Und was bringt das?
Willst du mir dann sagen das ich die Schusstaste zu hart drücke wenn der 4 Ball an dem Pfosten geht?
Oder das ich meine Spieler tauschen muss wenn meine vom Computer gesteuerten Spieler den 3 Elfmeter verursachen?
Das ich mit meinem Mittelstürmer die Sicht von meinem Torwart blockiere und er deswegen den Ball nicht Richtig abwehren kann?
Oder vllt. sogar das meine Spieler, welche schon Richtung Mittellinie laufen obwohl gerade der Gegner kontert, mehr liebe brauchen?
Fehler die vorausgehen wirst du immer finden, die finde ich auch selbst aber ein verlorener Zweikampf oder sogar eine falschangesetzte Grätsche können nicht zu so solchen Fehlern, wie oben genannt, führen.
Ihr müsst nicht immer denken das alle die über ein Momentum meckern auch absolute Noobs sind.
Vergiss es. Die EA-Fanboys kann man nicht überzeugen. Da schreiben etliche Leute die selben Probleme an, man merkt dass die Spieler oft langsamer unterwegs sind als so mancher Terry/Mertesacker, da merkt man dass Spieler die Pässe nicht annehemen, dass sicher Spieler nicht mehr freilaufen, dass irgendwelche non-rare Goalies die viele nicht mal kennen plötzlich alles halten und Weltklasse-Goalies a la Neuer/ De Gea keinen Ball mehr in den Griff kriegen oder einfach dass bei 4 aufeinanderfolgenden Zwrikämpfen der Ball wieder 4x dem Gegner in die Beine fällt.
Mich würde ja interessieren wie ich mit meinen Top-pacern einem Terry davonlaufen soll wenn "the holy bitch Momentum" wiedermal zuschlägt aber ich eh schon die Taste durchdrücke dass sie im Innenleben des Controllers liegt.
Danke Embodier, dass du nochmal darauf eingegangen bist. Aber wie du siehst, sprichst du hier gegen Wände... Gegen monumentale Wände
Nehmt doch einfach mal ein Spiel auf und zeigt es uns. Dann können wir vielleicht auch (bzw. andere) halbwegs objektiv urteilen, ob es einen Gott..., ich meinte MOMENTUM!, gibt
Dann zitiere ich mich mal einfach selbst:
Zitat:
Zitat von TheHoff
Gestern das absolute Highlight erlebt.
Ich hab 3-0 geführt, da klingelt mein Handy. Da ich das Spiel eh dominiert habe und mir klar war das ich selbst bei nem Gegentor gewinne, war es (das Spiel), mir für einen Moment egal und ich hab den Controller hin gelegt und mich meinem Handy gewidmet.
Habe also NICHT gesteuert, nicht mal das Pad auch nur angesehen. Und was passiert? Flanke in den Strafraum, Foul für den Gegner.
Und als würde das noch nicht albern genug sein, hält der TW, inzwischen wieder von mir gesteuert, den Elfer nur um ihn sich dann selbst rein zu hauen.
Und in welcher Art und weise soll das nun verhinderbar gewesen sein?
Hier das Video:
Wäre ich nicht so gnadenlos überlegen gewesen, hätte mich das extrem aufgeregt.
Wenn das ganze am User vor dem Bildschirm liegt, wie wäre dann so etwas verhinderbar gewesen?
Das Video zeigt ganz deutlich das am Programmcode klar was nicht stimmt. Es kann nicht sein das Elfer gepfiffen werden wenn der Gegenspieler offensichtlich kein Foul begeht und nicht mal aktiv zum Ball geht. Wird auf keinem Fußballplatz regelmäßig so gepfiffen. Wie kann es dann sein das es trotzdem diese Elfer gibt?
Und wie kann es sein das der TW sich beim Elfmeter das Ding selbst hinter die Linie schiebt, wenn doch alles am User hängt?
Diese zwei Beispiele in wenigen Sekunden zeigen doch das eingegriffen wird. Und nur darum geht es doch wenn man von Momentum spricht. Es gibt zu hauf solche Merkwürdigkeiten im Spiel. Es ist wirklich verwunderlich das man 80 Minuten mit seinem Spiel nicht durch kommt und dann aber innerhalb von 10+X Spielminuten ein ums andere Mal gefährlich vor des Gegners Tor steht.
Es ist bezeichnend das man selbst mit den besten Spielern Situationen hat, in der ein mittelklasse TW den Ball raus hext während der eigene TW patzt. Oder der Klassiker: Man steht mit Ronaldo frei vor dem Tor und macht das Ding nicht rein. Mag ja sein das sowas am User liegt, keine Frage. Aber ihr sagt das auch über Spieler mit zig Stunden Fifaerfahrung. Wir sprechen da (z.B. bei mir) von Automatismen die sich seit 96 eingeschliffen haben. Die letzten Jahre hat sich an der Schussmechanik kaum was geändert. Wenn ich mit Ronaldo frei vorm TW stehe und am Elferpunkt genau so lange drücke wie ich es die 10 Male vorher gemacht habe (und der Ball rein ging), warum geht er dann 3 Mal hintereinander plötzlich nicht rein? Wir reden immer noch von einem Computerprogramm das auf Logarithmen und Programmcodes aufgebaut ist. Ist wie mit COD. Drück ich die Schießen Taste, dann kommen die Kugeln aus der Waffe und das genau so wie sie vorher auch kamen.
Es geht um solche Momente die einfach unbegreiflich sind.
Mag sein das es für den einen oder anderen in genau der Situation nicht zu trifft, aber mit einer gewissen Erfahrung merkt ein Spieler ob der Gegner ihm nun über oder unterlegen ist. Und das ändert sich nicht innerhalb von wenigen Sekunden und eigentlich schon gar nicht im Verlauf eines Spiels.
Habt ihr darüber mal nachgedacht das diese Unzulänglichkeiten die ihr erfahrt, vll nicht darauf beruhen das der Gegner der 60 Minuten schwächer ist, plötzlich der beste Pro ist, sondern das da was anderes rein pfuscht?
Oder das der Gegner in Liga 2 uU nicht zu doof ist den 5 Meter Pass an den Mann zu bringen, denn dann wäre er wahrscheinlich nicht in Liga 2 gelandet wenn das immer so wäre?
Ok, ich wusste nicht, dass diese Kollision für dich "Momentum" ist
Bei mir auf Arbeit kommen übrigens auch immer mal Leute mit Alufolienhut und berichten, dass in ihrem Keller ein Loch voller Zombies ist.
Und wisst ihr, was man da am besten macht?
Zustimmend beruhigen.
/edit:
Zitat:
Zitat von Aphoris
Den nicht beachten ist ein Troll der will eh nur provozieren und freut sich darüber
Ja, Aphoris. Du zeugst hier schon seit einer Woche von deiner geistigen Reife...
Ok, ich wusste nicht, dass diese Kollision für dich "Momentum" ist
Bei mir auf Arbeit kommen übrigens auch immer mal Leute mit Alufolienhut und berichten, dass in ihrem Keller ein Loch voller Zombies ist.
Und wisst ihr, was man da am besten macht?
Zustimmend beruhigen.
Den nicht beachten ist ein Troll der will eh nur provozieren und freut sich darüber
Es geht um solche Momente die einfach unbegreiflich sind.
Sollen wir uns ernsthaft hier eine battle liefern um "Beweise"? Auf youtube findet man genug failcompilations und blooper Collections darüber, wie Profifußballer neben leere Tore schießen, über ihre Beide stolpern oder einfachste Pässe nicht anbringen.
Sollen wir nun Videos und gis posten, die "beweisen", dass es einfach Phasen gibt, in denen nichts gelingt, OHNE dass dort eine AI angeblich manipuliert?
Wer Failcompilations sehen will, davon gibt es Tonnen.
Fehlpässe gibt es auch in FIFA Spielen, genauso wie 100%ige, die man vorbeinagelt, genauso wie 3 Weltklasseparaden eines Keepers nacheinander.
Was Ihr "Momentum" nennt ist ist letztlich dass, was im Fußball passiert.
In einem Computerspiel konzentriert und summiert sich nun aber das, was in 90 Minuten "in echt" passiert in 12 ingame Minuten. Wer 10 Bundesligaspiele in Vollzeit schaut, findet auch dort TONNEN an "Momentum", Fehlpässen, Pech, aber auch gute und luck Aktionen.
In 10 FUT Games an einem Abend wirkt das natürlich völlig anders, als in 10 live Heimspielen in Stadion über ein halbes Jahr.
Als HSV Dauerkartenbesitzer bin ich alles gewohnt und kann Euch versichern, ich habe bei dem Karlsruhe Spiel und den Diaz Freistoß ein Momentum herbeigebetet Das Tor in der 94. Minute war pures Glück und ein Sonntagsschuß, der uns den Klassenerhalt rettete.
Das Spiel vor Augen und das Geplärre in den Threads...da reibe ich mir die die Augen...Worüber reden wir hier?
Denn dieses Tor des HSV von Diaz, DAS war einer der Momente im Fußball, die ebenso - in Deinen Worten, TheHoff - unbegreiflich sind.
Wie schrieb das jemand so gut im EA Forum? "I can't LB + Y my way to Div 1, EA please patch."
Das Video zeigt ganz deutlich das am Programmcode klar was nicht stimmt. Es kann nicht sein das Elfer gepfiffen werden wenn der Gegenspieler offensichtlich kein Foul begeht und nicht mal aktiv zum Ball geht. Wird auf keinem Fußballplatz regelmäßig so gepfiffen. Wie kann es dann sein das es trotzdem diese Elfer gibt?
Und wie kann es sein das der TW sich beim Elfmeter das Ding selbst hinter die Linie schiebt, wenn doch alles am User hängt?
hmmm der Mittelfeldspieler auf Höhe der Mittellinie bewegt sich gar nicht...warum?? Und der Elfer sieht jetzt gar nicht mal sooo absurd aus...Klare Torchance durch Unterlaufen/ Blocken verhindert... da gibt in im RL Elfer für weniger Ok der Torwart macht einen Fehler...passiert!
Ok, ich wusste nicht, dass diese Kollision für dich "Momentum" ist
Bei mir auf Arbeit kommen übrigens auch immer mal Leute mit Alufolienhut und berichten, dass in ihrem Keller ein Loch voller Zombies ist.
Und wisst ihr, was man da am besten macht?
Zustimmend beruhigen.
/edit:
Ja, Aphoris. Du zeugst hier schon seit einer Woche von deiner geistigen Reife...
Danke
Ich muss zumindest nicht auf die persöhnliche Schiene
Vllt. fehlen ja die Argumente, andere die sich gegen ein Momentum aussprechen schaffen es doch auch zu argumentieren, nur du nicht
hmmm der Mittelfeldspieler auf Höhe der Mittellinie bewegt sich gar nicht...warum?? Und der Elfer sieht jetzt gar nicht mal sooo absurd aus...Klare Torchance durch Unterlaufen/ Blocken verhindert... da gibt in im RL Elfer für weniger Ok der Torwart macht einen Fehler...passiert!
Der bewegt sich nicht weil ich den "gesteuert" habe. Da ich den controller nicht in der Hand hatte, hat er sich nicht bewegt.
Nein, unterlaufen ist es eben nicht wenn der Gegner auf mich drauf springt und ich mich nicht von der stelle rühre.
Schon mal gehört "wo soll er denn hin?"?
Das ist auflaufen auf den Spieler und kein foul.
Es geht darum das es Situationen gibt die einen benachteiligen und man nichts daran ändern kann.
ICH ZITIERE DAS POST VON THEHOFF UND SCHREIB GLEICH DIE ANTWORTEN DARUNTER:
1 "Wenn das ganze am User vor dem Bildschirm liegt, wie wäre dann so etwas verhinderbar gewesen? Das Video zeigt ganz deutlich das am Programmcode klar was nicht stimmt. Es kann nicht sein das Elfer gepfiffen werden wenn der Gegenspieler offensichtlich kein Foul begeht und nicht mal aktiv zum Ball geht. Wird auf keinem Fußballplatz regelmäßig so gepfiffen. Wie kann es dann sein das es trotzdem diese Elfer gibt?"
Vielleicht beantwortest du dir das ganze schon selber ( siehe Unterstreichung ), wobei ich eher meine, dass der Code von der Umsetzung her zu sensibel geschrieben wurde. Die Elferentscheidungen sind zu 99% damit begründet, dass der Angreifer gerade einen Richtungswechsel, Schuß oder Pass am Controller gedrückt hat. Meistens sieht man das und der Elfer ist klar. Manchmal wurde der Befehl aber noch nicht bildlich umgesetzt. Wenn genau dann der Verteidiger mit dem Angreifer kollidiert, wird Strafstoß gepfiffen. Das ist meine Erkenntnis. Und die hab ich nur von zugesprochenen Elfern filtern können. Denn da weiß man genau, dass man eine Aktion gedrückt hat. Für mich kein Momentum, sondern sensible Programmierung und vielleicht sogar von EA gewollt.
2 "Und wie kann es sein das der TW sich beim Elfmeter das Ding selbst hinter die Linie schiebt, wenn doch alles am User hängt?"
Ich will dich jetzt wirklich nicht verarschen jetzt, aber der Kollisonsabfrage muss man hier Tribut zollen. Ablenkung vom Knie und dann auch von der Hand - das hat schon was. Das dies während der "Aufstehbewegung" des Keepers passiert, steht natürlich auf einen anderen Blatt. Aber auch hier liegt ein Script dahinter - ich meine jetzt das Script bzw. besser gesagt der "Ablauf der Aufstehbewegung des Keepers". Kein Momentum - aber ein Script. Aber auch der Schußablauf des Schützen zum Elfer ist ein Script.
3 "Diese zwei Beispiele in wenigen Sekunden zeigen doch das eingegriffen wird. Und nur darum geht es doch wenn man von Momentum spricht. Es gibt zu hauf solche Merkwürdigkeiten im Spiel."
Und genau das glaube ich nicht. Das sind meiner Meinung nach keine Eingriffe sondern kollidierende Scriptabläufe. Das es solche zu hauf gibt, bestreite ich gar nicht. Aber wie soll man sonst so ein Spiel programmieren?
4 "Es ist wirklich verwunderlich das man 80 Minuten mit seinem Spiel nicht durch kommt und dann aber innerhalb von 10+X Spielminuten ein ums andere Mal gefährlich vor des Gegners Tor steht."
Und genau solche Spiele wundern mich nicht, wenn mein Gegner mich mit allen offensiven Einstellungsmöglichkeiten die es gibt ( ich zähl sie jetzt nicht auf ) von Minute 1 weg "auffressen" will und dann ab der 75igsten Minute weg klinisch tot ist. Und oft hilft auch das wechseln der Taktik um ein wenig Luft zu bekommen. Ich denke, genau diese taktischen Wechselspielchen sind einmal mehr oder weniger für die Druck- und Gegendruckphasen verantwortlich. Und viele hier werten das als Momentum.
Das es schon seit Jahren die "Area 51 - Verschwörungstheorie" gibt, dass Beinflussungswerte im Code kursieren, die den Ablauf immer alle 15 Minuten positiv / normal ( irgendwo in einem Thread wurde so eine Liste gepostet ) oder negativ gestalten, kann sein. Wir wissen es aber alle nicht.
5 "Es ist bezeichnend das man selbst mit den besten Spielern Situationen hat, in der ein mittelklasse TW den Ball raus hext während der eigene TW patzt. Oder der Klassiker: Man steht mit Ronaldo frei vor dem Tor und macht das Ding nicht rein. Mag ja sein das sowas am User liegt, keine Frage. Aber ihr sagt das auch über Spieler mit zig Stunden Fifaerfahrung. Wir sprechen da (z.B. bei mir) von Automatismen die sich seit 96 eingeschliffen haben. Die letzten Jahre hat sich an der Schussmechanik kaum was geändert. Wenn ich mit Ronaldo frei vorm TW stehe und am Elferpunkt genau so lange drücke wie ich es die 10 Male vorher gemacht habe (und der Ball rein ging), warum geht er dann 3 Mal hintereinander plötzlich nicht rein? Wir reden immer noch von einem Computerprogramm das auf Logarithmen und Programmcodes aufgebaut ist. Ist wie mit COD. Drück ich die Schießen Taste, dann kommen die Kugeln aus der Waffe und das genau so wie sie vorher auch kamen."
Ist das mit den Automatismen wirklich so, dass es zu Fifa 14 auf 15 auf 16 keine Unterschiede gab?Ich kann mich beim 15er nur darauf erinnern, dass man mit normalen Druck auf die Schußtaste und ein wenig zielen auf ein Eck + allein vor dem Tor fast alles versenkt hat. besonders mit Ronaldo. Im 16er ist das schon ein wenig anders: Da haut ein Goalie schon nen aus 5 m abgefeuerten Schuß weg. Dafür sitzen, besonders mit Ronaldo, jeder R1/Kreis Schüße ( außer man lädt zu viel oder zu wenig auf ) ins Eck. Und warum sollte ein 77er TW ( jetzt nur mal eine Hausnummer ) nicht auch mal etwas halten?
6 "Es geht um solche Momente die einfach unbegreiflich sind.
Mag sein das es für den einen oder anderen in genau der Situation nicht zu trifft, aber mit einer gewissen Erfahrung merkt ein Spieler ob der Gegner ihm nun über oder unterlegen ist. Und das ändert sich nicht innerhalb von wenigen Sekunden und eigentlich schon gar nicht im Verlauf eines Spiels."
Passiert immer wieder. Champions League Finale 2005 Milan vs. Liverpool. Wer hätte zur Pause auf Liverpool gesetzt? Und wie auch in diesem ( bzw. in nicht genannten anderen Spielen ) erfahrene Menschen zu Werke gehen, gehen auch Online zwei Menschen zu Werke. Ob der Schein der Erfahrung manchmal nicht trügt, dass man sich wegen 65 Minuten Überlegenheit in einem Spiel als moralischer Sieger betrachtet. Nur um vielleicht, mit Abstand betrachtet, doch einsehen zu müssen, dass der Gegner einen taktisch ausgetrickst hat.
Und Schußstatistiken von 15:4 usw. sagen gar nichts aus. Wenn 7 Schüße von 20m mittig auf`s Tor gesetzt werden und der Goalie diese mit dem Ringfinger jonglieren kann, stehen trotzdem 7 Schüsse auf`s Tor in der Statistik. Das diese dann aber für das Plumpsklo ist,, versteht sich aber von selbst. Und zählt mal bewusst eure Schüsse und die des Gegners im Spiel mit. Ich hab sehr selten Spiele mit übereinstimmenden Ergebnissen.
7 "Habt ihr darüber mal nachgedacht das diese Unzulänglichkeiten die ihr erfahrt, vll nicht darauf beruhen das der Gegner der 60 Minuten schwächer ist, plötzlich der beste Pro ist, sondern das da was anderes rein pfuscht? Oder das der Gegner in Liga 2 uU nicht zu doof ist den 5 Meter Pass an den Mann zu bringen, denn dann wäre er wahrscheinlich nicht in Liga 2 gelandet wenn das immer so wäre?"
Man kann sich so was mit "Momentum" erklären". Man könnte es aber auch mit konträr wirkenden Taktiken und Einstellungen erklären.
Die konträr wirkenden Taktikeinstellungen sind ein greifbarer Ansatz um die teilweisen "müden + lähmenden" Auftritte des eigenen Teams zu erklären. Und mit dieser Erklärung leb ich glücklicher, als mit einem unbewiesenen, unerklärlichen Momentum-Etwas.
ANMERKUNG:
Ich hoffe es wird einmal wirklich versucht menschlich, ohne abwertende Bemerkungen, auf das Thema einzugehen.
Denke eher, dass diese Dinger nicht an die Saison gekoppelt sind, da sie am Sonntag weiterhin auch in SB in den Belohnungen zu bekommen sind. Die 3 solltest du also noch schaffen.
Alternativ kann...