22.12.2016, 21:10 |
Beitrag #2449 |
|
Beiträge: 2.064
| |
|
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
| |
Zitat:
Das war auf dieses nach hinten pass Phänomen bezogen oder einfach passen obwohl man nix gedrückt hat oder sonsiges... das hat nix mit mirza videos zu tun.. es ist einfach nicht anders zu erklären als das es ein bug ist..
| Die Menschen dachten auch mal, die Erde sei eine Scheibe weil es für sie einfach nicht anders zu erklären war.
Mich störts einfach nur, dass du hier gewisse Dinge als Fakt hinstellst ohne die auch nur ansatzweise belegen zu können.
DU denkst dir, dass es ein Bug ist weil DU dir das nicht anders erklären kannst.
Aber auf welcher Basis schliesst du damit aus, das nicht doch manipuliert wird?
Und in welchem früheren Fifateil gab es diese Handicap Anzeige noch, die die Teamform angezeigt hat und man sehen konnte das das Team schlecht drauf ist und mehr Fehler passieren? Zitat:
aber da du ja so vertraut bist mit programmiersprachen.. dann frag ich doch dich mal.. wie stellst du dir das spiel in programmierter form vor?
es is tennis aus den 70er? 80er? jahren wo man 2 balken links und rechts hat und dann jeweils nur hoch und runter gibt.. bei einen spiel wie fifa muss so unfassbar viel gleichzeitig berechnet werden... 1 kleiner fehler irgendwo in der programmierung und schon passieren zufallfehler die normal nicht auftreten..
| Es ist völlig egal, wie ICH mir das Spiel in Programmierter Form vorstelle.
Du hast doch auch null Plan davon welche Sprachen alles bei der Programmierung verwendet wurden, wodurch völlig andere Programmieransätze und Möglichkeiten entstehen können, oder was alles durch das Motion Capturing noch hinzugekommen ist und wie die Bewegungsabläufe miteinander verknüpft werden.
Programmiertechnisch gibts unzählige Möglichkeiten Games und Software zu programmieren. Zitat:
ich geb dir mal ein beispiel aus meiner täglichen arbeit..
ich programmiere an einen elektronischen ersatzteilkatalog mit unzähligen funktionen und 3d ansichten und was weiß gott noch alles (bei interesse einfach pm dann geb ich dir nen demo zugang zu unserer software)
und dort habe ich für einen kunden eine funktion eingebaut der in der stückliste etwas bestimmtes highlighten soll und wenn da eine spalte nach einen schema gefüllt ist soll er direkt weiterspringen..
hat bei mir auch geklappt lief wunderbar.. aber wenn man da 10 - 50x draufgeklickt hat dann hat er es einfach nich ausgeführt..
warum nicht? Weil ich einen fehler in der abfrage hatte ein einfaches true als 2ter parameter..
Warum klappt es dann zu 90%?
Dieses true in der abfrage hat mitgegeben das die reihenfolge der abfrage syncon abläuft ohne diese läuft es asynchon ab.. und dort herrscht das prinzip wer zuerst kommt mal zu erst.. der fehler konnte dann auftreten indem man 10 mal draufgeklickt hat und beim 11ten mal sagte der browser hey ich bin zu langsam (ie halt) und schon bekommt die eigentliche funktion nichtmehr den richtigen parameter mit und stopt dort..
und glaub mir in einer umgebung wie eine fußballsimulation ist das ganze noch viel viel VIEL komplexer..
| Über die Komplexität von Fifa und wieviel bspw. alleine bei einem Zweikampf passiert usw. würd ich jetz ungern drauf eingehn, da ich hier schon mehrfach darüber geschrieben hab. U.a. auch in den letzten Fifa Teilen/Foren.
Bin jetz auch nicht bekannt für kurze und knappe Posts.
Deswegen danke für den Hinweis, aber mein Menschenverstand reicht grade soweit, dass ich Fifa nicht für Computer Tennis aus den 80ern halte.
Sonst würd ich nicht mit an einem Soft- und Hardwareprojekt fürs Holographic Imaging in der Medizin mitarbeiten
Es kann auch meinetwegen der komplexeste Ersatzteilkatalog sein der je programmiert wurde.
Das einzige was du mir da erklären willst, ist wie bei deinem Lösungsansatz eine Funktion für den Kunden einzubauen ein Bug in der Abfrage entstanden ist.
Schön.
Und ich bin mir sicher davon gibts auch einige in Fifa.
Aber das schliesst nunmal nicht aus, das trotzdem die Möglichkeit zur Manipulation gegeben ist.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass sowas Programmiertechnisch nicht machbar ist? Zitat:
Dein erster abschnitt ist einfach nen bug.. genau wie das das er einfach mal eine aktion ausführt ohne was gedrückt zu haben.. ultra nervig ich verstehs ja aber keine manipulation | Sowas mein ich und das ist auch nicht dein erster Post in der Form.
Du schliesst es mit deinen Aussagen ja direkt aus und für dich ist es ein Bug. Okay, aber dann sollte man dabei anführen das du das nur vermutest und nicht das es so ist weil du beides in keinster weise belegen kannst.
Klar kann man sich das irgendwie erklären, es endet trotzdem aber nur in einer Vermutung oder Theorie. Zitat:
Wieso sollte das zurückpassen das wirklich willkürlich passiert (is bei mir auch schon aufgetreten) also eine manipulation sein? Nach welchen schema? ich hatte das bei meinen 300 spielen vlt. 5 mal wenns hochkommt.. Also eigentlich bist du in der bringschuld zu erklären warum das eine manipulation sein sollte.. und bitte mit schema.. den ohne schema brauchst du damit garnicht ankommen..
| Glaub du hast da was verpeilt.
Ich war nicht derjenige der behauptet hat sowas sei ein Bug ohne irgendwelche Beweise zu haben.
DU musst deine Aussage jawohl mit Fakten untermauern und bist in der bringschuld.
Und lapidare Erklärungen anhand einer fehlerhaften Funktion eines Ersatzteilkatalogs ist ja wohl etwas zu allgemein.
Natürlich gibts Abfragefehler und ich behaupte auch nicht, dass die in Fifa nicht vorhanden sind.
Du kannst aber Manipulation einfach nicht ausschliessen.
Kannst vielleicht nicht dran glauben, ok meinetwegen, aber dann kennzeichne deine Posts so, dass es deine Vermutung ist und kein Fakt.
Es kommen demnach ziemlich viele Abfragefehler ausgerechnet in Aufstiegs-/Abstiegsspielen etc. vor.
Zufall? Kann sein.
Manipulation?Handicapping?Scripting?Momentum?Varia nz?
Nicht auszuschließen. --> ! Zitat:
nehmen wir nen angriff wo der ball dann zurückgepasst wird.. so ich mach den nächsten angriff und da funktioniert es dann plötzlich? ne sorry .. das lässt mein logisches denken einfach nicht zu das das manipuliert ist..
Ich spreche mittlerweile die ganzen momentum sachen garnichtmehr tot. ich reg mich selbst mittlerweile oft genug auf aber so banale dinge wie ein verbugter pass oder sowas reg mich ein wenig auf..
| Eben. Das lässt DEIN logisches Denken nicht zu
Merkse selber oder?
Is ja völlig ok wenn du dir das alles so erklärst und damit zufrieden bist.
Es gibt mM nach aber noch viel mehr Möglichkeiten Dinge in so ein Spiel einzubauen wenn man mal im Hinterkopf behält, dass EA ein Konzern ist der sein Spiel an die Breite Masse bringen muss.
Und durchs Handicapping/Momentum/blaaaaaaa würden viel mehr Casualspieler an das Spiel gebunden als ohne.
Wenn jemand der zum ersten mal Fifa spielt weil er seine erste Playsi zu Weihnachten bekommen hat und gegen Leute wie uns jedes Spiel mit 10:0 verliert der hat doch schnell kein Bock mehr.
Und was wäre die Lösung?
Man guckt, dass die Lowlevel Casualspieler hier und da mal gepusht werden, egal wie gut das andere Team ist.
Programmiertechnisch nicht möglich?
Ich verweis mal auf den Toyotaslogan.
EA hätte keinen Grund zu manipulieren?
Wenn ich mit meinem gesunden Menschenverstand mal so drüber nachdenke, dann würd ich schon sagen, dass die davon profitieren würden.
Aber nein so ein ehrlicher Konzern wie EA würde sowas natürlich nicht tun.
Also nennen wir es einfach Varianz, verschliessen vor dem Rest unsere Augen und alles was komisch ist nennen wir Bugs!
Mensch, dat hört sich gut an | |