Benutzer: 49.904
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 386
Gesamt online: 387
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.09.2015, 19:58  

Beitrag #1

BleedMages Avatar
BleedMage
Beiträge: 41
BleedMages Avatar
BleedMage
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Ich muss leider sagen, dass ProClub eher verschlimmert als verbessert wurde im Vergleich zu FIFA15.

Der Fortschritt beim Pro selber geht VIEL zu schnell. Inklusive der im EAFC Katalog freischaltbaren Leistungen habe ich nach nur 30 Spielen schon eine 86er Wertung. Das entspricht als ZOM einem Niveau von Reus, DeBruyne oder Ribery. Der Pro spielt sich dabei aber wie ein Regionalligakicker.

Der Torwart wurde ohne Zweifel in den Reflexen und im Stellungsspiel verbessert. Gleichzeitig zeigt er sich aber grenzdebil mit seinen Abschlägen ins Mittelfeld die ohne Sinn und Verstand nach vorne gehauen werden.

Das Defensivverhalten der Verteidiger wurde auch sichtbar überarbeitet. Aber mit offensivem Gegenpressing kommt sie Null komma Null klar. Da reichen zwei pressende Angreifer um eine Viererkette mit zwei ZDMs dazu zu bringen den Ball über die Seitenauslinie zu befördern. Auch sinnlose Flankenwechsel und Ball halten bei Rückstand zeugen von einer fehlerhaften Programmierung.

Womit wir bei der Spieleröffnung und dem Mittelfeld wären. Bälle anzufordern ist nahezu unmöglich. Die Pässe kommen oftmals mit 2-3 Sekunden Verzögerung womit ein präzises Kontern in die Schnittstellen der Verteidigung fast unmöglich ist. Oder aber, und das schießt echt den Vogel ab, wird der Ball bei einem Doppelpass erst zum dritten Mitspieler weiter geleitet damit dieser dann den langen Ball spielt.

Wer in Führung liegt kann, noch viel einfacher als in FIFA 14+15, den Ball halten und problemlos auf 60-70% Ballbesitz kommen.

Offensiv bekommt man es offensichtlich auch im fünften Jahr in Folge nicht hin ein gescheites Gleichgewicht zwischen Dribbling, Flanken und Schüssen zu balancen.
In FIFA12 waren es die Kopfbälle, in 13 die Ecken, in 14 die Fernschüsse, in 15 die 1gg1 Dribblings und jetzt? Flairschüsse aus 20-25 Metern überlisten nahezu jeden Torwart, frühe Flanken führen fast immer zum Torerfolg. Diagonales schnelles Dribbeln ist immernoch nicht zu verteidigen.

Alles in allem bin ich maßlos enttäuscht wie der ProClub auch dieses Jahr wieder vernachlässigt wird. Mein Club hat in FIFA15 konstant in Liga 2-3 gespielt, jetzt ist alles ab Liga5 reines Glücksspiel mit der KI und eine Frage des Momentums.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Online Gaming ProClub Taktiken & Feedback ProClub Taktiken & Feedback