29.10.2015, 17:42 |
Beitrag #96 |
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@Arturo: Ich hab auch öfters das Problem gehabt dass sie die Stürmer quasi verstecken.
Bei einer Doppelspitze eher den schnellen wendigen Stürmer auf Get in Behind und den anderen auf Balanced. Der kann zur Not den Ball auch mal kurz halten und dann ablegen.
Trotzdem macht er wenn die Situation passt noch seine Läufe hinter die Abwehr. Versuchs mal damit.
@Gewei:
Ich spiele momentan nur 41212. Zitat:
Wie gesagt - ist mein Gefühl. Aber bei einem 41212 ( was ich auch spiele ) bin ich extrem anfällig, wegen des einzigen ZDM`s. Das benutze ich nur mehr, wenn ich ganz weitläufig spielen muss, sprich - wenn ein "Doumbia/Remy-Pacer" ab der 65/70 Minute sich wundtot gelaufen ist. Dann 41212, Pressing, "Lange Bälle" - das hat mir dann oft geholfen.
| Was mir die letzte Zeit sehr geholfen hat:
Stürmer: Beide auf Energisches Abfangen sowie Abwehrkette unter Druck setzen.
CAM dasselbe.
Damit gehen die Spieler von sich aus schonmal näher an den Mann, quasi ein Pressing rein durch die Offensive.
Das man mit einem CDM etwas anfällig ist stimmt schon, allerdings hab ich für mich Abhilfe geschaffen: Defensiv/Sehr Defensiv, dann lässt sich die Abwehr etwas fallen und ich hab mich ertappt wie ich erstaunt war als der anscheinend frei durch war, aber noch 4 oder 5 meiner Abwehrspieler vor sich hatte^^ Dazu Konter oder lange Bälle.
Wichtig noch: LB/RB nicht auf Energisches Abfangen, dann laufen sie nämlich früh raus und stehen dann im leeren Raum. Entweder Ausgewogen oder konservativ. Und natürlich Hinten bleiben.
Mit den Maßnahmen stehe ich bei Konter tiefer und hab genug Möglichkeiten den Gegner zu attackieren. Zitat: Und genau die langsamen Lag-Sequenzen haben mir gezeigt.
Setzt der Spieler zu einem Skill-Move an ( gescripteter Bewegungs- und Bilderablauf ) und ist der Skill-Move gut angesetzt, durchläuft der Verteidiger ebenfalls ein Skript ( passend zum Skill des Angreifers ). Genau in diesem Zeitablauf ist der Verteidiger unsteuerbar, der Gegner vorbei und es kommt zur nächsten gescripteten Abfolge. Und wenn hier ein Skiller sitzt der mit seinen Gummifingern das stets durchzieht - ja dann schaut es finster aus. Weil man andauernd eine Sequenz hinten nach ist. Aber so einfach wie in FIFA 14 haben es die Skiller auch nicht mehr. | Das nennt sich "ausnutzen der Spielmechaniken" und gab es in Fifa 15 beispielsweise auch schon.
Du wirst es sicher auch oft genug erlebt aber wenn Spieler mit Skill Moves wie Body Feint, Ball Roll, Roulette oder Spin "durch" den Gegner hindurch sind.
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