Hab ich mir letztes Jahr auch vorgenommen.
Ich arbeite immer noch dran!
lol@nochmal 10 Games spielen zu müssen
Ich glaube du solltest dir ein anderes Spiel suchen ^^
DOOM oder sowas ähnliches
---------- Beitrag aktualisiert am 31.05.2016 um 15:22 Uhr ----------
Ich behaupte mal mittlerweile erkennen zu können wie ausgeprägt das Momentum während eines Spieles ist.
Darüber das es vorhanden ist braucht man nicht zu diskutieren.
Genauso wenig darüber, dass es in zu vielen Spielen so dermassen Unbalanced ist das der Vorteil zu krass auf einer oder der anderen Seite ist.
Dennoch Spiele ich gegen genug Gegner bei denen man sieht, dass die das Spiel beherrschen.
Scripting/Momentum hin oder her. Wenn jemand seine Skills richtig timet, vor allem nicht wild drauf los skillt sondern vllt. ne Hand voll effektiver Skills in den richtigen momenten nutzt, oft Seitenwechsel spielt, den Ball abschirmt wenn man sich vorne festspielt und mal zurück zur Abwehr bis hin zum Torwart passt um das Spiel neu aufzubauen, ruhig verteidigt und manuell die Lücken schliesst,
dann hat das mM sehr wohl was mit eigener Leistung zu tun.
Der Trend hier geht offensichtlich immer mehr in Richtung wirklich ALLES aufs momentum zu schieben und das ja das Game gescriptet ist.
Kann mir mal einer sagen wie ein Game mit so einer hohen Anzahl an Bewegungsabläufen, Ball Movement + Flugbahnen, Mitspielerverhalten usw. ohne Scripting auskommen kann?
Der ganze Kram muss doch irgendwie Programmiert werden.
Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel keine Bugs hat oder Fehler. Aber manche glauben nur weil sie Ronaldo, Messi bzw. ein paar High Rated Spieler und Co. im Team haben müssten sie Problemlos bis in Liga 1 marschieren.
Wenn man das 4te Tor kassiert weil man die Abwehr aufreisst, oder ständig den Ball verliert weil der Gegner ja so hohen Druck spielt, aber bei der Ballannahme die Renntaste hält und sich stumpf Richtung Laufrichtung des Gegners dreht,
dann ist man halt schlecht.
Und nicht weil das Momentum einen grad f**** will.
Ich hab im Schnitt 80-85 % Passgenauigkeit.
Gestern aber zwischenzeitlich Spiele gehabt bei denen die bei 60-65 % lag.
Es war wirklich schwer die Pässe an den Mann zu bringen.
Aber zum Grossteil hat der Gegner einfach die Lücken zugemacht.
Oft seh ich auch den Spieler wo der Pass hingehn soll, er macht die Lücke zu, was ich auch seh, passe aber trotzdem irgendwie mit nem festen X pass dahin und er fängt den logischerweise ab.
Fang dann an hektisch zu werden, versuch schneller nach vorne zu kommen und dann führt eins zum andern.
Ich glaube für Liga 1 + 2 brauch man die gewissen Kleinigkeiten um zum einen das doch vorhandene Momentum zu kompensieren.
Und vor allem bei den Fähigkeiten der Gegner mithalten zu können.
Ich find das Spiel so wie es ist alles andere als gut, versteht mich nich falsch.
EA muss unbedingt was an dem Ligasystem, der Ligaübergreifenden Gegnersuche/Gegnerwahl und am wichtigsten am Balancing des Momentums ändern.
Ich halte mich selber auch nur für Durchschnitt. Dümpel zwischen 3-5 rum und habs vor ein paar Tagen mal in die zwei geschafft.
Ich versuch mich aber stetig zu verbessern und merke, dass ich mittlerweile auch viele Games hab, bei denen das in dem moment doch offensichtliche Momentum gegen mich ist, ich das aber durch diese gewissen Kleinigkeiten etwas kompensieren kann.
Ruhiger spielen, pässe mal hinten rum. kein wildes attackieren sondern nur Lücken schliessen, Ball richtig abschirmen und vernünftige First Touches in die richtige richtung, keine Longshots sondern vorkämpfen bis in den 16er damit das Ei auch wirklich drin landet.
Alles vllt. einfacher gesagt als getan aber das Momentum oder Scripting ist nicht immer der Grund für ne Serie von verlorenen Spielen.
Bin mir sicher das grade diejenigen die ne hohe Affinität zum ausrasten am Controller haben, machen die meisten Fehler und merken es nichtmal.
Das Momentum ist ja an allem Schuld und EA kann mich mal ^^
Manchmal hilft es auch mal das Pad zur Seite zu legen, sich die Hand in die Hose zu stecken und an den nächsten See zu fahren oder in den Garten zu hauen ^^