10.03.2017, 11:55 |
Beitrag #4193 |
|
Beiträge: 2.271
| |
|
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
| |
Wir (guter Kumpel und ich) sind mitlerweile einfach wieder der Meinung, die wir 2016 schon mal hatten. Bin eigentlich definitv davon überzeugt, dass es so ist, weil es vieles erklärt, was jeder beschreibt.
Weiß nicht ob sich jemand von euch schonmal damit befasst hat, dass bei den offline Modi durch den Schwierigkeitsgrad auch der Wert für die eigenen Fehler beeinflusst wird. Bedeutet wenn du Profi spielst, hast du eine 90% Möglichkeit, dass dein Pass auch dort hingeht mit der eingegebenen stärke und Richtung. Bei Anfänger 100%... Bei Legende ist man irgendwo bei 70%. Ultimativ habe ich leider keine Werte. Auch beeinflusst der Schwirigkeitsgrad wie deine Abwehr sich verhält, wie stark dein Torwart und auch wie stark der Gegnerische Torwart ist, ob Laufwege eingehalten werden bzw stattfinden usw usw ...
And That's it.
Je nach Erfolg (Statistik), je nachdem geschehen im Spiel und vielleicht noch andere Einflüsse skaliert EA deinen Schwierigkeitsgrad. Eben von Anfänger (alles läuft wie am schnürchen, jeder Pass kommt an, jeder Schuss ist ein Treffer) bis zu Ultimativ (die kleinste Abweichung von Richtung oder Stärke führt zu einem Fehlpass, der Torwart ist kaum zu überwinden und auch ST mit 90+ finishing jagen den Ball am Tor vorbei oder an Pfosten und Latte und zwar obwohl man das gleiche drückt, wie bei den 300 Toren vorher).
Ja, ich weiß was jetzt viele sagen, auch ich gewinne auf Legende so ziemlich jedes Spiel 3:0 oder 4:0, aber eben genau hier kommt die Geschichte mit dem menschlichen Gegner dazu. Gegen die KI läuft alles in geregelten Bahnen ab, dass Spiel hat genaue Abläufe die man nach gewisser Zeit einfach drauf hat und überrascht einen dann nicht so sehr, dass man bei Ballverlust und oder Fehlern direkt ein Tor kassiert. Bei menschlichen Gegnern ist das eben anders...
Auch ein großes Problem meiner Meinugn nach ist, dass ich wenn ich beginne Legende zu spielen, genau weiß was meine Mannschaft macht, online ist es ja in jedem Spiel oder sogar in jeder Situation anders, was die Sache noch erschwert... spielt mal offline 20 min auf Anfänger, 20 min auf Profi und 20 min auf Legende ohne zu wissen wann was gerade eingestellt ist... man bekommt tatsächlich Probleme.
Genau das ist meiner Meinung nach das Momentum, der Schwierigkeitsgrad wird einfach anders geregelt. Deshalb verliert man auch gegen "schwache" Gegner trotz 15:4 Chancen und 60% Ballbesitz 1:2... Man selber muss Ultimativ spielen und bekommt keinen rein und der Gegner darf auf Anfänger rumlaufen und macht natürlich ein Tor sobald er nach vorne kommt weil auf Anfönger oder Halbprofi es einfach so ist, dass Torschuss = Torerfolg!
Würde mich wirklich interessieren, was ihr dazu meint, glaube wirklich, dass das vieles erklären würde und genau das der Eingriff von EA ist. Wann es passiert oder das es genau gesteuert ist, glaube ich nicht. Ich denke einfach, dass es an die eigene Win Loose Statistik gekoppelt ist genau wie beim Gegner... Würde alle Wellenbewegungen erklären und auch die Tatsache, dass alle Spiele um Titel, Aufstieg oder Finals sind wie sie sind. Einfach weil man dann die Win Statistik erfüllt hat und jetzt eben auf Legende hochschaltet. Vielleicht hat man Glück, bekommt einen Gegner der auch auf Legende ran muss, vielleicht bekommt man aber auch einen der gerade nur auf Profi oder Halbprofi spielen muss... So regelt EA meiner Meinung nach, dass die schwachen Spieler bei der Stange bleiben.
| |