Ich schicke einmal voraus, dass ich es nicht wirklich weiß, weil ich es nicht probiert habe. Trotzdem möchte ich mich dazu äußern und hoffe, es ist mir gestattet.
Ich habe meine leisen
Zweifel, dass es diesen No Loss Glitch, wie er u.a. auf YT beschrieben wird wirklich gibt.
Die aktuelle Situation: Tatsache scheint wohl zu sein, dass es u.a. im Online Draft (und ich kann nur für die PC Umgebung sprechen9 einen Hack gibt, mit dem man einen Disconnect provoziert und eine Runde weiterkommt.
Dabei - und hier kommt der springende punkt - schießt dein Gegner ein Eigentor oder eben auch nicht. Ganz wie er lustig ist. Auf jeden Fall aber bricht er nach ein paar Sekunden das Match irgendwie ab. Ich nehme an, das passiert über ein kleines Programm, welches im Hintergrund läuft und der EA Database ein falsches Ergebnis sendet, kurz bevor das Match abbricht bzw. abgebrochen wird.
Hat sich der Gegner zuvor ein ET eingeschenkt, ist mein mit einem Sieg eine Runde weiter, wenn nicht, hat man "nur" Zeit und Verträge eingebüßt. (Letzteres natürlich nicht im Draft Modus.)
Ich glaube momentan noch, dass sich diese schlechte Erfahrung (mit dem ET + Abbruch) jemand zu nutze gemacht hat und die Mär eines Glitches in Umlauf gebracht hat. Das Ganze verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird von diversen YT kopiert und mehr oder minder ungeprüft online gestellt.
Denn merke: Der Kollege Youtuber ist in aller erster Linie an Clicks & likes interessiert, nicht unbedingt an der Wahrheit.
Die Folge: tausende von FIFA17 Usern werden in den kommenden Tagen diesen vermeintlichen Glitch ausprobieren, ein ET schießen und feststellen, dass nix passiert.
Wie oben schon gesagt, es ist einfach nur eine Theorie / ein Gedanke. ich kann da völlig falsch liegen, denn ich spekuliere lediglich und habe es nicht getestet. Falls mein Bauchgefühl mich hier täuscht und ich falsch liege
so what!? Ich habe nur die ganzen Hoax im Kopf, die vor allem im Internet kursieren und immer wieder vor etwas warnen, was es nicht gibt, aber deine Freunde leiten dir den Mist stets pflichtbewusst und ungeprüft weiter.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie die Sache weitergeht ...