Das ich zu wenig Selbstreflexion haben mag, wie Palit schrieb, lehne ich ab da ich mir ganze Spiele hinterher nochmal ansehe.
Was prinzipiell ja ersma nix mit Selbstreflexion zu tun hat ^^.
Für mich kommts darauf an auf was man den Fokus dabei legt.
Also sich primär die Frage stellt, ob das in der Situation von mir eingegebene wirklich richtig war. Hinterher ist sowas eh schwierig weil man nachher nicht 100% sagen kann was man gedrückt hat und in welcher Stellung der Linke Stick wirklich war.
Aber alles, wie mancher sagt, nur auf die Psyche etc. zu schieben, ist für mich völliger Mumpitz. Gehen wir mal davon aus, dass ich klar denken und sehen kann und mit 5000 Online-Spielen eine gewisse Erfahrung habe:
Nein auf keinen Fall liegts nur an der Psyche oder Konzentration.
Man kann es eh nich pauschalisieren, da es auf Tagesform, Psyche, Frust, Moral, gegn. Team usw. ankommt.
Zuviele Faktoren als das man sich auf eins festlegen kann.
Dann merke ich doch, dass diese ganzen Slapstick-Einlagen und Bevorteilungen doch viel viel zu oft nach einer Führung oder in der 45/90. Minute passieren. Zur 45. und 90. bin ich der Meinung, dass ein Team oder sogar beide nochmal nen Moral Boost bekommen wenn man in Ballbesitz ist.
Grade in den Minuten hab ich auch das Gefühl, das es gefährlicher wird, WENN man denn seine Chancen nutzt.
Hab allerdings auch gelernt die Ruhe zu bewahren und konnte dadurch, gefühlt, die Anzahl solcher Tore reduzieren. Aber grade in den minuten ist man sowohl anfällig für Tore, aber genauso schieß ich welche in den minuten.
Ich merke doch, dass meine SPieler ganz plötzlich verzögert / falsch reagieren
Ich sehe doch, wenn der gleiche Spieler mit Ball bei gleicher Fitness deutlichst schneller ist als meiner ohne Ball
Ich fühle es doch, wenn sich meine Spieler anders verhalten also noch vor einer Minute.
So und hier glaub ich, dass zum einen Chemistry Styles eine Rolle spielen als auch die Änderung der Moral.
Angenommen die Moral beeinflusst wirklich die Werte der Spieler in "geringem" Maße. Selbst wenn das Handicap nur ein paar % beträgt würden die Auswirkungen ja merkbar sein.
Dein ST(Basic) mit 85 Sprint Speed hat in dem Moment nur 80 und sein CB(Basic) mit 80 Sprint Speed wird geboostet und erhält 85.
Da dann noch die Einberechnung des Chem Styles drauf.
Kein Plan ob das alles in etwa so ist wie ich mir das erklär.
Is auch völlig Latte, da ich nur eins machen kann:
Unter den vorhandenen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht-ändernden Gegebenheiten versuchen besser zu werden ^^
---------- Beitrag aktualisiert am 01.06.2017 um 18:14 Uhr ----------
Zitat:
Zitat von Zappel88
Ich denke ea hält für alle die gleichen komischen Situationen parat. Von daher glaube ich das für alle selbe Bedingungen bestehen.ich hab null Probleme in liga zwei.in liga eins steige ich fast immer wieder ab.kann sein das ich dann schwerere gegner zugelost bekomme. Das stört mich aber nicht mehr, hab ja nichts davon mich zu freuen das ich so gut bin und am ende hatte ich nur schlechte gegner gehabt. So werde ich nicht besser. Das Spiel hält auch deutlich mehr bereit als nur das Spiel an sich womit man das Blatt wenden kann auch wenn man vermeintlich benachteiligt wird und das macht den Unterschied. Wir wissen alle was man in welcher Situation am besten machen sollte und wie man die knöpfe drucken muss.wichtig ist das man sich ein Vorteil verschafft in dem man die für sich beste Anweisungen, ct, spieler und forma hat und während des Spiels auch flexibel damit umgeht.also Schwächen und stärken des gegners erkennen und das in den Einstellungen anpassen. Jaap hat gezeigt wie man so ein Spiel gegen einen gleich starken gegner für sich entscheiden kann.
Was mir eben bei 2:0 Führung auffiel, ohne mich zu beklagen, nur konnte ich es eben sehr deutlich sehen und bestätigt meine dynamische Auf-/Abwertung:
Zweimal die gleiche Situation:
2-0 Führung, Ecke Gegner, Sehr offensiv nur 1 Spieler hinten. Ich wähle einmal Mane 87 (Pace 99) , einmal Martial 84 (Pace 93) an und stelle die jeweils an die Mittellinie für einen Konter.
Klappt beides Mal, Ball wird abgefangen und zu ihnen gespielt. Aber beide Male wurden sie bei guter Fitness und trotz 2-3Meter Vorsprung spielend leicht vom 83er Kante (Pace 80) eingeholt.
Kein Gejammer und ich will blanke Zahlen nicht überbewerten, aber 99Pace sollte sich gegen 80 bemerkbar machen. Tut sie i.d.R. auch, mur eben bei der Führung interessanterweise nicht.
Bin gerade mal wieder von nem reinen Gold Team mit 5:0 ausm Stadion geschossen worden...Bin irgendwann nur noch dagesessen und habe gelacht. Ich hab das alles einfach satt, in Zukunft wird einfach der Controller weg gelegt wenn ich merke dass es eh aussichtslos ist. Habe zwar eigentlich eine Abneigung gegen diese Art von Spieler aber ich habe einfach genug geraget. Soll doch mein Gegenspieler seinen Spaß haben. Nach dem PC Turnier fliegt das Spiel jedenfalls von der Platte.
Ich merke diese geschwindikkeitsunterschiede auch nicht wie sie auf der karte stehen. Aber das ist auch gut so.sonst hätten wir wieder Leichtathletik 17 wo das aufbauspiel,pässe, spielzüge in den Hintergrund rücken. Das würde uns weiter von einer Simulation wegbringen. Ich finde ea hat es dieses jahr ganz gut gemacht. Überlegt mal was vergangene jahre abging mit op freistössen, kopfbälle nach stumpfes flügel rennen oder doppelpass und zei spieler sind durch
Ja, was die Sprintwerte z.b. angeht, sehe ich es ähnlich. 99 Pace heisst nicht 20% / 25% schneller als 80, bzw. umgekehrt.
Andererseits hat die Special Karte von z.b. Mane ja nicht umsonst mehr Pace als die NiF umd wenn es sich dann doch nicht bemerkbar macht, sind die Specials Karten quasi überflüssig
Ja, was die Sprintwerte z.b. angeht, sehe ich es ähnlich. 99 Pace heisst nicht 20% / 25% schneller als 80, bzw. umgekehrt.
Andererseits hat die Special Karte von z.b. Mane ja nicht umsonst mehr Pace als die NiF umd wenn es sich dann doch nicht bemerkbar macht, sind die Specials Karten quasi überflüssig
Hab aus Spaß mal auf YT nach Fifa 17 Speed Test gesucht und da gibts ja tatsächlich ein paar vids.
Was ich hier interessant finde ist, dass bei 2:00 min ca., Bolly von den Werten her das rennen locker machen müsste.
Bale ist allerdings als erster im Ziel, also spielen noch andere Faktoren bei der Geschwindigkeit ne Rolle (Kombination aus Physis, Ausdauer, Grösse etc. vllt.? Startet man den Sprint bei voller Stamina Leiste oder wenn schon was verbraucht wurde? Wird der Spieler bei abnehmender Staminaleiste langsamer? )
Tatsache ist aber das die Unterschiede in den 90ern, mit blossem Auge offensichtlich relativ schwer zu erkennen sind.
Deswegen wird Mané NIF mit Basic Chem Style nur minimal langsamer sein als sein 91er TOTS wenn man nach den Werten geht und im Video sieht wie minimal der Unterschied ist.
Das würde meinen schon länger erwähnten Appell unterstreichen, nicht immer nur auf die Werte zu achten sondern eher darauf wie man mit der Karte zurecht kommt und wie sie sich für einen ingame "anfühlt" ^^
Einen Bale mit 93/95 kann man wohl nicht mit einem Spieler vergleichen mit 97/96 Acc. + Sprint Speed.
Könnte mir vorstellen, dass Ball Control, Stamina usw. auch einwirkung auf die eigtl Geschwindigkeit haben.
Senkt die Moral nun solche Werte kann man sich schnell erklären warum vermeintlich fixe Spieler auf einmal von langsameren eingeholt werden können.
Ob´s letztendlich so ist steht auf nem anderen Blatt ^^
edit:
Bei 4:00 ca. gewinnt sogar Costa mit 88 Sprint Speed gegen andere Spieler mit über 90 Sprint Speed o_0
Lächerlich....als ob es jeden Tag schlimmer wird. Es kann kein Zufall sein , das jemand 0 Torchancen hat und dann beim 0-1 der Ball unzählige Male vor seine Füsse fällt beim Pressschlag bis er alleine vor dem Tor steht. Nahezu jedes verf***** Spiel ist das mittlerweile so, absolut albern.
Habe eben 2 Friendlies mit Asunis gemacht. Alles ok, gute Spiele, völlig unauffällig.
Danach eins online gemacht und BÄMMM...an jeder Ecke Eingriffe, völlig anderes Spiel. Was für ein Zufall....
Das ist für mich schon lange fakt. Werte auf Karten sind mit vorsicht zu genießen.
Ich hatte sogar schonmal die Theorie das z.b bei einen sagen wir mal DeBruyne der mit Huntern 93 pac hat es nicht die gleiche geschwindigkeit ist wie bei einen der von hausaus 93 pac hat.
Ich gehe daher davon aus das es anders gehandhabt wird. So in etwa:
- Spieler A hat max speed von 100 km/h
- Spieler B hat max speed von 90 km/h
Bei beiden würde max speed bei PAC 99 Stehen
So wäre das immer in relation. Denke das macht am meisten sinn.. Wie dann der max speed ausgerechnet wird steht auf einen anderen blatt.
So verhält es sich auch bei allen anderen werten. Sein wir doch ma ehrlich .. Ein Ronaldo NIF ist immer noch besser als ein Son der von den Werten her deutlich besser ist. Also muss dort iwas eingreifen was anders berechnet wird oder eine andere variable im hintergrund hat!
Ich würde in diesem Zusammenhang mir mal dieses Video ansehen, dass eine Bestätigung dafür ist, dass nicht alle Verbesserungen auf dem Papier in der Realität etwas bringen.
Ja, was die Sprintwerte z.b. angeht, sehe ich es ähnlich. 99 Pace heisst nicht 20% / 25% schneller als 80, bzw. umgekehrt.
Andererseits hat die Special Karte von z.b. Mane ja nicht umsonst mehr Pace als die NiF umd wenn es sich dann doch nicht bemerkbar macht, sind die Specials Karten quasi überflüssig
Ich hatte in einem YT Channel mal gehört, dass wenn man die Sprittaste gleich voll durch drück, der Spieler nicht in die geschwindigkeit kommt die er haben könnte. Man soll zunächst und eigentlich immer nur 3/4 oder 1/3 der Taste betätigen.
Warum, habe ich nicht gehört, aber ich kann mir vorstellen das es was mit der Übertragung der Steuering zu tun hat. Vielleicht einfach auch nur so ein anderes Feature.
Was nutzt mir die Geschwindigkeit wenn der Anderre magnetische Füsse hat und der ball schwups übertragen wird.
Das ist auch weiterhin mein größtes Problem :furcht:
Nach ner TOTW Karte für Heuer Fernandes sieht's aktuell auch nicht aus...
Und so machen sie mir halt wieder mein Team kaputt, was ja nur aus...