29.12.2016, 01:14 |
Beitrag #2523 |
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Zitat: Geht um die sehr unrealistische "Flugbahn" des Balls... | Ich weiß, was du meinst, aber selbst das könnte man mit dem Drall erklären, den der Ball erhält, wenn er die Hand des TW berührt bzw. wieder verlässt. Bei 30 oder 60 fps fehlt immer ein Teil der Bewegung und es zieht in Zeitlupe extrem merkwürdig auf. Allerdings gebe ich zu, dass ich selbst bezweifle, dass EA ausgerechnet so eine Zusatzbewegung in die Berechnungen aufgenommen hat. Kreiselbewegungen fallen, sofern ich mich richtig erinnre, in die Nichtlinearität und das wäre wohl des Gutem zu viel, um es in die Programmierung aufzunehmen.
Der Drall wird zwar in der Animation des Balles auch berücksichtigt. (Man sieht das z.B. wenn der Ball vorwärts fliegt, aber eine rückwärtige oder seitliche Eigenrotation hat.) Aber ich nehme stark an, dass diese Bewegung quasi mehr oder minder willkürlich in die Animation aufgenommen wurde, nicht aber einer eigenen Berechnung unterworfen ist. Fazit: Die Bewegung, so wie im Video gezeigt, ist auch in der Realität möglich, gehorcht aber in FIFA17 sehr wahrscheinlich nicht den Gesetzen der Physik sondern denen des EA-Momentums. | |