17.11.2015, 15:50 | Suchen
Beitrag #291 | |
Beiträge: 146
| | |
Beiträge: 146
Beiträge: 146
| | Zitat: ...und hier mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass meine AV's ständig so weit nach innen rücken? Alaba und Aurier hängen ständig innen bei der IV ab und lassen auf den Außen so viel Platz, dass lange Bälle dort hin viel zu oft ankommen. Weiterhin halten sich beide nicht an die Anweisung hinten zu bleiben, aber das ist wieder n anderes Thema | Individuelle Taktik - "Abwehrverhalten Verschieben" - bei hohem Wert zieht sich die Verteidigung vertikal auseinander. Nicht so viel wie man glaubt, aber gegnerische Flügelspieler werden weiter außen gestellt. Falls man anfällig gegen dieses Hereinziehen der Flügel ist, nicht zu empfehlen. Ultrama99 und einige andere haben das schon richtig erklärt ( ich sollte vorher alles lesen ).
Meine Meinung: Workrate sticht teilweise die Anweisung "hinten bleiben" aus. Und Aurier ist WR off + def "high", Alaba ist WR off "high" + def "med".
Das kann jetzt jeder sehen wie er will. Aber beide für eine wirklich stabile 4er Kette wegen dieser unkontrolllierten Defensivaussetzer nur bedingt brauchbar. Bei einer 5er Kette schaut die Sache anders aus.
| | 17.11.2015, 17:39 |
Beitrag #292 | |
Beiträge: 908
| | |
Beiträge: 908
Beiträge: 908
| |
Also ich spiele im Moment im 4-4-1-1
Mit Müller als CF und Lewa als Stürmer,
links Ribery, rechts Costa
ZM Thiago und Vidal (wen ich führe kommt lahm für Thiago) - Vidal hat hinten bleiben! Klappt gut
Alaba(Boateng/Chiellini/Lichtsteiner
Buffon
Spiele auch am Anfang so:
70-65 frei
35-40-55 frei
75-70-40 abschirmen
wenn ich starke pressende Gegner habe, schalte ich auf Konter oder 2.HZ auf lange Bälle! Problem ist: MÜLLER geht ab wie blöd (habe Marksman drauf, das ist TOP!)
aber LEWA trifft nix und am schlimmsten er zeigt sich net.
Welchen Wert sollte ich am ehesten ändern, damit er sich besser ins Spiel einbindet?
| | 17.11.2015, 18:29 |
Beitrag #293 | |
Beiträge: 716
| | |
Beiträge: 716
Beiträge: 716
| | Zitat: Individuelle Taktik - "Abwehrverhalten Verschieben" - bei hohem Wert zieht sich die Verteidigung vertikal auseinander. Nicht so viel wie man glaubt, aber gegnerische Flügelspieler werden weiter außen gestellt. Falls man anfällig gegen dieses Hereinziehen der Flügel ist, nicht zu empfehlen. Ultrama99 und einige andere haben das schon richtig erklärt ( ich sollte vorher alles lesen  ).
Meine Meinung: Workrate sticht teilweise die Anweisung "hinten bleiben" aus. Und Aurier ist WR off + def "high", Alaba ist WR off "high" + def "med".
Das kann jetzt jeder sehen wie er will. Aber beide für eine wirklich stabile 4er Kette wegen dieser unkontrolllierten Defensivaussetzer nur bedingt brauchbar. Bei einer 5er Kette schaut die Sache anders aus. | Die Workingrates scheinen definitiv über den Anweisungen zu stehen - irgendwie schade. Bedeutet für mich, dass bspw. nur ein Spieler mit Def WR High diese Anweisung auch umsetzt. Wozu gibts die dann? Naja egal...FIFA 
Die High/Med Workingrates sind bei AV's ja keine Seltenheit, jedoch war es mir jetzt im Fall von Alaba deutlicher aufgefallen als bei anderen Spielern die ich schon hatte.
Habe jetzt an den Reglern rumgespielt für meinen 4-2-3-1 Hybrid und es spielt sich (ob nun deswegen oder weil EA es grad gut mit mir meint) grad sehr stabil.
Was in Teilen sicherlich auch am Spielermaterial liegt.
| | 18.11.2015, 07:40 |
Beitrag #294 | |
Beiträge: 146
| | |
Beiträge: 146
Beiträge: 146
| | Zitat: Die Workingrates scheinen definitiv über den Anweisungen zu stehen - irgendwie schade. Bedeutet für mich, dass bspw. nur ein Spieler mit Def WR High diese Anweisung auch umsetzt. Wozu gibts die dann? Naja egal...FIFA  | Umgekehrt wäre es das gleiche, wenn Anweisungen vor Workingrates wirken. Somit also Glas voll / Glas leer.
Wobei die Workingrates über den Anweisungen zu stellen, empfinde ich schon richtig. Die Workingrates könnte man als den "Sturkopf" des Spielers bezeichnen. Entgegen der Anweisungen meines Coaches "hinten bleiben" hau ich manchmal nach vorne ab ( Workrate off "high" ).
Die KI wirkt. Sorry, der Seitenhieb musste jetzt sein.
| | 18.11.2015, 12:14 |
Beitrag #295 | |
Beiträge: 716
| | |
Beiträge: 716
Beiträge: 716
| | Zitat: Umgekehrt wäre es das gleiche, wenn Anweisungen vor Workingrates wirken. Somit also Glas voll / Glas leer.
Wobei die Workingrates über den Anweisungen zu stellen, empfinde ich schon richtig. Die Workingrates könnte man als den "Sturkopf" des Spielers bezeichnen. Entgegen der Anweisungen meines Coaches "hinten bleiben" hau ich manchmal nach vorne ab ( Workrate off "high" ).
Die KI wirkt.  Sorry, der Seitenhieb musste jetzt sein. | Verstehe was du meinst, jedoch halte ich dieses "Wirken" der KI für recht unrealistisch und auch ärgerlich. Da stehen sich dann doch im Spiel zwei Werte die uns als relevant verkauft werden im Weg.
Man suggeriert mir ich könne meinem Spieler die klare Anweisung geben, dass er hinten bleibt. Es steht nirgends "funktioniert nur bei low/high wr". Außerdem würde das ja bedeuten, dass KEIN AV mit High/Med auf diese Anweisung reagiert und die stellen glaube ich bei FIFA den Großteil dar. Wäre es nicht schön wenn bspw. gerade ein David Alaba für knapp 100k als einer wenn nicht der beste LV im Spiel die Anweisung besser umsetzt als irgend ein Holzfuß?......
Naja was solls...
| | 18.11.2015, 12:17 |
Beitrag #296 | |
Beiträge: 908
| | |
Beiträge: 908
Beiträge: 908
| |
Ihr kennt euch bisher echt gut aus wie es aussieht.
Habe meine Taktik auch schon umgestellt und bin bis Liga 5 gekommen.#
Aber wie/was muss ich einstellen, damit mein LEWA als Stürmer sich mehr ins Spiel einbindet und nicht ständig wegrennt?
Kann mir das noch einer Sagen, er soll aber auch nicht nur entgegenkommen.
Aber bisher rennt er meist nur weg.
Die Anweisung "entgegenkommen" bringt da auch nix im 4-3-3 (4) oder im 4-4-1-1 - bisher zumindest nicht.
Habt ihr noch andere Ideen?
| | 18.11.2015, 12:47 |
Beitrag #297 | |
Beiträge: 3.306
| | |
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
| |
Versteht die Work Rates als Charakterzug des Spielers und die Anweisungen als Befehl des Trainers.
Wieviele Spieler die Anweisung des Trainers missachten ist ja wohl bekannt. Ein wildes Tier ist eben schwer zu Zähmen.
Und ich denke das eine WR von H/L einer Anweisung "Vorne bleiben" entgegen kommt, während eine WR von L/H dies nicht tut.
| | 18.11.2015, 12:59 |
Beitrag #298 | |
Beiträge: 146
| | |
Beiträge: 146
Beiträge: 146
| |
schonmal 4-5-1 mit 2 ZOM gespietl...?
Damit verlagerst Du es generell nach vorne ... vielleicht hilfts...
| | 18.11.2015, 13:49 |
Beitrag #299 | |
Beiträge: 716
| | |
Beiträge: 716
Beiträge: 716
| | Zitat: Versteht die Work Rates als Charakterzug des Spielers und die Anweisungen als Befehl des Trainers. Wieviele Spieler die Anweisung des Trainers missachten ist ja wohl bekannt. Ein wildes Tier ist eben schwer zu Zähmen.
Und ich denke das eine WR von H/L einer Anweisung "Vorne bleiben" entgegen kommt, während eine WR von L/H dies nicht tut. | Wenn du das was dein Trainer will nicht umsetzen kannst oder willst, wirst du schon in der Jugend aussortiert....
Frage mich gerade wie der Profifußball aussehen würde, wenn die Hälfte der Spieler spielen würde wie sie grad bock haben | | 18.11.2015, 13:52 |
Beitrag #300 | |
Beiträge: 3.306
| | |
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
| |
Na komm, in den unteren Ligen ist das Gang und Gebe, die haben oft kaum Alternativen zu ihren Spielern und wer gut ist kann sich auch was erlauben.
In den oberen Ligen passiert das auch, vielleicht weniger, aber es passiert.
Ist ja auch ein leidiges Thema, aber sie es einfach so: Es ist so wie wir vermuten, WR vor Anweisungen. Setz dich damit auseinander und vielleicht geht's dann besser.
Ich hab damit keine Probleme. Ab und an läuft einer falsch rum, aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.
| | |