02.02.2017, 15:33 | Suchen
Beitrag #3291 | |
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| | Zitat: ich gebe euch allen recht (MaiTai)
die meisten spielen überwiegend mit 100 Teamchem und 7-10 Spielerchem.. vondaher sind immer die +4 basic CS draufzuhauen
als beispiel:
ich als Laie suche einen BPL Stürmer..
gehe auf den TM und schaue nach was es konkret gibt..
wenn ich dann einen Stürmer mit 85 Pace und 83 Schuss finde ..
dann denke ich eher NICHT: ahhh mit Basic CS komme ich auf 89 und 87 ..
sondern ich bleibe mit dem gedanken dass er 85 pace und 83 schuss hat..
erst wenn ich ein CS wie Hunter drauf haue schaltet bei mir der Rechenmechanismus mit +10 Pace und +15 Schuss ..
CS Basic pusht alles ein wenig.. inwiefern ein Verteidiger dann zb Dribbling, Schuss, und sogar Pass brauch .. ist geschmackssache..
dann lieber Anchor oder Shadow der die Key aspekts pusht.. genau das gleiche für einen Stürmer
abschließend: bin voll bei euch !!
inwiefern CS dann Sinn ergeben ist eine andere Diskussion | Beim aussuchen schau ich prinzipiell ersma auf Futhead und vergleich da die Basic Boost werte mit denen der CS Karte weil ich ja weiß, dass ich den Spieler sogar auf 9 oder 10 Chemie einbauen werde.
Der Basic Boost gibt ja auch nicht JEDEM Wert +5 sonder in allen Bereichen nur bestimmte Werte.
Das heisst, egal welchen Spieler ich kaufe, ich sollte immer den Basic Boost mit einberechnen.
Wie Jobson schon sagte, ist auch mM, dass es manchmal Sinn macht die Basic Karte draufzulassen.
Auch wenn du eine Karte mit Hunter kaufst und dich nur die geboosteten Bereiche interessieren, verlierst du gegenüber der Basic Karte IMMER an Werten in den anderen Bereichen.
Mich interessiert dann immer wieviel genau die verloren haben und obs nicht mehr sinn macht die Basic Karte draufzulassen. ---------- Beitrag aktualisiert am 02.02.2017 um 14:38 Uhr ---------- Zitat: ist das nicht von den Skill * abhängig? und nicht vom Dribblingwert? | Beides.
So wurde doch letztes Jahr der Chemie Glitch nachgewiesen.
Der NIF Spieler konnte mit vollem Basic Boost einen bestimmten Skill ausführen.
Dieser Spieler hat dann eine IF bekommen und jemand hat herausgefunden, dass der IF Spieler den Skill garnicht kann weil der Dribbling Wert nich hoch genug war.
Weakfoot und *Skills sind bei dem IF ja gleich.
Dann kam heraus, dass der NIF Spieler erst ab ner Chemie von 4 den Skill auch nicht mehr ausführen kann wegen dem Wertverlust im Dribbling.
Wodurch bewiesen wurde, dass die Informs garkeine Boosts erhalten sondern alle nur ne Chemie von 4 haben und schlechter sind als ihre NIFs.
edit:
Nachtrag ^^
Mit den Werten die vorne auf der Karte stehen kann man mM nach auch kaum was anfangen.
Das sind Durchschnittswerte.
Mich interessiert aber wie die sich zusammen setzen.
Bei 90 Pace interessiert mich schon ob bei dem Spieler die Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit höher ist, beides gleich oder ob der ne Scheiß Beschleunigung hat, dafür aber ne hohe Endgeschwindigkeit.
Da sagen mir ersma die 90 Pace garnix.
| | 02.02.2017, 15:42 |
Beitrag #3292 | |
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| | Zitat:
Also ich geb dir fast recht: ^^
Ohne Chemie = Normale Karte
| Ja falsche Aussage. Mein Fehler
Dann sollte nun eigentlich alles klar sein | | 02.02.2017, 15:47 |
Beitrag #3293 | |
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| | | 02.02.2017, 16:25 |
Beitrag #3294 | |
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| | Zitat: zu 1)
wir starten bei zwei verschiedenen Ansätzen:
ich sehe die Karte ohne jeglichen CS (auch ohne Basic)
und rechne darauf einen CS= somit gewinne ich nur
du startest bei der Karte mit CS Basic
rechnest einen CS drauf = und siehst einen Verlust und einen Gewinn..
In zahlen wenn Robben 85 Schuss hat..
siehst du ihn ihm einen 89 Schuss mit Basic..
haust Shadow drauf und er "verliert" die +4
ich rechne von beginn garnicht mit den +4 durch Basic.. sondern mit den generellen grundwert..
aber letztendlich ist das ja auch nur erbsenzählen
wir sind schon
zu 2)
das ist doch hoffentlich mittlerweile behoben oder???????? | zu 1)
Ich weiss was du meinst.
Und genau das is doch der Punkt!
Du baust deine Karte ja nicht in ein Team ein mit 4 Chemie und 97 Teamchemie.
Sondern deine Karte bekommt nen Platz mit 9 Chemie und 100 Teamchemie.
Egal wie du das drehst oder wendest, sobald du ne Karte mit CS einbaust verlierst du gegenüber dem Basic Style in den anderen Bereichen an Werten.
Ich rechne die Basic Werte nich drauf weil ich Lust hab, sondern weil der Spieler die hat wann ich den in mein Team einbauen würde.
Deine Methode ignoriert diesen Fakt einfach so als hättest du den Boost garnich erst bekommen.
Nur weil du dir den Basic Boost garnicht erst anschaust, ändert es nichts daran, das du ihn automatisch mit dem Spieler hättest.
Der Unterschied ist nur, dass du mit deiner Methode keine Ahnung hast in welchen Bereichen dein Spieler Werte verliert, die er nunmal erhält wenn du ihn mit Basic kaufst.
Du betrachtest also nüchtern gesehn:
Normale Karte mit 4 Chemie/97 Teamchemie
mit
Normale Karte + CS Style also 9-10 Chemie/ 100 Teamchemie
Ich Vergleich:
Normale Karte 9-10 Chemie / 100 Teamchemie Basic
mit
Normale Karte 9-10 Chemie / 100 Teamchemie anderer ChemStyle
Um etwas generell zu Vergleichen musst du doch die Veränderung mit einbeziehn da du bei nem Einbau in dein Team, doch für beide Karten dieselben Voraussetzungen hast.
9-10 Chemie und 100 Teamchemie.
Und unter den Umständen hat KEINE Karte die Werte die vorne auf der Karte stehen.
Dadurch hast du doch schon beim Vergleich nen völlig falschen Ausgangspunkt.
Du betrachtest nur den Gewinn, ignorierst aber den Verlust den du auf jeden Fall machst, da du von Grund auf die falschen Karten vergleichst.
Denn: Zitat:
ich sehe die Karte ohne jeglichen CS (auch ohne Basic)
| Die Karten gibt es Ingame in dem Sinne doch nicht, es sei denn du baust sie mit 4 Chemie und 97 Teamchemie ein.
Wenn ich mich zwischen zwei Autos entscheiden muss, Vergleich ich doch nicht nur die Karosserie des einen Autos, mit dem fertigen Werksmodell des anderen Autos.
Sondern unter gleichen Voraussetzungen, und zwar wenn ich beide mal vom Hof gefahren hab und beide auch alle Extras etc. drin haben die von Werk aus drin sein müssen damit ich vernünftig vergleichen kann.
Bezogen auf die Karten, ignorierst du einfach nur den Fakt das du Werte verlierst die du bekommen hättest
zu 2) Jo haben die behoben ^^
| | 02.02.2017, 16:50 |
Beitrag #3295 | |
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@MaiTai:
Basic ist ein CS so wie jeder andere auch..
deine logik macht nicht so viel sinn..
wenn ich Robben mit Hunter und Robben mit Shadow vergleiche, dann sind einige werte gepusht und andere nicht.. je nach CS unterschiedlich
wenn ich Robben mit Basic und Robben mit Hunter vergleiche, dann spielt sich das spiel genau gleich weiter.. nur dass Basic alle Stats ein wenig pusht und Hunter nur 2 aber dafür deutlich..
deshalb macht es ja auch sinn einen Spieler mit 4/97 gegen einen Spieler mit 10/100 und CS zu vergleichen..
ich verstehe nicht warum für dich CS Basic etwas anderes ist im Vergleich zu den anderen CS?
wenn ein Spieler 4/97 hat
+ CS Hunter = passiert nichts
+ CS Basic = passiert ebenfalls nichts
wenn ein Spieler 10/100 hat
+ Hunter = Pace und Schuss steigt enorm, rest bleibt gleich
+ Basic = alle meine Werte steigen leicht
deshalb verstehe ich nicht was ich da verlieren soll? ich kann nur gewinnen , wenn ich von den Stats ausgehe die auf der Karte stehen ohne CS (also für dich die Karte mit 4/97)
du sagst um etwas generell zu vergleichen hat keine der Karten die Stats die vorne draufstehen.. das ist falsch:
um generell etwas zu vergleichen bzw. die Auswirkungen zu testen brauch man immer einen gemeinsamen Startpunkt, sonst verfälscht sich das Bild..
In unserem Fall ist der Startpunkt:
die Karte mit 4/97 - die Karte mit den Stats wie sie leibt und lebt
und basierend darauf schmeiße ich entweder Basic oder Hunter oder sonst einen CS .. --> erstmal passiert nichts, da keine ausreichende Chemie vorhanden ist: ergo gemeinsamer Startpunkt!
mit steigender Chemie für Spieler und Team sehe ich welche (rein positiven) Auswirkungen das für meinen Spieler hat.. Hunter nur bei Pace und Schuss, Basic bei allen
| | 02.02.2017, 17:12 |
Beitrag #3296 | |
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Ich geh aber nich von einem "was wäre wenn der Spieler 4 Chemie und 97 Teamchemie hätte" aus.
Diese Werte interessieren doch garnicht, weil ich den Vergleich nicht zwischen einer Hypothese und nem Fakt zieh, sondern zwischen zwei bestehenden Fakten.
1. Wenn ich den Spieler einbaue in mein Team hat es 100 Teamchemie und der Spieler ne ind. Chemie von 9-10.
2. Wie verändern sich gegenüber Pkt.1 die Werte mit den CS die entweder 2 oder 3 Bereiche Pushen.
Anstatt der Standard Basic Style der auf jeder Karte als aller erstes drauf ist da er als einziger CS alle Bereiche pusht, und das auch nur bestimmte Werte, WENN der Spieler in ein Team mit 100 Teamchemie kommt und ne ind. Chemie von 9-10 hat.
Und genau das ist ja der Fall.
Und genau dazwischen will ich doch vergleichen.
Alle CS Styles muss man manuell auf den Spieler packen.
Den Basic CS Style jedoch nicht, weswegen der in meinen Augen der Allround und Ausgangs CS ist weil dieser CS mindestens auf der Karte ist.
Deswegen interessieren mich doch nicht die Werte der Karte auf 97 Teamchemie und ind. 4 Chemie.....oder 85 Teamchemie und ind.8 Chemie.....oder 35 Teamchemie und ind. 2 Chemie.....usw.
Sondern ausgehend davon das mein Team 100 und der Spieler 9-10 Chemie hat und der erste CS Style der Standardmässig drauf ist (fast voll bei 9 Chemie,voll bei 10) seinen vollen Boost gibt, so wie es in meinem Team der Fall wäre.
| | 02.02.2017, 17:24 |
Beitrag #3297 | |
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anyway..
wie gesagt erbsenzählerei, deren ausmaß definitiv keine große diskussion wert ist
du startest vom Basic CS
ich starte von der Grundkarte
am Ende des Tages können wir beide CS so benutzen wie wir bunt sind..
aber definitiv danke für eine neue Ansichtsweise, werde ich berücksichtigen !!
| | 02.02.2017, 17:31 |
Beitrag #3298 | |
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| | Zitat:
wie gesagt erbsenzählerei, deren ausmaß definitiv keine große diskussion wert ist | Seit diesem Jahr eben definitiv mehr als nur Erbsen.. Wenn man den Aussagen von EA glaubt. Aber wieder eine andere Geschichte | | 02.02.2017, 17:42 |
Beitrag #3299 | |
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Also wer einen CDM braucht, Allan + Anchor CS.
Erobert so viele Bälle, hat das ganze Spiel lang Luft, feine Pässe und auch stark im Abschluss.
59 Spiele, 8 Tore und 5 Assists. Eigentlich nicht schlecht.
Besonders die Schüsse aus der Mitteldistanz sind gefährlich. Der hämmert den Ball so oft unter die Latte.
Wer einen Antreiber braucht: Asamoah.
Ich spiele ihn mit Gladiator-CS, ziemlich kantig, schnell und recht agil. Tankt sich immer wieder durch und hat einen überraschend guten Schuss. Erobert auch sehr viele Bälle.
| | 02.02.2017, 18:09 |
Beitrag #3300 | |
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| | Zitat: anyway..
wie gesagt erbsenzählerei, deren ausmaß definitiv keine große diskussion wert ist
du startest vom Basic CS
ich starte von der Grundkarte
am Ende des Tages können wir beide CS so benutzen wie wir bunt sind..
aber definitiv danke für eine neue Ansichtsweise, werde ich berücksichtigen !! | Naja bei den CS eigentlich garnicht so unwichtig und es ging ja auch nur darum womit man die Auswahl seiner CS vergleichen soll.
Klar kann man trotzdem CS nach belieben benutzen und Shadow, Hunter etc. untereinander Vergleichen.
Aber der Basic CS kommt doch genauso infrage da der ja auf jeder neuen Karte standardmässig drauf ist.
Ich wollte deinen Standpunkt auch gerne verstehen aber mir leuchtet einfach nicht ein warum du als Vergleichspunkt ne Grundkarte nimmst die es im FUT Modus nichma gibt da jede neue Karte die du kaufst nen Basic Boost besitzt.
Auf Futhead gibts die, ja, aber ingame muss die Grundkarte die auf Futhead angezeigt wird und von der du ausgehst, eine Teamchemie von 97 und der Spieler ne ind. Chemie von 4 haben.
Die Spieler die ich einbau haben in 99% der Fälle immer 9-10 Chemie und meine Teams immer 100 Teamchemie so wie bei wahrscheinlich fast allen hier.
Warum macht es denn dann keinen Sinn eher von dem Punkt auszugehn?
Ich mein du hast mir gesagt, dass meine Logik keinen Sinn macht
Oooooder man guckt sich die Grundkarte von der du ausgehst für den normalen Saison Modus (nicht Saison im FUT Modus) an. Wäre ein Grund der erklärt warum Saison und FUT mode sich verschieden spielen lassen.
Die Spieler dort haben die ungeboosteten Werte.
Im FUT Modus ist die Grundkarte nunmal die mit dem Basicstyle, wenn man die in ein Team mit 100 Teamchemie und 9-10 ind. Ch. einbaut. | |
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