Will nicht nur meckern, sind eher Kleinigkeiten, die hier von mir jetzt aufgeführt werden.
Es wird bestimmt schon 1000 mal geschrieben worden sein, aber was mir in FIFA 15 echt fehlt ist die Einlaufmusik, Torhymne, Fangesänge usw., die man leider nicht mehr einfügen kann - was für mich ein deutliches Minus für die Atmosphäre ist.
In UT stört's mich schon 'ne ganze Weile, dass sich Spieler permanent verletzen, bzw. grundlos nach einem Spiel (also ohne Verletzung im Spielverlauf) als verletzt angezeigt werden. Für mich sind in UT Verletzungen eher sinnlos. Entweder man nimmt die Spieler für eine Anzahl an Spielen raus oder kauft sie einfach wieder fit. Aber im Endeffekt bringt's einem recht wenig, ob ein Spieler nun verletzt ist oder nicht.
Eine ganze Zeit lang beschäftigt mich's schon und doch gibt's keine Lösung. 42 Spieler ist die maximale Anzahl der Spieler im Karrieremodus. Da ich aber gerne mit 16-19 jährigen Spielern "experimentiere" sind 42 Spieler trotzdem noch zu wenig für mich Klar, die Moral der Spieler halt ich bei noch mehr Spielern weniger unter Kontrolle und auch die Kosten für die Spieler wären nicht wenig, aber das sind die kleinsten Probleme... Mich würd's echt freuen wenn ich endlich die Möglichkeit bekommen würde, mehr als "nur" 42 Spieler im Kader haben zu dürfen
Was mir in FIFA 15 noch aufgefallen ist: Die Torhüter. Hab ich auch schon das ein oder andere mal gelesen, für mich sind die im 15er nicht so gut gelungen. Besonders das kurze Eck ist meis... immer viiiel zu weit offen und so fällt fast jedes Spiel so ein Tor. Klar, in Wirklichkeit fällt auch das ein oder andere mal so ein Tor. Aber in FIFA so ziemlich jedes mal, sobald man aufs kurze Eck schießt.
Will nicht nur meckern, sind eher Kleinigkeiten, die hier von mir jetzt aufgeführt werden.
Es wird bestimmt schon 1000 mal geschrieben worden sein, aber was mir in FIFA 15 echt fehlt ist die Einlaufmusik, Torhymne, Fangesänge usw., die man leider nicht mehr einfügen kann - was für mich ein deutliches Minus für die Atmosphäre ist.
In UT stört's mich schon 'ne ganze Weile, dass sich Spieler permanent verletzen, bzw. grundlos nach einem Spiel (also ohne Verletzung im Spielverlauf) als verletzt angezeigt werden. Für mich sind in UT Verletzungen eher sinnlos. Entweder man nimmt die Spieler für eine Anzahl an Spielen raus oder kauft sie einfach wieder fit. Aber im Endeffekt bringt's einem recht wenig, ob ein Spieler nun verletzt ist oder nicht.
Eine ganze Zeit lang beschäftigt mich's schon und doch gibt's keine Lösung. 42 Spieler ist die maximale Anzahl der Spieler im Karrieremodus. Da ich aber gerne mit 16-19 jährigen Spielern "experimentiere" sind 42 Spieler trotzdem noch zu wenig für mich Klar, die Moral der Spieler halt ich bei noch mehr Spielern weniger unter Kontrolle und auch die Kosten für die Spieler wären nicht wenig, aber das sind die kleinsten Probleme... Mich würd's echt freuen wenn ich endlich die Möglichkeit bekommen würde, mehr als "nur" 42 Spieler im Kader haben zu dürfen
Was mir in FIFA 15 noch aufgefallen ist: Die Torhüter. Hab ich auch schon das ein oder andere mal gelesen, für mich sind die im 15er nicht so gut gelungen. Besonders das kurze Eck ist meis... immer viiiel zu weit offen und so fällt fast jedes Spiel so ein Tor. Klar, in Wirklichkeit fällt auch das ein oder andere mal so ein Tor. Aber in FIFA so ziemlich jedes mal, sobald man aufs kurze Eck schießt.
Fangesänge kann man im 15er einfügen, auf der ps3 jedenfalls
Fangesänge kann man im 15er einfügen, auf der ps3 jedenfalls
Das ist richtig, auf der XBOX 360 kann man das auch noch (soweit ich weiß). Dafür geht's auf den next gen-Konsolen nicht mehr (also PS4 & XBOX One) und auf'm PC dann halt leider auch nicht mehr Eigentlich echt schade...
Mich stören viel mehr so Dinge, die den Spielfluss verlangsamen.
Freistoß in der eigenen Hälfte, die Mitspieler stehen irgendwo und bei einem Pass geht man ein hohes Risiko ein, dass er abgefangen wird, deswegen bleibt oft nur die Option zweiten Spieler rufen, was dann wieder dauert.
Genauso dämlich die Abseitsentscheidungen, die dann zu dem oben angeführten Problem führen.
Warum sieht man die Linienrichter nur während einer Hälfte des Spiels? Oft genug hab ich einen Moment gezögert, weil ich mir nicht sicher war, ob mein Spieler nicht doch im Abseits gestanden hat. Oder wenn ein Spieler gefühlte 2 Minuten jubelt obwohl es ein Abseitstor war. Realismus schön und gut, sowas nervt aber.
Abstöße vom Tormann haben dieselbe Problematik wie die Freistöße. Am sichersten ist es die Spieler zu rufen, was wieder Zeit kostet, und selbst dann passt er teilweise irgendwohin.
Davon abgesehen gibts halt noch die großen Problemzonen wie Schiedsrichter und Torhüter.
1) Bei Abstößen die gegnerischen Stürmer nicht von vornherein an der 16er Linie postieren bzw. diese nicht so nah rankommen lassen, wie die eigene Abwehr. Ich meine bis vor 2 oder 3 Jahren war das noch so, heutzutage kann man kaum gefahrlos einen kurzen Abstoß ausführen.
2) Bei Online-Freundschaftsspielen die Möglichkeit, VORHER das Team aufzustellen oder mehr Zeit für die Aufstellung einräumen. Bis man die richtige Formation gefunden hat, ist die halbe Zeit ja schon um und dann sind meistens noch nen Haufen Nicht-Stammspieler in der Startelf, und die erste Elf darf man sich von der Ersatzbank oder aus der Reserve zusammensuchen.
3) ALLE Tore in den Highlights speichern. Teilweise sind da Szenen dabei, die nun wirklich null Relevanz haben und es fehlen dafür (die meist kuriosesten) Tore..
4) Handspiele (zumindest im Strafraum) ahnden. Offline war das Handspiel ja immer anschaltbar, online wird es nie berücksichtigt. Realitätsfremd.
5) Eigene Formationen erstellen können und diese auch in allen Spielarten anwendbar machen.
6) Aufstellungen und Taktische Anweisungen pro Team speicherbar machen, die dann auch in Online wie Offline Matches verwendet werden ohne ständig neu einstellen zu müssen.
7) Teamaufstellung von der Usability her im kompletten Spiel wie im Ultimate Team (vor dem Spiel! Nicht beim Auswechseln!) bzw. zuvor bei FIFA14
8) Positionswechsel zwischen ZOM und RM/LM ermöglichen.
9) Teamchemie stärker berücksichtigen, Momentum dafür weniger.
10) Real Madrid von der Spielstärke auf ein realistisches Niveau anpassen und/oder Teams als Gegner bei der Online Liga ausschließen.
Weiß nicht, ob das schon gekommen ist, aber irgendwie wärs auch cool, wenn man sich Spieler zB für 5 oder 10 Spiele ausborgen könnte, gegen eine Münzgebühr. Die sollte dann der Stärke der Spieler angepasst werden. Natürlich müsste man das so regeln, dass man sich nciht ständig Messi und Ronaldo ausleiehen kann. Aber da würd sich sicher ein Weg finden, zB. dass man bestimmte Spieler nur alle 2 Monate oder so ausborgen kann. Aber das wäre sicher auch noch besser zu regeln.
So kommt auch Otto-Normal Fifa Spieler mal in den Genuss, online mit einem Messi oder CR7 zu zocken.
Kann man die "Saison-Ladder-Brillianz" Deko-Evo (also die die einen Goldspieler violett einfärbt) auch noch machen nachdem man an diesem Spieler schon die "Intro zu den...
Ich mag bezweifeln, dass 630k Unterschied im Preis diesen Playstyle wert sind,
zumal die Evo stattdessen Powershot+ hat, welches ja unbestritten overpowered ist (derzeit).