05.12.2016, 20:36 |
Beitrag #2605 |
|
Beiträge: 2.648
| |
|
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
| |
Große Sprünge in kurzer Zeit sind ziemlich selten, einzig die One to Watch-Karten bieten sich an, da kann der Wert schonmal innerhalb von einem halben Tag/Stunden um ein paar 10k ansteigen.
Allerdings muss man hierfür ein paar Dinge beachten (zumindest meiner Beobachtung nach)
-Der Wert steigt leicht, wenn der Spieler ein Spiel am Wochenende hat.
-Was die Wertsteigerung natürlich begünstigt: Der Spieler steht in der Startelf.
-Was bei Auswahl vielleicht noch helfen könnte ist die Spielpaarung selbst, sprich spielt der Spieler gegen eine schwächere Mannschaft, ist die Chance auf Tore/Assists doch ein Stück größer. Und je besser er performt, desto mehr steigt sein Preis (schon während des Spiels, da muss man wennmöglich per Web App/Companion App und einer Liveticker-App dabei sein und da nachprüfen).
-Dann gibts zwei Möglichkeiten:
1.) Entweder noch während des Spiels verkaufen, wenn viele Spieler auf den IF spekulieren und noch schnell einen Spieler einkaufen wollen. Dann ist ein satter Gewinn fix. Habe ich bisher bei Mane und Dembele so gemacht, insgesamt gut 100k Gewinn.
2.) Abwarten falls der Zeitpunkt verpasst wurde, denn der ist relativ kurz, vielleicht bekommt er ja einen TOTW, dann ist der Preis meist Dienstag noch sehr hoch (siehe Sadio Mane). Allerdings ist das auch ein Risiko, falls der Spieler nicht im TOTW ist, dann sinkt der Preis rapide ab. Hier muss man abwägen ob einem der Gewinn reicht.
Ich habe meinen Sadio Mane für 110k eingekauft, und noch während der ersten halbzeit verkauft, für 180k glaube ich. Jetzt ist sein OTW lediglich 160k wert.
Für mich sind OTW-Karten mittlerweile den Versuch wert.
Das einzige was schlecht ist: Eine Verletzung. Das Risiko ist hoch, aber der mögliche Gewinn auch.
Nur wähle ich die OTW-Spieler nach einigen Kritierien aus:
Halbwegs billig, ich will keine 150k verspekulieren wenn sich der Spieler verletzen sollte...
Der Spieler muss häufig spielen, bestenfalls in der Startformation, dann ist die Chance auf Tore und Asissts dementsprechend am größten.
Der Spieler muss beliebt sein (gute Werte, Liga, Verein nation), mit einem Sansone oder Allison wirst du zum Beispiel wenig reißen. Sane, Batshuayi, Morata oder Ben Arfa wirst du auch eher weniger Gewinn machen, einfach weil die Spieler nicht lang und oft genug spielen. Du musst auch beachten dass die Ligaeinsätze wichtiger sind. Krychowiak hat in der Liga bisher eher weniger gespielt, dafür in der CL, aber die Spiele berücksichtigt EA tendenziell weniger, schon gar nicht fürs TOTW.
Einen Blick wert sind für mich Spieler wie:
Dembele, Dortmund ist gut drauf und er bekommt Einsatzzeiten und ist öfters an Toren beteiligt, selbst wenn er keinen IF bekommen sollte spekulieren die Leute und kaufen ein.
John Stones, habe ich dieses Wochenende beobachtet. War davor 33-35k wert, während des Spiels stieg er auf etwas über 40k, aber das Fenster war recht kurz, maximal bis zum Ausgleich von Chelsea. Aber er spielt häufig, Werte und Liga passen, und er ist nicht teuer.
Giuliano wäre auch noch ein Kandidat, kostet nur 40k, hat bisher viele Tore und Assists, die Liga ist recht schwach, aber 5* Skills, tolle Werte und Brasilianer. Nur pausiert die russische Liga bis 3. März, also da gibts wahrscheinlich keine Special Card (aber vielleicht ein Upgrade)
Mustafi, spielt häufig, kostet knapp über 60k, hat ein gutes Team. Es ist für IVs zwar schwerer einen IF zu bekommen, aber bei Mustafi stehen die Chancen nicht so schlecht.
Und dann gibts natürlich die teureren Kaliber, für die ich aber nicht genug Coins habe. Dort verhält es sich normalerweise aber ähnlich.
So, ist jetzt recht ausführlich geworden. Aber mit OTW würde ich nur traden wenn ich mich vorher über den Spielplan informiert habe und das Spiel zumindest sporadisch verfolge, sonst verpasst man den Gewinn sehr leicht. Außerdem hat man eben das Risiko von Verletzungen, die den Wert gleich massig drücken, siehe Embolo, siehe Milik.
Allerdings können leichte Verletzungen auch ein Zeitpunkt zur Investition sein, wie bei Eric Bailly. Da ist der Preis kurz auf unter 80k gefallen, aber als bekannt wurde, dass die Verletzung nicht so schlimm war, stieg der Wert sofort wieder.
| |