02.12.2015, 20:15 |
Beitrag #1274 |
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Zitat: Leute wie Du, die sich alles schönreden und noch höflich grinsen wenn man ihnen nen Kilo Hundescheiße in ne PS4 Hülle eingepackt hat sind der Grund dafür, dass sich nichts ändert - wach mal auf man ! | Zitat: Das hat doch mit Abkanzeln nichts zutun. Ich möchte lediglich nicht, dass man Leute die fundierte und absolut begründete Kritik äußern immer nur als Wutbürger darstellt, die sich angeblich über Sachen beschweren die ja total normal wären - Thats all!
Wenn jemand sich über 3 Elfmeter pro Spiel aufregt (als Beispiel) ist es nicht fair ihn darzustellen, als würde er sich generell darüber aufregen, dass es Elfmeter bei FIFA gibt - verstehst was ich mein(Stichwort abkanzeln) Insbesondere dann, wenn man insgeheim genau weiß was die anderen meinen, denn von diesen lachhaften Schiris ist jeder betroffen - das kann man wohl sicher sagen.
Klar prallen hier unterschiedliche Ansprüche an das Spiel und damit auch total abweichende Meinungen aufeinander.
Wenn jemand findet, dass dieses Spiel im vergleich zu anderen Spielen (selbst den eigenen Sporttiteln von EA) in Bezug auf Gameplay, Präsentation, Grafik etc. wirklich konkurrenzfähig ist - OK....gerne. Aber ich spiele FIFA, NHL und Madden seit mehr als 15 Jahren ich habe diese Serien über die Jahre verfolgt genau so wie die 2K spiele und für mich ist FIFA auch dieses Jahr nichts weiteres als ein verbasteltes Update des Vorjahres was weiterhin gekauft wird, weil Hirnis wie ich jedes Jahr aufs Neue glauben, dass EA vllt. jetzt endlich den Schuss gehört hat.
Wenn du dir zum Beispiel meine Geschichte zu FIFA mal anhören würdest, (und die ähnelt der vieler anderer) dann würdest sogar Du mir zustimmen, dass das so nicht normal sein kann! Ich habe sogar schon überlegt das alles mal zu filmen und bei Twitch zu übertragen und dann entsprechend zu erklären wie es ich bei mir aktuell verhält und wie die Entwicklung dahin verlaufen ist. | Zum roten Teil: Ich sag mal nix und lass es wirken. Du wirst gar nicht glauben wie nah wir beide mit unserer Meinung beinander liegen. Diese Fehler in Fifa sind absoluter Mist und aus reiner Geldgier EA`s entstanden. Jedes Jahr ein neues Teil bzw. nach dem weihnachtlichen Geldzählen wird mal 8 Monate lang am neuen Teil rumgefuhrwerkt. Aber meiner Meinung nach werden hier im Ausheul-Thread und drüben im Momentum-Thread Sachen als Fehler dargestellt, die keine sind (90% davon sicher). Und das generelle Breittreten von normalen Dingen ist mir unerklärlich und nervend. Stichwort Weitschüße z.B. Carlsen-Bracker: Ja, stimmt. Im RL trifft er wahrscheinlich von 18 Meter gar nix mehr ( IRONIE ), es kann aber hie und da mal einer "abreissen" und im Kreuz einschlagen. So weit - so gut. In Fifa hängt ein Weitschuß von den Fähigkeiten - den Werten ab. Und was beeinflussen genau diese Werte des Fernschußes? Genau. Die Aufladgeschwindigkeit des Balkens am Controller wird bei niederen Wert schneller passieren. Der Streubereich, in dem ein Schuss noch perfekt ausgeführt wird, ist bei Bracker kleiner ( oder gar nicht existent ). Es kann auch sein, dass die Werte an sich sogar die Aufladlänge des Balkens bei gleicher Entfernung zum Tor beeinflussen. Und jetzt kommt noch die Stellung des Spielers zum Tor und etwaige Beeinflussung des Gegners dazu. Und noch viel mehr. Und trotzdem kann vor dem Controller jemand sitzen, der sich mit Schüssen an sich so befasst hat, dass er mit dem Carlsen und anderen "Weitschußclowns" alle reinsemmelt. Oder genau in einem Spiel gegen Dich einen furchtbaren Lauf im "Aufladen des Schußbalkens" hat. Das Spiel fusst auf diesen Werten. Und zum Drüberstreuen spielen 99,99% in "Season" und "UT" mit voller Schußhilfe. Da wird halt der Carlsen zum Fernschußmessi. Anderes Beispiel - Skillablauf: Ein Spieler nähert sich mit Ball dem Strafraum. Es wird ein Skill ( welcher auch immer ) eingeleitet. Das Programm prüft, ob dadurch mit dem Gegner eine Kollision stattfindet bzw. ob der Gegner eine Gegenmaßnahme ( selten der Fall ) eingeleitet hat. Ist diese Abfrage bei "Nein" wird der Skill ausgeführt - gelingt - und man ist vorbei am Gegner. Der Skill braucht aber eine Zeitspanne in der er ausgeführt wird. Diese Zeitspanne ist das "Script" - die Skillanimation. Und zur Skillanimation gehört aber auch immer die "begleitende Animation des Gegners zum Skill". Und das kann jetzt so wirken wie in diesem geposteten Video. Irgendein Slapstick mit beamenden Spieler bzw. Gegner. Wobei im Video viele Kollisionen ( Ball streift durch den Oberschenkel usw. ) gezeigt werden, die bis auf den "Schamhaarbereich" ran gezoomt werden. Ehrlich Jungs. Wir haben 2015 und vieles ist möglich - aber Detailreichtum ohne Grenzen, gepaart mit einer perfekten KI ( ich vermeide bewusst das Wort fehlerfrei ) wird sich länger nicht spielen. Das weist kein einziges Sportgame auf. Kein NBA2K, kein Madden usw. Und die Script`s wird man immer benötigen. Wie stellt man einen "Skill" ohne Script dar, wie einen Pass ohne die Animation dazu? | |