12.03.2016, 18:45 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 42
| |
|
Beiträge: 42
Beiträge: 42
| |
Hallo zusammen,
da ich hier recht neu bin, möchte ich euch einmal mein Team vorstellen.
Nachdem ich von der Jagd nach immer besseren Spielern und der ewigen Mittelmäßigkeit meiner BPL-Mannschaft etwas den Spaß am UT-Modus verloren habe, habe ich mal ein Experiment gestartet und mir eine Mannschaft aus meiner liebsten Liga zusammen gestellt, der 2. Bundesliga. Playable BL 2 Squad FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
Im Fokus stand erstmal zu sehen, ob man mit einem Silber-Team überhaupt bestehen kann und die Antwort ist ganz klar, ja! Wobei man sagen muss, dass meine persönliche Klasse derzeit nicht über Liga 3 hinaus reicht und somit ein Vergleich zu Liga 1 und 2 mit der Mannschaft nicht gezogen werden kann.
Subjektiv gewinne ich mit dieser Mannschaft mehr als mit meinem vorherigen 85er BPL-Team, wobei die Gegner vergleichsweise gleich blieben und ich keine (vom Punktwert her) schwächeren Gegner zugelost bekomme. Zur Zeit stagniere ich mit der Mannschaft etwas ziwschen Liga 3 und 4. Wobei das auch ca. meinem Leistungsspektrum mit meiner alten BPL-Mannschaft entsprach.
Nun kann man sich fragen, warum das so ist, ob dahinter wohl ein ominöses gescripte der Engine steckt oder ob die zweite Bundesliga einfach ein hidden-Gem der Fußballwelt ist.
Nun erstmal zum Team: ST: Sabitzer, Poulsen, Terodde IF, Petersen IF,
Die beiden sind ein unglaublich gutes Duo und ergänzen sich perfekt. Besonders Sabitzer glänzt mit starken und schnellen Dribblings die jeden Gegner bei einem Konter zittern lassen. Terodde und Petersen auf der Bank bzw. Reserve werden ja nach Gegner zur Mitte der zweiten Halbzeit ausgespielt. Wobei ich Terodde dabei bevorzuge. Flanke, Schuss, Tor, Terodde. ZOM: Okotie IF, Ya Konan und Liedl
Okotie schlägt sich wahnsinnig gut im zentralen offensiven Mittelfeld und glänzt oftmals mit einem satten Schuss vor dem 16er. Das gleiche kann man über Ya Konan sagen, beide spielen sich ziemlich ähnlich auf der Position. Liedl in der Reserve kommt nicht besonders oft zum Einsatz, konnte allerdings mehr durch zuspiele auf die Stürmer als durch eigene Torgefährlichkeit glänzen. LM: Forsberg & Kainz IF,
Beide haben ziemlich gleiche Werte, spielen sich aber doch stark unterschiedlich, Forsberg eher als Assist-Ass und Kainz eher durch eigene Gefährlichkeit und Drang zum Tor. Kainz kommt aus der Österreichischen Bundesliga und hat etwas Chemieprobleme dadurch, wird allerdings durch Sabitzer und Okotie nach vorne wieder ausgeglichen. RM: Beister & Bruno
Schnell, Drang zum Tor und Dribblestark. Gilt so für beide. ZDM: Kirch & Koch
Beide regulieren das zentrale Mittelfeld sehr gut, wobei Koch sich nicht ganz an die Anweisung halten möchte, hinten zu bleiben. Abwehr: Löwe, Orban, Hovland, Schröck,
Um es kurz zu fassen, im Match eine unglaublich starke Abwehr, besonders Orban kristallisiert sich oft zum Chancentod des Gegners heraus. Tor: Rensing
Subjektiv hält Rensing mit seiner 74er Wertung genau so gut wie Lloris mit seinen 85. Auf den guten Rensing ist aufjedenfall Verlass.
Der Kader ist soweit eigentlich komplett, für den Sturm hätte ich gerne noch Lennart Thy IF, der aber auf dem Transfermarkt (PC) seit einiger Zeit nicht zu finden ist.
Taktik: Gespielt wird meist in einem 4-1-2-1-2 wobei je nach Laune auch auf den Tannenbaum 4-5-1 umgeschaltet wird, wobei Sabitzer dort mit in die Rolle des ZOM wechselt und Terodde/Petersen den Sturm stellen.
Zu Anfang des Spiels wird meist eine sehr offensive Taktik mit Ballbesitz gefahren, wobei das je nach Gegner schnell in eine defensivere Taktik mit Konter geändert wird.
Spielgefühl: Subjektiv bringt mir diese Mannschaft den kompletten Spaß und die Spannung zurück in den Ultimate Team Modus. Gesamt kommt das Team je nach Bank auf eine 73-74er Wertung, welche generell weit unter der des Gegners liegt. Ein 12-minütiger Arbeitssieg gegen eine 10 Punkte stärkere Mannschaft oder mehr, fühlt sich so natürlich doppelt befriedigend an. Umgekehrt fühlen sich die Gegner oft zu Beginn des Spiels überlegen, nach dem ersten Gegentor weicht die Überlegenheit dann aber dem Ärger und die psychologische Kriegsführung wirkt, der Gegner wird krampfhaft versuchen die Niederlage gegen diese schwache Team irgendwie zu vermeiden, was mir oft mehr Räume und somit noch mehr Chancen schafft.
Da ich noch einiges an Münzen durch den Verkauf meines BPL-Teams übrig habe, teste ich eventuell auch mal ein FL Championship Team. Neben der 2. Bundesliga und Segunda Division wohl mit die stärkste in der zweiten Reihe.
| |