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02.02.2017, 14:57  

Beitrag #3281

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MaiTai
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MaiTai
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Zitat:
Zitat von marcoyu
ich würde das nicht als denkfehler bezeichnen..
ich rechne nämlich nie mit dem Basic-Boost so wie du darstellst die +4/5

ich gehe von der Basic Karte aus, wie sie da steht und addiere darauf die CS karten.. fertig aus
CS sind natürlich überbewertet und die 99 Finishing die plötzlich erreicht werden sind schwer im Spiel nachzumessen !! sonst wären sie
a) nicht so billig
b) nicht so leicht zu ziehen..

aber sie haben ein wenig einfluss.. und das reicht um damit rumzuspielen..
dennoch gilt immer
Spieler IF > Spieler NIF + CS
Aber in welchem Fall spielt man denn eine Karte so wie sie da steht, also ohne jeglichen Boost?

Doch nur bei ner Individuellen Chemie von 4 und ohne Loyalitätspunkt.
Hast du mehr Chemie werden die Basic Boost Punkte drauf gerechnet.
Den vollen Boost gibts bei 10 Pkt.

Das heisst, solange du mit mehr als 4 Chemie zockst, wirkt immer ein Teil des Basic Boosts.

Jetzt frag ich mich warum es mehr Sinn machen sollte, die CS Karten mit ner ungeboosteten Karte zu vergleichen.
Denn bei nem vollen Boost der CS Karte, hat man automatisch auch nen vollen Boost mit ner Basic Karte wodurch jeder Bereich gepusht wird.

Hätte man mit ner Basic Karte keinen Boost (also die Werte die vorne auf jeder Karte stehn), müsste die Karte eine Chemie von 4 haben und dann bringt es auch nichts ne CS Karte drauf zu packen weil die CS Karte dann keinen Boost gibt.

Sobald es den Basic Boost gibt, macht es für mich mehr Sinn die CS Karten mit den Karten + Basic Boost zu vergleichen, da ich ja wissen will in welchen Bereichen meine Karte an Werten verliert.

Ich finds schon wichtig zu wissen, dass meine Karte die ne Individuelle Chemie von mindestens 7-10 hat, in manchen Bereichen an Werten verliert wenn ich ne Hunter Karte drauf mache.

Nach deiner Methode vergleichst du ungeboostete Karten mit geboosteten Karten die ihren Boost garnicht kriegen sollten wenn du mit ner ungeboosteten Basickarte spielst weil die dann max. ne Ind. Chemie von 4 haben kann.
Dann aber auch nicht den Boost der CS Karte erhält, somit machts einfach keinen Sinn das so zu vergleichen
^^
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Laut futhead müsstest du ne Teamchemie von 97 und ne Ind. Chemie von 4 haben damit die Werte so sind wie sie vorne auf der Karte stehen.
Selbst ab ner Teamchemie von 98 und ner Ind. Chemie von 4 bekommen die Spieler mit Basic einen Boost von +1 in allen Bereichen.
02.02.2017, 15:03  

Beitrag #3282

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Wer zum Tefeul zahlt 370k für nen Chiellini IF?
Dafür bekommt man fast das Bayerndreieck mit Boateng / Alaba / Sanches.

Völlig übertrieben das Ganze, oder seht Ihr das anders?
Das ist der Kerl doch niemals Wert, vor allem weil der IF nur minimal geboostet wurde...
02.02.2017, 15:06  

Beitrag #3283

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Habe heute in den WL Belohnungen David Luiz gezogen, dachte gar nicht das der noch so viel Wert ist. Jetzt stellt sich mir die Frage behalten oder Verkaufen.
Spielt den jemand? Lohnt sich Smalling oder Bailly gegen den zu tauschen die Stats sehen ja sehr gut aus.
02.02.2017, 15:07  

Beitrag #3284

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David Luiz ist ein Biest. Spiele ihn in meinem BPL Team neben Smalling. Richtig starkes Duo.
02.02.2017, 15:08  

Beitrag #3285

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Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Habe heute in den WL Belohnungen David Luiz gezogen, dachte gar nicht das der noch so viel Wert ist. Jetzt stellt sich mir die Frage behalten oder Verkaufen.
Spielt den jemand? Lohnt sich Smalling oder Bailly gegen den zu tauschen die Stats sehen ja sehr gut aus.
Behalten.

Meine Kette heißt:

Shaw- Smalling- Luiz- Peres

Luiz und Smalling sind überragend. Verprügeln quasi jeden Stürmer im Zweikampf, haben ne ordentliche Geschwindigkeit und sind ne Macht in der Luft.
02.02.2017, 15:08  

Beitrag #3286

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Zitat:
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Nein. Es ist nur viel einfacher als du beschreibst.

Ohne Chemie = normale Karte

Mit wachsender Chemie steigen die Boosts einer Karte je nach Chemistry Style.

Die Basic Karte ist halt einfach der Style der allen Werten einen moderaten Boost gibt, während andere halt gewissen Stats einen stärkeren Boost verleihen, dafür anderen gar keinen.

Die Chemie Karten verteilen lediglich die Boost Punkte anders auf die verschiedenen Stats eines Spielers um.

Darum macht es bei vielen Spielern auch Sinn bewusst den Basic Style darauf zu lassen oder eben bewusst darauf zu packen, weshalb es ihn ja auch als Karte zu ziehen gibt.Daumen hoch
02.02.2017, 15:27  

Beitrag #3287

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ich gebe euch allen recht (MaiTai)
die meisten spielen überwiegend mit 100 Teamchem und 7-10 Spielerchem.. vondaher sind immer die +4 basic CS draufzuhauen

als beispiel:
ich als Laie suche einen BPL Stürmer..
gehe auf den TM und schaue nach was es konkret gibt..
wenn ich dann einen Stürmer mit 85 Pace und 83 Schuss finde ..
dann denke ich eher NICHT: ahhh mit Basic CS komme ich auf 89 und 87 ..
sondern ich bleibe mit dem gedanken dass er 85 pace und 83 schuss hat..
erst wenn ich ein CS wie Hunter drauf haue schaltet bei mir der Rechenmechanismus mit +10 Pace und +15 Schuss ..
CS Basic pusht alles ein wenig.. inwiefern ein Verteidiger dann zb Dribbling, Schuss, und sogar Pass brauch .. ist geschmackssache..
dann lieber Anchor oder Shadow der die Key aspekts pusht.. genau das gleiche für einen Stürmer

abschließend: bin voll bei euch !!
inwiefern CS dann Sinn ergeben ist eine andere Diskussion
02.02.2017, 15:28  

Beitrag #3288

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Zitat:
Zitat von Jobson
Nein. Es ist nur viel einfacher als du beschreibst.

Ohne Chemie = normale Karte

Mit wachsender Chemie steigen die Boosts einer Karte je nach Chemistry Style.

Die Basic Karte ist halt einfach der Style der allen Werten einen moderaten Boost gibt, während andere halt gewissen Stats einen stärkeren Boost verleihen, dafür anderen gar keinen.

Die Chemie Karten verteilen lediglich die Boost Punkte anders auf die verschiedenen Stats eines Spielers um.

Darum macht es bei vielen Spielern auch Sinn bewusst den Basic Style darauf zu lassen oder eben bewusst darauf zu packen, weshalb es ihn ja auch als Karte zu ziehen gibt.Daumen hoch
Da geb ich dir vollkommen recht, meine Intention war es nur zu verdeutlichen, dass es mM nach keinen Sinn macht eine ungeboostete Karte mit dem Boost von CS Karten zu vergleichen.

Also ich geb dir fast recht: ^^

Ohne Chemie = Normale Karte

==> Ohne Chemie bekommt die Normale Karte sogar Punkte abgezogen in allen Bereichen (-25 Pkt überall).
Deswegen hab ich oben von den 4 Chemie gesprochen und der 97 Teamchemie.
Genau unter diesen Umständen spielst du mit ner Normalen Karte.
Bei allem was höher liegt bekommst die Karte automatisch nen Boost und ab DANN macht es für mich Sinn immer den Basic Boost mit dem CS Boost zu vergleichen, weil wie du schon sagtest, es zu einer Umlagerung der Punkte kommt.
Und grade die Bereiche in denen ich Werte verlier, sind für mich oftmals interessanter als die geboosteten Bereiche.
Was bringt mir jemand der mit ner Basic Karte nen Berba Spin oder so hinbekommt aber wen ich Hunter draufpack, der an Dribbling grade soviel verliert, dass er den Skill nicht mehr kann.
02.02.2017, 15:31  

Beitrag #3289

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Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Habe heute in den WL Belohnungen David Luiz gezogen, dachte gar nicht das der noch so viel Wert ist. Jetzt stellt sich mir die Frage behalten oder Verkaufen.
Spielt den jemand? Lohnt sich Smalling oder Bailly gegen den zu tauschen die Stats sehen ja sehr gut aus.
david luiz ist einer der spieler, wo man wenn man rein auf die 2 def relevanten werte guckt, man sich nix besonderes denkt.
aber wenn man mit ihm spielt, merkt man erst wieviel power er hat. zu mal er auch gute werte im spielaufbau hat, was nicht grad von nachteil ist wenn man gerne das spiel von hinten aufbaut und das auch mal mit steilen und scharfen pässen.

wenn man david luiz und coutinho als zm kombiniert, kann man als LV immer die brasilianischen LV`s kombinieren, was ich persönlich für notwendig halte, da in der BPL nur "Müll" LV`s sind im Vergleich zum Rest.
Deshalb das Dreieick Marcelo/Sandro - David Luiz - Coutinho/Fernandinho immer geil zu spielen.
02.02.2017, 15:32  

Beitrag #3290

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Zitat:
Zitat von MaiTai
Was bringt mir jemand der mit ner Basic Karte nen Berba Spin oder so hinbekommt aber wen ich Hunter draufpack, der an Dribbling grade soviel verliert, dass er den Skill nicht mehr kann.
ist das nicht von den Skill * abhängig? und nicht vom Dribblingwert?
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