13.10.2016, 17:01 | Suchen
Beitrag #121 | |
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So, ich habe nun ein System gefunden, welches mir gut gefällt: 433-4
Könnt ihr bitte mal eure Einstellungen (Spieleranweisungen + individuelle Einstellungen) posten? Das wäre sehr interessant, welche Erfahrungen ihr damit gemacht hat.
Mein erster Test lief ganz passabel:
80
45
Freie Wahl
-
10
70
70
Freie Wahl
-
25
90
25
Abschirmen
Spieleranweisungen habe ich noch nicht verändert, da ich mir nicht sicher war, was sinnvoll ist.
Danke für Euere Tipps!
| | 13.10.2016, 18:30 |
Beitrag #122 | |
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| | Zitat: So, ich habe nun ein System gefunden, welches mir gut gefällt: 433-4
Könnt ihr bitte mal eure Einstellungen (Spieleranweisungen + individuelle Einstellungen) posten? Das wäre sehr interessant, welche Erfahrungen ihr damit gemacht hat.
Mein erster Test lief ganz passabel:
80
45
Freie Wahl
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10
70
70
Freie Wahl
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25
90
25
Abschirmen
Spieleranweisungen habe ich noch nicht verändert, da ich mir nicht sicher war, was sinnvoll ist.
Danke für Euere Tipps! | Wie willst du die 433(4) denn gerne spielen? Konter? Ballbesitz? Eher einen Mix aus beidem? Viel über die Flügel? Oder ziehst du mit den Flügelspielern rein?
Dann könnte man nämlich die Custom Tactic (CT) etwas deinem Spielstil anpassen.
Ich kommentier mal einfach deine Taktik weil ich mich jetz wieder ein wenig damit beschäftigt hab und vllt. ein paar Tipps geben kann:
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80
45
Freie Wahl
// Speed: 80 find ich gut für schnelles Umschaltspiel. Sobald du in Ballbesitz bist starten die Spieler eher ihre Runs in die Lücken und man kann so gut kontern.
Bei nem niedrigeren Wert warten die etwas ab bevor die ihre Runs starten, so dass man etwas Zeit hat um weiterzupassen.
Manchmal bei neuen Formationen ganz hilfreich um sich auf die Laufwege usw. einzustellen.
Passing: 45 find ich ebenfalls gut und relativ ausgeglichen mit nem Hang zum Kurzpasspiel.
Die Spieler bieten sich bei niedrigerem Wert kürzer an. Bei einem höheren bieten die sich in grösserer Entfernung an für den Pass.
Da ich viele Kurzpässe spiel hab ich den wert auch imm auf 40 oder 45 je nachdem welche Team Breite ich unten auswähle. Aber die kommt später.
Freie Wahl: Ausprobieren. Sollte die Abwehr teils ungeordnet sein und Struktur verlieren, dann stells auf Organised (was auch meine Empfehlung wäre)
Ordnung in der Abwehr find ich sehr wichtig.
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Chance Creation
10
70
70
Freie Wahl
Passing: 10 sind seeeehr sichere Pässe ^^Je niedriger der Wert, desto eher bringen sich die Spieler in eine Position, in der die Wahrscheinlichkeit für eine Interception des Gegners gering ist. Je höher der Wert desto riskanter kann der Pass gespielt werden, weil der Mitspieler sich in der nähe des Gegners aufhält/anbietet und versucht in die Lücken zu laufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Fehlpass bzw. Interception natürlich gegeben.
Als kleine Orientierung in etwa : Safe 0 Normal >70 Risky
Riskante Pässe lassen die Spieler auch öfter "Out of Position" sein, da zum Beispiel ein CDM der sich anbieten soll versucht in Riskante Position zu gelangen und dann gern mal nach vorne rennt.
An die die ständig das Problem haben das der CDM nach vorne läuft, können ja mal einen niedrigeren Passing wert bei der Chance Creation einstellen und schauen ob es besser wird.
Natürlich werden bei Riskanteren bzw. höheren Werten mehr Runs von den Spielern gestartet. Wer diese Runs aber nicht schnell genug ausnutzt weil man die Formation und Laufwege vielleicht noch nicht kennt sollte anfangs einen niedrigeren Wert wählen.
Kann man später ja noch hochschrauben.
Spielt man gegen jemanden der Presst und ständig mit 3 Leuten auf den Ballführenden geht, kann man den Wert hochstellen da die mitspieler dann die dadurch entstandenen Lücken besser nutzen.
Spielt jemand seeehr defensiv, sollte man den Wert niedriger Wählen damit die Mitspieler nicht versuchen in gedeckte Lücken zu laufen sondern den Ball sicher annehmen können um sich anschliessend die Lücken zu erspielen.
Crossing: Je nachdem ob man viel flanken möchte oder nicht. Ein hoher Wert (hier kann man auch wieder 0 --- >70 nehmen) sorgt dafür, dass beim Angriff sich die Spieler im 16er positionieren. Ein niedriger und die positionieren sich eher ausserhalb des 16ers.
Shooting: Ähnlich wie beim Crossing. Hoher Wert, und die Spieler positionieren sich am Rand des 16ers für Fernschüsse.
Ein niedriger Wert liefert weitere Anspielstationen im 16er so das es in die Richtung von kurzen 1zu1 Situationen mit dem Torwart geht. Wer gerne im 16er abschliesst sollte auf Low stellen und die für Longshots stellen eher auf einen Hohen wert ein.
Positioning: Hier auf Freie Wahl. Dies bezieht sich auf deine Stürmer und Flügelspieler. bzw. der Spieler in der gegnerischen Hälfte. Es kommen mehr Chancenläufe zustande wenn man hier freie wahl nimmt.
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25
90
25
Abschirmen
Das hier ist der wichtige Bereich.
Worauf man hier achten sollte ist, dass sich Druck und Aggression nicht widersprechen weil die beiden Slider auch zusammenhängen.
Also bspw. Hoher Druck aber niedrige Aggression.
Genauso wie bei den anderen Slidern die zusammenhängen sollte man sehen das sich da nichts widerspricht. (Lange, sichere Pässe dabei dann Teambreite auf 30 und schnelles Aufbauspiel zum Beispiel). Das muss alles schon passen.
Der Druck beschreibt den Zeitpunkt wann dein Team Druck auf den Gegner ausübt und die Aggression wie die SPieler sich dem Gegner über verhalten.
In deinem Falle ist der Druck niedrig, die Spieler stehen sehr tief in der eigenen Hälfte. Eine Aggression von 90 ist schon sehr hoch und müsste dafür sorgen das der Gegner vor deinem 16er vermehrt Freistösse und du gelbe karten bekommst.
Will man den Ball früh zurück erobern wählt man Hohen Druck bspw. 70 und hohe Aggression bspw. 70-80.
Der Gegner wird früh in seiner Hälfte attackiert und der Ballführende gedoppelt.
Will man eher abwarten bis der Gegner in der eigenen Hälfte ist kann man auch 40-50 an Druck wählen mit ner Aggression von 60-70. Sobald der Gegner dann über einen gewissen Punkt hinaus ist kann man sich mit der angemessenen Aggression den Ball zurückholen.
Will man geordnet verteidigen ohne, dass die Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler viel Druck ausüben dann wählt man 10-30 Druck und niedrige Aggression damit auch keiner Out of Position ist. Dabei lässt man den Gegner dann in die eigenen Spieler "reinlaufen" und man wartet auf den Fehler des anderen.
TeamBreite:
Die Einstellung hat mM am meisten Effekt. Man sieht gut am Radar wie das Team sich auf dem Platz verteilt bei niedrigen und hohen werten.
Ich Tendier immer zu 40-45 und lass das Team ein klein wenig enger stehen. Mir ist es wichtig die Mitte dicht zu machen.
Hier bin ich aber noch am testen, da in FIFA 17 die Flanken wieder sehr stark sind und ich finds auch sehr schwer diese zu verteidigen.
Es klappt zwar immer besser aber viele landen trotzdem im Netz.
Hier auch wieder. Stellt oben nicht alles auf Kurzpassspiel ein und eure Teambreite dann auf 65
Positioning: COVER --> Unbedingt. Pace ist dieses Jahr wieder Trendy und wenns einmal zu nem timingfehler kommt in dem die Abwehr auf einmal für ihre scheiss Abseitsfalle nach vorne hechtet ist jeder mit Pacigen Stürmern sofort an eurer 4er Kette vorbei.
Also hier auf jeden fall Cover bzw. Abschirmen einstellen.
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So soviel dazu. Hoffe das hat ein bisschen Klarheit verschafft in Bezug auf Custom Tactics ^^
Richtig angewendet kann man sich, auch mit der geringen Tiefe der Einstellungen, was schönes zusammenbasteln und sein Team so optimieren, dass es zu seinem Spielstil passt.
Also ein paar Sachen oben solltest du meiner Meinung nach, mit den genannten Erklärungen überarbeiten.
Ansonsten viel Spass im 433(4)
^^
edit:
Manche sätze hören sich grausam an. sorry hab manchma nicht so auf die Formulierung usw. geachtet. ^^
| | 13.10.2016, 19:29 |
Beitrag #123 | |
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| | Zitat:
Shooting: Ähnlich wie beim Crossing. Hoher Wert, und die Spieler positionieren sich am Rand des 16ers für Fernschüsse.
Ein niedriger Wert liefert weitere Anspielstationen im 16er so das es in die Richtung von kurzen 1zu1 Situationen mit dem Torwart geht. Wer gerne im 16er abschliesst sollte auf Low stellen und die für Longshots stellen eher auf einen Hohen wert ein.
| ich bin bisher immer von der umgekehrten Annahme ausgegangen
Hoher Wert --> Flügel und ZOM kommen mit in den 16 um zum Abschluss zu kommen und habe deshalb Schiessen und Passen auf 80 gestellt, da Flanken wieder gut verwertbar sind. Das ist demzufolge kontraproduktiv und das werde ich gleich mal umstellen.
Vielen Dank für die gute Erklärung | | 13.10.2016, 19:37 |
Beitrag #124 | |
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| | Zitat: ich bin bisher immer von der umgekehrten Annahme ausgegangen
Hoher Wert --> Flügel und ZOM kommen mit in den 16 um zum Abschluss zu kommen und habe deshalb Schiessen und Passen auf 80 gestellt, da Flanken wieder gut verwertbar sind. Das ist demzufolge kontraproduktiv und das werde ich gleich mal umstellen.
Vielen Dank für die gute Erklärung | Gerne kein Ding ^^
Passen auf 80 oder Crossing/Flanken?
Passen auf 80 wäre sehr riskant was zu häufigeren Ballverlusten führen würde.
da würde ich ersma zwischen 40-60 variieren.
Crossing auf 80 wenn man viel flankt ist Optimal
Da würde ich in Kombination dann den Shooting wert runter auf 20-30 stellen.
| | 13.10.2016, 20:01 |
Beitrag #125 | |
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| | Zitat: Das wäre jetzt was neues.
Bisher war es so, dass die Taktik die du zuvor per Schnelltaste ausgesucht hast dann auch grün markiert war und du musstest zurück ins Menü um die CT wieder manuell auszuwählen.
Wenn jetzt trotzdem die CT grün markiert ist obwohl du vorher ingame per Schnelltaste die Ballbesitz Taktik ausgewählt hast, dann reicht wahrscheinlich der Druck auf die Pausentaste um die von Anfang an eingestellte CT wieder zu aktivieren. O_o
Werds bei nächster Gelegenheit mal testen. | Ich habe das eben in der offline Liga genau getestet.
Scheint ein Bug bei mir zu sein.
Wenn ich im Spiel die Taktiken ändere, ändert sich manchmal im Menü der Haken, manchmal gar nicht, manchmal an der falschen Stelle.
Schöne Scheiße - da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mir zum Schluß immer die fetten Buletten eingefangen habe, weil ich hinten zu offen und meine Spieler platt waren, obwohl ich dachte, ich habe auf Ballbesitz gestellt.
Hat das eventuell noch einer?
Ich habe eine Download Version vom Spiel, vllt liegts daran.
Ich werde das mal neu installieren.
Gibt auch noch andere komische Sachen, zb schmeiße ich immer die Songs raus, die mich nerven, und nach jeden Neustart bzw Ruhezustand, sind alle grünen Haken wieder drin.
| | 13.10.2016, 21:07 |
Beitrag #126 | |
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@MaiTai
Ich hab nur die ersten beiden Sätze gelesen und wusste es ist von dir...
Hey, das war ein Kompliment!
Du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Ernsthaft, absolut spitze!
Darum: | | 13.10.2016, 21:56 |
Beitrag #127 | |
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| | Zitat: @MaiTai
Ich hab nur die ersten beiden Sätze gelesen und wusste es ist von dir...
Hey, das war ein Kompliment!
Du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Ernsthaft, absolut spitze!
Darum: | haha thx
Liest du das mittlerweile raus? Ich glaub ich frag am Anfang auch immer das gleiche | | 13.10.2016, 23:44 |
Beitrag #128 | |
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| | Zitat: Es heißt ja immer - bloß nicht die 4er Kette anwählen. Dumm nur, wenn die IVs von sich aus ständig Ausflüge machen und plötzlich jemanden auf dem Flügel verteidigen und zentral weit rausrücken.....
Ist das einfach pech? Ich mein die sind ja sowieso schon auf hinten bleiben eingestellt, habe dann mal konservatives Abfangen probiert, ändert auch nix.
Bei Naldo würde ich es noch verstehen wegen H/M aber Sokratis?! | Wobei das mein Aufbauspiel oft erheblich stört, wenn es beim Gegner stattfindet. Extrem nervend, wenn mein MS bei Passempfang direkt die Grätsche des ausrückenden IV zu spüren bekommt. In FIFA 16 haben viele Pros den Stil des herausstürmenden IV erfolgreich praktiziert. | | 14.10.2016, 10:05 |
Beitrag #129 | |
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| | Zitat: Wobei das mein Aufbauspiel oft erheblich stört, wenn es beim Gegner stattfindet. Extrem nervend, wenn mein MS bei Passempfang direkt die Grätsche des ausrückenden IV zu spüren bekommt. In FIFA 16 haben viele Pros den Stil des herausstürmenden IV erfolgreich praktiziert. | In fifa16 war der wohl aktivste rausstürmende IV D. Luis (damals noch psg).
Der hat so fett dem Gegner schon Mittelfeld die baelle abgelaufen.
Das war genial.
Heute erlebe ich das von Toprak auch sehr oft.
Luis hab ich noch nicht gespielt.
| | 14.10.2016, 11:29 |
Beitrag #130 | |
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| | Zitat: Wobei das mein Aufbauspiel oft erheblich stört, wenn es beim Gegner stattfindet. Extrem nervend, wenn mein MS bei Passempfang direkt die Grätsche des ausrückenden IV zu spüren bekommt. In FIFA 16 haben viele Pros den Stil des herausstürmenden IV erfolgreich praktiziert. | Naja generell hat man immer gleich mit Grätschen zu kämpfen. Die sind so fürchterlich genau. Ich weiß gar nicht wie oft ich den Stürmer schon durch eine Grätsche von hinten gestoppt habe, in der zuerst der Ball gespielt wurde.
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