Ich habe ne Zeit lang auch mit Taktiken gespielt, habe aber einfach nicht den Eindruck, dass es mir als Liga 2-4-Durchschnittsspieler viel bringt. Allerdings bin ich mir sicher, dass bessere Spieler das merken.
Die IT dient ja dazu um dein spiel zu optimieren, deinen spielstil anzupassen. Selbst wenn dir die standart taktik liegt, würde ich wenigstens die abseitsfalle (standart) auf abschirmen umstellen.
This!
Hab jetz lange im 4321 mit der im Video rechten Taktik (Krasi) gespielt und kam da relativ gut mit klar. Hat mir auf jeden Fall beim Skills üben geholfen, da man bei der Taktik schnell nach vorne muss und mit den Stürmern auf kurz oder lang auf Skills angewiesen ist da teilweise die Anspielstationen aus der Mitte fehlen.
Je nach WR der Mittelfeldspieler.
Hab vor 2 Tagen auf die im Video linke Taktik umgestellt und brauchte zwei/drei Spielchen zum einzocken.
Zwei Spiele knapp verloren, danach 8 gewonnen und den Titel in Liga 3 geholt.
Jetzt in Liga 2, die ersten drei Spiele gewonnen.
Was ich jedoch sagen muss ist, dass ich so eine Phase schon länger nicht hatte und zudem grade mal in zwei Spielen, das Momentum ziemlich bemerkbar war.
Und das war das Aufstiegspiel in der 3. Liga und das Titelspiel.
Beim Aufstiegspiel hatte ich das so krass gegen mich, aber irgendwie hinbekommen das zu kompensieren (Bsp: Gegn. GK rennt irgendwo anders rum, Rakitic bekommt nen Ball in den Lauf, steht im 16er vor dem leeren Tor, Ich klick kurz R1+O und der tritt neben den Ball in den Boden,stolpert,fällt hin )
Hab schon fast aufgegeben aber Kono hat sich in der 80ten nochmal erfolgreich durch den 16er wirbeln können ^^
Beim Titelspiel war es klar auf meiner seite, das hab ich auch 7:4 gewonnen.
Die anderen Spiele liefen unauffälliger und spannender ab.
Paar durschnittsspieler und ein paar die Druck gemacht haben und skillen konnten. Da war es auch hart gegenzuhalten aber ich hab mir in allen spielen vorgenommen so ruhig wie möglich zu defenden,nicht durch hohen Druck provozieren zu lassen und es hat sich gelohnt.
Was mir an der Taktik gefällt ist, dass es im Gegensatz zu der von Krasi, etwas langsamer nach vorne geht. Mit L1 pässen kann man sich nach vorne kombinieren und die Einstellungen sind mM echt gut ausgeglichen.
Mit der Mannschaft kann man Druck ausüben und den Gegner zu Fehlpässen zwingen.
Verteidigen mit R1 und Passwege zustellen funktioniert sehr gut und die Aggression ist auf nem Level, so dass die zwar hart in den Zweikampf gehn aber nicht soviel faulen wie bei Krasis Taktik ( Mir fällt ein dass ich bei Krasis Taktik die Aggression auf 65 stehen hatte, da mir die Spieler sonst zu defensiv waren und zu Soft in die Zweikämpfe gegangen sind.
Man hat genügend Möglichkeiten zum Passen und das Mittelfeld hat Zeit mit aufzurücken.
Instruktionen hab ich:
ST: Anspielstation (Perez) , Balanced (Dybala)
LF/RF: Get in Behind
MCM: Stay Back
LB/RB: Stay Back
Was solche Phasen angeht bin ich in der Regel immer ersteinmal skeptisch, da ich grad nich weiss inwiefern es jetz woran liegt das ich auf einmal wieder gewinne.
Mir ist es aber auch egal, die Taktik macht Spass, die Mannschaften scheinen gut damit zu funktionieren und ist rund im Angriff und Verteidigung.
So wie es grad läuft hoff ich das ich diesmal den Aufstieg in die 1 schaffe.
Die Teams lass ich auf jeden fall ersma so.
edit: Versteht mich nich falsch, ich sag nicht das es die ultimative Taktik ist oder ihr auf jeden fall damit gewinnt.
Mir hat sie jetz vorerst geholfen und wer lust hat kann die ja auch mal testen und berichten.
Ich werd so mal weiterspielen und nach ein oder zwei Saisons nochma bescheid sagen
So jetzt hört ma alle auf mich so abzulenken ich sitz in der Vorlesung und dieser Beitrag hier ist viel zu lang geworden!
Denkst du, dass die Taktik funktioniert auch mit anderen Formationen? Speziell 4-1-2-1-2(2)...
Ansonsten fand ich an Anweisungen immer Get in Behind für alle 3 Angreifer mega gut, am besten nochh mit Press back Line, dadurch kannst du perfekt kontern. Mittlerweile spiele ich halt die Formation nicht mehr, da ih mit 4-1-2-1-2(2) erfolgreicher bin, und hab nur noch Get in Behind und Press back line für die beiden Angreifer, aber auch das klappt genial.
die Taktik soll mit allen Formationen Funktionieren.
Wie GUT kann ich nicht sagen.
mM kann man mit der Taktik ruhig Formationen nehmen die nach vorne hin etwas Druck machen können und Kurzpassspiel zulassen.
Denke das 41212-2, 4321, 4312, 352, alle 433 Varianten damit auch sehr gut funktionieren.
Bei den Anweisungen würd ich einfach ein wenig ausprobieren.
Ich hab den ST gern auf Anspielstation oder Balanced so das nich alle drei nach vorne Stürmen, sondern einen "hängenden" ST hab der zusätzlich Anspielbar ist um die Pässe weiterzuleiten oder den Ball kurz zu halten damit alle aufrücken und in ihre Lücken laufen können.
Meist lass ich den dann anschliessend durch nen L1 pass selber nach vorne durchrennen.
Probierts einfach aus, gebt euch ein paar spiele zeit um in die Taktik reinzukommen bzw. Laufwege der spieler kennenzulernen und ich glaub damit ist ein rundes Spielen möglich.
Nicht vergessen, vorne viele 1-2 Pässe (L1+X)
Dadurch entstehen bei mir die meisten Chancen.
Man muss das Verteidigen jetzt endlich selbst übernehmen. Das kommt mir entgegen, da ich das immer selbst gemacht habe. Wenn alle das verinnerlicht haben, könnte es wieder bessere Ergebnisse geben....