26.12.2015, 17:07 |
Beitrag #1568 |
|
Beiträge: 491
| |
|
Beiträge: 491
Beiträge: 491
| |
Spiele aktuell seit längerem in Liga 3, weshalb ich mich jetzt nicht so über FIFA aufregen darf. Passt schon.
Allerdings nerven mich gewisse Dinge in FIFA 16 immer noch.
So komme ich einfach mit den Ecken nicht klar. Trete ich die Ecken, landet der Ball entweder zu nah am Torwart oder zu weit weg, sodass keine Gefahr besteht. Fliegt der Ball meiner Meinung nach eigentlich in einen guten "mittleren" Raum, holt der Gegner trotzdem seinen Torhüter raus und der holzt das alles weg. In der Folge werde ich dann meistens noch ausgekontert. Es passiert quasi nie, dass Torhüter mal daneben springt und einer meiner Spieler dann mit dem Kopf das Tor macht. Wenn ich in der Verteidigung bin, passiert das aber durchaus mal. Und dass obwohl ich es mir aus diesem Grund abgewöhnt habe, den Torhüter selbst rauszuholen. Die KI macht das ja manchmal einfach eigenständig. Nervig!
Dann noch diese Fernschuss-OP. Keine Ahnung wie oft die Bälle da schon perfekt in den Winkel flogen. Richtig schön wird es wenn der Gegner auch noch weiß wie man Freistöße schießt. Aus was für Entfernungen ich da schon Gegentore kassiert habe. Sagenhaft! Natürlich versuche ich auch einen Verteidiger auf die Linie zu stellen. Klappt nur nicht immer. Sowohl aus zeitlichen Gründen oder das der Ball einfach zu perfekt ins Eck passt.
Dazu noch diese tolle Vorteils-Regelung. Entweder pfeift einem der Schiri eine aussichtsreiche Vorteilssituation weg oder, wenn man in der Verteidigung ist, dauert es Ewigkeiten, bis man den gegnerischen Spieler den Ball abnehmen darf ohne das das vorherige Foul dann noch gepfiffen wird. Hatte zuletzt wieder ne Situation wo ich den Gegenspieler vor dem Strafraum foule, der Ball auf einen anderer Gegenspieler durchrutscht, dieser den Ball annimmt zwei Schritte geht, schießt und mein Torhüter den Ball hält. Schiri pfeift dann trotz der Torchance zurück und es gibt Freistoß.
Zuletzt nervt mich auch grundsätzlich, dass die Spiele meistens aus mehreren kleinen Phasen bestehen, wo man total bevorzugt bzw. benachteiligt wird. Vor kurzem hätte ich in einem Spiel zumindest 3:0 zur Halbzeit führen müssen.Der Gegner kam fast gar nicht aus der eigenen Hälfte. Dann kassierte er noch eine unberechtigte rote Karte und ich verwandelte den Freistöße (die ich eigentlich fast gar nicht kann) zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit kommt er durch einen glücklichen Sololauf zum 1:2. Die 2. Halbzeit hat dann ihm, mit seinen 10 Spielern, komplett gehört. Ich hab mich noch irgendwie zu nem Sieg retten können. Aber zur zur Halbzeit hatte er glaube ich einen Torschuss und in Halbzeit zwei dann bestimmt 11 Torschüsse. Bei mir war das wohl genau anders herum. Nervig!
Und ja ich spiele das Spiel trotzdem weiterhin. | |