Also ich kann (oder vertu ich mich) durchaus auch "Ball durchlassen" und gleichzeitig mit dem linken Analog steuern. Zumindest kams mir immer so vor.
@XXX: Ich bin kein Scripting-"Gegner". Hatte auch schon Szenen und Momente, bei denen ich mir dachte: "Mh das kann doch jetzt nicht sein?! was soll das?!".
Aber es gibt halt Leute die ALLES aufs Scripting schieben. Keinerlei psychologische Aspekte zulassen. Die führen 2:0 und dominieren. Dann macht der Gegner z.B. das 2:1 nach ner Ecke (soll im Reallife auch vorkommen), und bekommt dann dieses "KOMM JETZT ALLES ODER NICHTS" und man selber denkt sich "Boah ne bitte jetzt nicht noch das 2:2" und wird nervös. Muss nichtmal bewusst passieren, auch unterbewusst (meistens).
Dann stellt er auf "voller Angriff", ich "kontere" es mit sehr defensiv/park the bus, damit ich hinten keine Unterzahl bekomme -> ergo mehr Spielanteile für ihn als bisher und dann trifft er halt in der 90sten zum 2:2.
Und mich nervt einfach, dass es gewisse Leute gibt die dann ALLES aufs Scripting schieben, sich garnicht mit anderen Aspekten beschäftigen usw. Dann spielen diese Leute nach diesem oben geschilderten 2:2-Spiel noch 6 Partien (sauer und "ich kann eh nichts beeinflussen/EA hasst mich) in diesem Zustand und verlieren davon 5 oder 6, in denen sie evtl. der generell bessere Spieler sind, aber durch ihre Emotionen völlig falsche Entscheidungen treffen.
Ganz ehrlich ja, sicher gibts gewisse Momente/Szenen wo man sagen kann: "Man, verbuggte Scheisse, das wollte ich SO NIEMALS". Ist ok, habe ich auch. Haben eure Gegner auch, vielleicht nicht gegen euch, aber dann halt im nächsten Spiel und es kostet ihnen ebenso den Aufstieg/Abstieg/Gold 3 Rang/whatever. Das gleicht sich (ja der Meinung bin ich) langfristig aber aus. Ihr profitiert genauso davon, nur wenns bei 4:0 für einen selber passiert prägt man es sich nicht ein. Oder wenn man 3:0 führt und der Gegner in der 90sten ein "Scripting"-3:1 macht. Haste nach 2 Minuten vergessen.
Mir kann doch hier keiner erzählen, dass das Spiel so gescripted ist, dass es quasi alles beeinflusst. Dann sagen hier Leute: "Ich bin ein Liga 1-2 Spieler und seit 2 Wochen geht nichts. Ich wurde gestern von Liga 2 bis Liga 9 durchgereicht"(keine Ahnung welcher User das war).
Diese Leute gucken sich ihre Gegentore/Spiele in der Nachbetrachtung garnicht an, kein Interesse an "mh was hätte ich vielleicht anders machen können, dass es nicht zum 2ten Tor gegen mich kommt? Hätte ich evtl da nicht so früh grätschen dürfen?". Nein es war die höhere Macht.
Das ist jetzt alles nicht auf dich bezogen, also dass du es so (krass) machst.
Aber mit so Leuten kannste doch nicht normal diskutieren?
Schön geschriebener Beitrag... stimme da voll mit überein, ich selber erwische mich ja auch dabei das ein oder andere mal zu schnell und zu laut nach Momentum/Scripting zu schreien - gebe dir da völlig recht...
Bin da aber eben auf das ausgleichen auf lange Sicht völlig anderer Meinung, kommt einfach daher, dass ich es Account bezogen sehe, was hier wie etwas auslöst, weiß ich natürlich nicht, aber gibt Theorien und auch ich habe da einige Theorien, dass würde aber zu weit führen. Ist einfach vieles nicht anders zu erklären, dass Teilweise Liga 1 Spieler in einem anderen Account in Liga 5 mehrere Spiele verlieren... nur mal als Beispiel... Oder wie letztes Jahr selber gemacht, ich in Liga 3 festhänge mit einem neuen Account aber bis in Liga 1 durchstarte in jeder Sasion Titelgewinn und ausschließlich Siegen.
Das mit dem R1 habe ich ja geschrieben, weiß ich nicht genau, meine nur es mal irgendwie so gelesen zu haben... müsste man mal rausfinden
Immer dieser totale, völlige Blödsinn mit der Psyche, wo habt ihr sowas denn her? Und vor allem, was glaubt ihr denn, sitzen denn hier für Leute vor Fifa? 15 jährige Rage-Kiddies?
Das Argument lasse ich gelten, wenn ICH PERSÖNLICH plötzlich schlechter werde. Z.b. wenn ich die letzten Minuten hinten rum spiele, der Gegner hoch steht und ich falsche Entscheidungen treffe. Klar, DAS ist dann Psyche / Nervosität / mangelnde Coolness.
Aber doch nicht diese VERF*** SCH**** die mir heute morgen in den ersten vier Spielen wieder vorgesetzt wurde. Der absolute Schwachsinn, Beschiss, Betrug, Verar****.
Es hat nichts mit eigener Psyche zu tun, wenn 5 Meter Pässe ohne Bedrängniss 3 Meter an meinem Spieler vorbeigespielt werden.
Wenn seit vier Spielen jeder verdammte Spieler den Ball abprallen lässt und nicht in der Lage ist, mal einen Ball zu verwerten, anzunehmen oder mittels L2 abschirmen kann.
Keiner von denen konnte es, alle waren Flipper-Finger, Kreisliga-Spieler, Vollpfosten.
Was hat es mit Psyche zu tun, wenn die einfachsten Dinge nicht gehen, wie z.b. ne Ballrolle? oder nen Berba-Spin?
Was kann ICH dafür, wenn sich mein Spieler dreht, und einfach ohne Ball weiterläuft? Wenn die Steilpässe punktgenau kommen, aber der Spieler den Ball nicht mitnimmt?
Oder wenn man einfach und ständig frontal umgerannt wird, was in Fifa in den seltensten Fällen ein Foul ist?
Bei allem Respekt und ohne Euch zu kennen: Das mit der Psyche ist in vielen Fällen totaler Mumpitz.
Bitte schön, war das meine Psyche? Das man den Ball abläuft und dann stolpert? Das die Verteidiger sich immer erst ein bisschen später bewegen und teilweise in die falsche Richtung? Ein ST, der bei einem Richtungswechsel sofort schneller ist, als der IV der schon mit Geschwindigkeit angelaufen kommt und extra kurz abstoppt?
Die Sache mit dem TW würde ich noch akzeptieren, aber WAS macht der IV denn da?
Und bitte nicht sagen: "Den hast Du ja angewählt etc." - Ne, habe ich nicht...
Bitte, ist das folgende Video "Psyche"?:
Ein TW plus IV die in der 90. Minute sich entscheiden, NICHT hochzuspringen?
Das ist schlicht und ergreifend Beschiss, nichts anderes.
Wichtig noch zu sagen:
Nein, ich werde nicht immer nur betrogen. Oftmals werde ich genauso bevorzugt, wie zum Ende der letzten WL, als ich plötzlich 8 Siege in Folge hatte, die ich sogar mit Lenkrad gewonnen hätte.
Oder im Friendly gegen jemanden aus dem Forum, ähnliche Liga. Wir waren im Chat, konnten alles analysieren. Und ich musste zugeben, er wurde unfassbar benachteiligt durch das miese Verhalten seiner Spieler. Es war absolut kein faires Spiel.
Das 2te tor ist sowas von einen FIFA Fehler den es schon ewig gibt.. da is nix gescripted das ist einfach pech und ein bug.. das gabs in fast jeden teil...
beim ersten bin ich mir nicht sicher.. es sieht so aus als hättest du "autobewegungshilfe" njicht richtig konfiguriert und er läuft noch bisschen in die richtung in der er sich beweg hat damit du dich einstellen kannst darauf.. schwer zu erklären aber how2fifa erklärt es gut in den video:
Ich denke jeder Spieler, der jetzt nicht nur von seinen Gegnern beherrscht wird, findet nach einer Niederlage Ausreden dafür, dass er verloren hat. Es gibt immer Kleinigkeiten an denen man sich hochziehen kann.
Ich für meinen Teil hab das Wort Skripting vor allem wegen den von mir beschriebenen Erlebnissen im Offline-Modus nochmal hier rausgeholt.
Im Online Modus greift Skripting aus meiner Sicht vor allen Dingen eher bei der Gegnerauswahl ein. Es gibt da Seasons, wo ich gegen ausschließlich gleichwertige Gegner spiele und Siege am Stück einfahre und dann wenn es mal ein unglückliches Spiel gibt, spiele ich auf einmal nur gegen richtig starke Gegner mit starken Teams. Ich bin halt auch schon etwas länger dabei und erkenne dass relativ gut, wenn ein Gegner stark überdurchschnittlich ist.
Bestes Beispiel sind auch die normalen Online Seasons, wo man sich ja danach die Statistik von dem Gegner angucken kann. Wenn ich da mal den Titel in Liga 1 hole, bekomme ich in der nächsten Saison erstmal einen Gegner nach dem anderen, der gerade 4-5 Siege in Folge hat. Gerade vor Kurzem erst wieder erlebt. Ist zwar ganz gut, damit es auch herausfordernd bleibt, allerdings finde ich kann man dass auch einfach viel ausgewogener machen.
Wie gesagt sehe das halt etwas anders, aber akzeptiere auch sachliche Kritik an meiner Sicht und du hast es völlig normal geschrieben. Also das du anderer Meinung bist. Völlig okay.
Nur mal so: Ich bin auch ein "Liga 1 Spieler" und erreiche idR immer 25 Siege min. bei der WL (Also der letzte Goldrang mit den 2 x100k Sets).
Aber ich habe auch Phasen (egal ob auf meinem Account oder wenn ich bei Freunden spiele) wo ich gegen die "größten Würstchen" verliere. Aber ich sehe die Gründe etwas anders (auf mich bezogen). Nimm zum Beispiel den Montag. Ich komme da von der Arbeit nach Hause und habe Lust aufn Bierchen und Fifa. Machs an und zocke "so wie immer" - bzw. nehme ich es mir vor. Bin aber durch die 40 Spiele am Wochenende sowas von überspielt und mir fällt nichts ein im Spiel. Kennt ihr das? Du spielst dann mit 70% Konzentration und deine Reaktionen dauern 2 Sekunden länger. Willst es dann besonders schön machen, blos keinen Ball einfach mal klären. Nein, ich bin ja Liga1-Spieler! PF da spiel ich hinten tiki taka mit dem Gegner! Hatte ich schon einige Male, dann will ichs erzwingen und verkacke 4 Spiele in Folge - völlig unnötig - die ich normalerweise mit Mertesacker im Sturm und Insigne im Tor gewinnen würde. Aber ich spiel halt schlecht, muss ich mir halt dann eingestehen ^^ Dann mach ich die Playsi aus, nehme meinen Kater Balou und werfe ihn ne Stunde durchs Wohnzimmer zum Frustabbau. Und danach gehts dann meistens gut. Also für mich bei Fifa - dem Kater nicht zwangsweise. Alternativ zum Kater gehen auch Hamster, Meerschweinchen oder Ehefrauen (bei Ehefrauen erst nachdem sie Abendbrot gemacht haben, sonst bekommt man nichts zu Essen und muss hungrig schlafen gehen - auf der Couch).
Und bei dem R1 bin ich mir wie gesagt nicht sicher - könnte mich auch voll irren.
Ja okay, zum Offline kann ich nichts sagen. Ich "kann" einfach nicht gegen die KI spielen. Macht mir 0 Spass, früher paarmal gemacht aber es "befriedigt" mich nicht die zu schlagen oder so ^^ Dazu noch dieses JAHRELANGE hinten aufbauen von denen und der Fakt, dass sie im hintern Spieldrittel nie nen Fehlpass spielen egal wie sehr man presst. Uff ne, kann ich nicht
es wurde ja auch nicht gesagt, dass das nicht existiert, aber Xela hat versucht, zu sagen, dass man eben nicht alles auf scripting schieben kann und damit hat er ja recht.
Bin ja selber ein absoluter verfechter, dass EA uns bescheißt, aber alles kann man eben doch nicht dorthin schieben... ob da jetzt der Kopf/Tagesform oer oder oder ne Rolle spielt oder nicht... nun ja...
nachdem ich vor 2 tagen so erfreut war über neue Formation und neue Spielweise..
gestern die ernüchterung.. alle spiele verloren.. nach dem 3 habe ich dann die Playsi ausgemacht..
aber die Pässe, die am Vortag noch zum perfekten Kombinationsspiel geführt haben, landeten alle beim Gegner..
jetzt bin ich am überlegen mit welcher formation ich in die WL starten sollte -.-
Das ist auch weiterhin mein größtes Problem :furcht:
Nach ner TOTW Karte für Heuer Fernandes sieht's aktuell auch nicht aus...
Und so machen sie mir halt wieder mein Team kaputt, was ja nur aus...