 21 Uhr zu den üblichen Standardgebühren.
26.05.2017, 18:09  

Beitrag #15

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Abschluss:

Mit dem Ausschnitt folgender Nachricht wurde mein Ticket geschlossen.

Danke für deine Geduld während unserer Untersuchung deiner Anfrage zu deinem FIFA 17 Ultimate Team-Konto.

Leider konnten wir keine verlorenen Spielinhalte überprüfen. Deshalb können wir dir keine Entschädigung gewähren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen deinerseits.


Daraufhin habe ich mich nochmals telefonisch mit dem Support in Verbindung gesetzt und endlich mal eine nette Dame erwischt. Dieser habe ich erklärt das ich es nicht verstehen kann, dass man in Datenbanken jedes Accounts nichts nachsehen bzw. finden kann. Sie hat sich dann die ihr vorliegenden Unterlagen durchgelesen und mich gefragt ob auch andere Personen im Haushalt Zugriff haben könnten. Theoretisch ja aber ich erklärte ihr das ich nicht glaube dass mein Sohn sich um 6 Uhr früh über einen englischen Server reinhängt um meine Spieler zu verscherbeln. Dem stimmte sie mir zu und stellte, währenddessen entschuldigte sie sich tausendmal bei mir, folgende Möglichkeit "aus ihrer Erfahrung" in den Raum: coinkauf und dadurch nachträgliches leerräumen meines Accounts. Ich habe mich dann einfach für Ihre Freundlichkeit bedankt und ziehe daraus meine eigenen Schlüsse.

1, entweder tatsächlich über mmoga - was ich jetzt aber nicht favorisieren möchte, immerhin würde sich das Unternehmen auf Dauer ja selbst das Geschäft zerstören. Zugriff von mmoga erfolgte über Frankfurt.

2, EA ist nachträglich draufgekommen und hat meine Spieler entfernt (Geld war ziemlich gleich wie auch vor dem Verschwinden meiner Spieler). Nun schiebt man es auf einen hack um quasi darauf aufmerksam zu machen wie gefährlich es sei seine Daten herzugeben. UK-Server würde passen. Würde ich favorisieren, wobei dagegen spricht das EA mich einfach verwarnt/ sperrt (vielleicht bereits zu viele points gekauft, deshalb schlecht fürs Geschäft) oder aber auch sicher die Möglichkeit hätte auf meinen Account zuzugreifen ohne dass ich mittels Sicherheit-SMS darüber informiert werde.

Lange Rede kurzer Sinn:
Entweder über mmoga oder EA himself. Sollte man coins zukaufen, unbedingt alle Sicherheitsdaten danach ändern. Ich kaufe trotzdem nichts mehr zu, werde mir mein kleines Team wieder aufbauen. Ohne großartiges Wissen und ohne 100er Liste hab ich es jetzt innerhalb von 1,5 Wochen mit trading doch wieder von 20k auf ~180k geschafft.

FAZIT
Selbst schuld, kein Mitleid Daumen hoch
26.05.2017, 19:04  

Beitrag #16

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von habtschuk
Sollte man coins zukaufen, unbedingt alle Sicherheitsdaten danach ändern.
Und hier begehst du bereits den nächsten gedanklichen Fehler.
Man kauft einfach keine Coins, dann kann einem weniger wahrscheinlich etwas passieren. Zwinkern
26.05.2017, 19:44  

Beitrag #17

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Und hier begehst du bereits den nächsten gedanklichen Fehler.
Man kauft einfach keine Coins, dann kann einem weniger wahrscheinlich etwas passieren. Zwinkern
Hasche recht Daumen hoch

Wollte nur darauf hinweisen, nicht sooo Elend dumm zu agieren wie ich es getan habe Freudig überraschtDaumen hoch

---------- Beitrag aktualisiert am 26.05.2017 um 18:46 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho
Und hier begehst du bereits den nächsten gedanklichen Fehler.
Man kauft einfach keine Coins, dann kann einem weniger wahrscheinlich etwas passieren. Zwinkern
Hasche recht Daumen hoch

Wollte nur darauf hinweisen, nicht sooo Elend dumm zu agieren wie ich es getan habe Freudig überraschtDaumen hoch

PS:
Ich liebe dieses Klatsch-Smilie
Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch
26.05.2017, 19:57  

Beitrag #18

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Dazu sage ich jetzt lieber nichts. Denken muss ich im moment aber gerade sehr viel...Freudig überrascht
26.05.2017, 20:51  

Beitrag #19

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Dieste
Dazu sage ich jetzt lieber nichts. Denken muss ich im moment aber gerade sehr viel...Freudig überrascht
Na dann raus mit der Wahrheit Zahnlücke

Schimpfen darfst Du mich ja sowieso nicht, entspricht nicht den Forenregeln Facepalm Lachen
28.05.2017, 00:58  

Beitrag #20

habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
habtschuks Avatar
habtschuk
Beiträge: 10
Beiträge: 10
UPDATE:
Hat sich ja nun von selbst erledigt, kurz nach meiner Nachricht hier wurde mein Account komplett gesperrt Daumen hoch

Aussichten eher düster, trotzdem mal direkt an UK ne Mail geschickt. Sieht aber nach neuem ACC aus auf Lev0 ohne coins Daumen hoch

Aber mehr schreib ich hier nimmer, hab zu viel im Verschwörungsthread gesurft Sehr genervt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team spieler verschwunden spieler verschwunden