21.12.2016, 15:05 |
Beitrag #1019 |
|
Beiträge: 5.032
| |
|
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Zitat: Schön gemacht von EA damit die Coins vom Markt nehmen | Leider passiert das nicht. Und mein "leider" bezieht sich auf die inzwischen so gut wie unüberschaubare wundersame Coin-Vermehrung durch illegalen Coin-Transfer. Das hat aktuell wieder Ausmaße angenommen, dass es zum Himmel stinkt.
Ich kann nur jedem ernsthaft davon abraten, FIFA Points zu kaufen. Die "Inflation", welche durch die miesen Coin-Transfer verursacht wird, macht nicht nur wieder das Spiel kaputt, sondern macht für ehrliche Spieler viele tolle IFs, OTWs, TOTETs beinahe unerschwinglich.
Dass das Beteiligen am illegalen Coin-Transfer ohnehin ein No-Go ist, versteht sich dabei hoffentlich von selbst.
Mich ärgert es allerdings ungemein, dass EA dabei offenbar ganz ruhig zuschaut. Bekanntermaßen werden die Coin-Buyer (zu Recht) verwarnt und gesperrt. Den Coinsellern scheint nichts zu passieren, denn sie machen - so ist es zumindest auf dem PC-Transfermarkt zu beobachten - täglich weiter. Fragt man beim Support kritisch nach, warum nicht de Verkäufer gesperrt werden, wird u.a. geantwortet, würde man einen sperren, würde der sich doch sofort einen neuen Account anlegen.
Es gehen fast ständig Spieler für ihren Maximalwert von über 200k über den virtuellen Tresen, die im normalen Handel i.d.R. für weniger ls 40k, teilweise dann auch für weniger als 30k, zu kaufen sind.
EA hat angeblich dem Cointransfer einen Riegel vorgeschoben, indem die Price Ranges sehr eng bemessen sind. Das stimmt für viele Spielerkarten, aber eben nicht für alle. Und genau an dieser Stelle frage ich mich, warum über Wochen solche Schlupflöcher offen gelassen werden. Jeder mag sich seinen Teil dazu denken.
Mich ärgert das alles ungemein, selbst wenn ich mit dem Trading dieser Karten und dem Ausnutzen der Preisdifferenzen in den letzten Wochen gut verdient habe, so ist dieses ganze Coinselling etwas, was reise wirklich guter Spieler in fast unerreichbare Höhen treibt. Das, was ein ehrlicher Spieler mit normalem Traden und dem Kauf von FIFA Points erreichen kann, wird nämlich spielend von denen überboten, die direkt Coins kaufen und damit ihren virtuellen FUT-Reichtum illegal beinahe beliebig mehren. Das ist eine furchtbare inflationäre Entwicklung, von der nur die Betrüger (auf der einen Seite die Verkäufer der Münzen, die sich mehr als nur eine goldene Nase verdienen und auf der anderen Seite die leichtgläubigen Käufer der Münzen, die oft sauer verdientes Geld für eine virtuelle Währung ausgeben) profitieren.
Das leidige Momentum mal außen vorgelassen, könnte FUT so ein schöner Spielmodus sein, gerade auch durch diesjährige Innovationen wie SBCs und WL. Theoretisch wäre nach einer gewissen Zeit jeder IF oder TOTY für jeden aktiven Spieler möglich, wenn eben nicht ständig dieses externe Geld ins Spiel fließen würde.
Sollte EA das nicht in den Griff bekommen, vergeht mir mehr und mehr die Lust an diesem Mist. Und ich glaube, es ist - wenn nicht gänzlich so doch in hohem Umfang - in den Griff zu bekommen. Man muss eben nur die Price Ranges der echten aktuellen Nachfrage beständig anpassen, und das dürfte doch wohl so schwierig nicht sein. Vor allem darf man aber nicht die beschriebenen Schlupflöcher dermaßen sperrangelweit aufmachen, dass der illegale Coinverkauf erst möglich gemacht wird.
So das musste mal sein, weil ich mich mal auskotzen musste. Auch wenn das in großen Teilen wohl eher in den Ausheul-Thread gehört hätte ...
| |