24.09.2015, 12:47 | Suchen
Beitrag #51 | |
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FUT ist auf jeden Fall wieder nur Schrott
Habe mir zum Start ein recht günstiges Serie A Team gebastelt mit 80er Rating und 96 Chemie. Komischerweise - kommt irgendwie bekannt vor - habe ich die Teams mit geliehenen Lewandowskis, Hazards und Co. völlig abgezogen und meine Mannschaft hat sich gespielt wie Legends XI. Gegen Truppen die Chemie in den 50ern haben und mit einem Mix aus Bronze, Silber und Gold non rare spielen wird's dann sehr schwer und es gab 2 Unentschieden und eine Niederlage.
Auch das Script/Momentum scheint wieder zuzuschlagen. Ich liege 2:0 hinten und plötzlich gehen in 3 Minuten 2 Granaten aus 20m + x in den Winkel und es ist wieder ausgeglichen - klar, dass kann IRL auch passieren....aber wie häufig kommt das schon vor?!
Auch die vermeintlich stärkere Abwehr und geschwundene Wichtigkeit von Pace ist ein absoluter Witz. Ja, die Abwehrspieler fangen teils gut Bälle ab und bewegen sich besser im Raum aber ich habe das Gefühl, dass der Angriff hauptsächlich durch die völlig unrealistische Flut an übertrieben dämlichen Fehlpässen schwächer geworden ist. Da kriegen Spieler mit Passen 80 und mehr keinen Ball an den Mann bzw. passen einfach mal 3m zu weit nach links direkt Richtung Gegner
Pace scheint tatsächlich fast gar kein Faktor mehr zu sein. Cool, dass EA das Problem erkannt hat aber sie haben keine Balance gefunden sondern Pace einfach komplett beschnitten - wie kann es sein, dass man mit einem Pace-Vorteil von 20 Punkten o.ä. nicht an einem Bronzespieler vorbei kommt?! Sobald es Körperkontakt gibt wird Pace komplett ausgehebelt und selbst wenn man eigentlich schon einen Vorsprung hat wird man von irgendwelchen Krücken noch eingeholt - Realismus pur.
Ich bin enttäuscht von FIFA insgesamt aber gut man darf sich nicht mehr drüber aufregen man weiß ja eigentlich was man jährlich bekommt. Wenn ich sehe, dass Madden und NHL wirklich Top-Spiele geworden sind dann macht es aber sauer, dass der FIFA Spielerschaft jedes Jahr so ein Käse vorgelegt wird, während andere Abteilungen bei EA offensichtlich richtig klasse Spiele machen
| | 24.09.2015, 12:52 |
Beitrag #52 | |
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In 8 SPielen 11 Elfmeter gegen mich. In einem Spiel alleine 3 Elfer für den Gegner. Der besiegte mich dann 3:2, ohne sich auch nur ein Tor erarbeitet zu haben.
Irgendwie bin ich in der Box zu ungeschickt, aber man darf die Gegner nicht mal angucken, schon segeln die und der der Schiri pfeift....
In einem Spiel wurde mein Verteidiger vom Gegnerstürmer umgesenst, kein Pfiff gegen ihn. Nun der Witz: Mein Stürmer wurde durch sein Foul in seinen anderen Stürmer GESCHOBEN und es gab Elfmeter ---------- Beitrag aktualisiert am 24.09.2015 um 11:56 Uhr ---------- Zitat: wie kann es sein, dass man mit einem Pace-Vorteil von 20 Punkten o.ä. nicht an einem Bronzespieler vorbei kommt?! Sobald es Körperkontakt gibt wird Pace komplett ausgehebelt und selbst wenn man eigentlich schon einen Vorsprung hat wird man von irgendwelchen Krücken noch eingeholt - Realismus pur. | Genau DAS ist der Realismus, den viele gefordert haben. Wenn Du selbst Fußball spielst, rennst Du durch Deine Gegner durch? Wohl kaum! Du musst also schon Raum, Ball und Gegner betrachten, dir das Ding vorlegen, und zwar so, dass der Verteidiger Dich nur halten oder foulen kann.
Ein Costa oder Ronaldo rennen durch die Onetouch Vorlagen allen Verteidigern weg. Vor allem, wenn Du den Verteidger "off balance" erwischt, bis du durch! Und 90er Pace Spieler holst man da nicht mehr ein, da muss schon ein anderer helfen und quer den Raum zumachen oder grätschen.
Das Ganze Antizipieren der Pace-Chancen ist nun anspruchsvoll geworden.
Du beklagst Dich über etwas, was in Fifa15 funktionierte. Und das war genau das, was mir keinen Spaß mehr machte.
Hier geht es nicht um richtig oder falsch, jedem seine Meinung. ICH finde das so realisitischer, und zwar wesentlich Da widerspreche ich Dir also.
| | 24.09.2015, 13:17 |
Beitrag #53 | |
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funktioniert noch bei jemanden der transfermarkt auf der ps4 nicht?
| | 24.09.2015, 13:17 |
Beitrag #54 | |
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Ich glaube du verstehst mich da falsch - vllt habe ich mich auch nicht präzise genug ausgedrückt.
Klar hat der Verteidiger immer die Möglichkeit seinen Körper zu nutzen und du kannst im direkten Zweikampf nicht alle PS auf den Rasen bringen. ABER wenn man - wie in meinem Beispiel beschrieben - riesige Vorteile in der Geschwindigkeit hat und auf selber Höhe gas gibt, dann bist du mit 2-3 Schritten Weg und hast den Platz nach vorne.
In Fifa kleben die Spieler dann aneinander und man kann sich auch nicht mehr lösen sondern rennt dann weiter im Rücken des Verteidigers rum - hat mit Realismus mal gar nix zutun. Ebenso kann es nicht sein, dass im im Vollsprint plötzlich von einem viel viel langsameren Spieler eingeholt wirst - damit ist doch das ganze Pace-Rating ad absurdum geführt. Sag mir doch mal wie viele Spieler einen Aubameyang, Costa oder Co. ablaufen oder nach den ersten Metern da noch mitgehen können um im Zweikampf zu bleiben - auch wenn FIFA 15 es übertrieben hat aber Tempo gehört zum Spiel und ist eben eine Waffe.
| | 24.09.2015, 14:04 |
Beitrag #55 | |
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| | Zitat: Ebenso kann es nicht sein, dass im im Vollsprint plötzlich von einem viel viel langsameren Spieler eingeholt wirst . | Ich weiß, was Du meinst! Du wirst immer eingeholt, wenn Du den Ball eng am Fuß hast. Du musst ihn wirklich richtig vorlegen! Ballführung = Pacemalus, das ist realisitisch und richtig so. Wenn Ronaldo an der Außenseite mit 2-3 Mal Ball vorgelegt sprintet, holt ihn niemand ein! Wenn Du "durch" bist, bist Du durch. Das sieht man bei den streamern und youtube videos auch.
Und genau dieses "durch" zu erkennen und diesen Raum zu schaffen, das ist die Vorarbeit.
Bei Fifa 15 langte Turbo und Emenike, Ibarbo, Doumbia und Martins waren "durch". Das geht hier nicht mehr. Du bist in der Ballführung langsamer, und dann holen Dich auch 70er Paceleute ein.
Das Timen des Vorlegen ist das Risiko: Machst Du es genau, bist Du uneinholbar. Legst Du ihn die 40 cm zu weit vor, verlierst Du hin ggf. durch interceptions.
Dieses risk vs reward abwägen bei den Pacemonstern ist wesentlich balancierter. Man MUSS endlich mehr Raum nutzen und Richtungswechsel und den Ball weit vorlegen um Tempo aufzunehmen. Das war bei Fifa15 weeeesentlich entspannter und sehr pro Ballführenden.
| | 24.09.2015, 14:47 |
Beitrag #56 | |
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Bei FIFA 15 konnte man mit NIFs durchlaufen, sobald jemand bei ca. 90 Tempo war, L1 & Dreieck und ab geht die wilde Fahrt..
So wie es jetzt ist finde ich es perfekt!
| | 24.09.2015, 15:06 |
Beitrag #57 | |
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könnt ihr sachen ausm katalog verschenken?
ich nicht!
ps4
| | 24.09.2015, 15:24 |
Beitrag #58 | |
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ea versteht es genau wie man kunden sofort am releasetag vergrault. 2 spiele - 2x hoch gewonnen und nach dem abpfiff verbindung weg. das geht vielen leuten im ea forum so.
eine schweinerei. hat wer ähnliche probleme?
| | 24.09.2015, 15:32 |
Beitrag #59 | |
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Moin,
grundsätzlich find ich das Spiel gelungen. Vor allem mit der Geschwindigkeit. Richtig eingesetzt funktioniert es immernoch, aber nicht mehr so stumpf wie vorher. Was mir aber hier richtig auf den Sack geht ist, dass die Pässe SOWAS VON SCHLECHT sind. Ich habe in Fifa 15 teilweise auf manuell gespielt und so kommt mir das hier auch vor. Nur dass ich mit Hilfe eingestellt habe. Ein klein wenig zu doll und der Pass geht komplett von links nach rechts wo er abgefangen wird. Wenn ich zu langsam passe wird er aber auch abgefangen.
Irgendwie noch keine richtige Mischung gefunden.
Bilanz von 5:3:5 als Liga 1 Spieler in Fifa 15... Und da hab ich auch nicht sonderlich viel mit Pace gespielt.
Aber hier in FIfa 16 werden meine Aufbauspiele so oft von dummen Fehlpässen unterbrochen, wo der Gegner nur durchläuft und reinschießt. Bei meinen Siegen war es meistens auch, dass er ein doofen Pass hatte, welcher abgefangen wurde.
| | 24.09.2015, 15:36 |
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| | Zitat: ea versteht es genau wie man kunden sofort am releasetag vergrault. 2 spiele - 2x hoch gewonnen und nach dem abpfiff verbindung weg. das geht vielen leuten im ea forum so.
eine schweinerei. hat wer ähnliche probleme? | Wie gesagt, Release-Tag. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, es gibt so gut wie keine Technologie die ohne Macken ist, vor allem am Release-Tag.
Ich bin überhaupt kein EA Freund aber so etwas kann schon vorkommen wenn x-Millionen versuchen gleichzeitig zu spielen. So etwas kann man eig. gar nicht simulieren..
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