28.12.2015, 15:22 |
Beitrag #2 |
|
Beiträge: 3
| |
|
Beiträge: 3
Beiträge: 3
| |
Ich hab das Problem auch gehabt, mittlerweile geht es aber. - Ja, das Spiel ist komplett anders. Pässe sind schwieriger, Verteidigung ist schwieriger und auch das Dribbeln ist schwieriger.
1) R2 - Taste. - Im Angriff als auch in der Verteidigung solltest du diese Taste so oft wie möglich meiden außer in Laufduellen. - Ansonsten springst du beim verteidigen vorbei wie die Eisenbahn, oder beim Angriff in den Gegner hinein.
Dosiere die R2 - Taste immer wieder kurz. - Also kurz drauf wenn sich räume geben oder du denn Gegner aufholen musst aber dann sofort wieder runter. - Zu langes oder hektisches R2 - Verteidigen wird mehr bestraft als in allen anderen Fifas zuvor. Entweder du verlierst den Ball und der Gegner Kontert oder er läuft mit einem einfachen Dribbling an dir vorbei.
2) Kontrolliertes Verteidigen! - Das Ziel ist es, den Ball vom Gegner abzunehmen, ja! - ABER, es gibt nicht immer die Chance dazu. - Mach es wie im echten Fußball. Schau zuerst das du den Gegner bremst, damit meine ich das du ihm den Schwung raus nimmst, dann warte vor ihm ab und attackiere erst wenn du gute Chancen hast, anders läuft der Gegner wie in Punkt 1 beschrieben an dir vorbei wie die Eisenbahn. - Voll auf den Gegner draufhalten funktioniert kaum mehr, außer er hat ebenfalls das R2 - Problem oder die Chance durch zu weites vorlegen ergibt sich.
Wenn du in der Offensive presst, kann es manchmal ganz gut sein mit R2 schnell drauf, dann R2 weg und versuchen den Ball zu erobern. - Aber wie gesagt, mach das selten weil es in der Defensive zum Beispiel ein absolutes No-Go ist. Dosiere es und antizipiere gut.
3) Dribbeln. - Beim Dribbeln gilt das gleiche wie beim Verteidigen. Wenig R2 und wenn dosiert. - SOnst verlierst du die Ballkontrolle (Ball nahe am Mann) - Nur wenn du gute Räume hast oder außen mal sprintest kannst du auf die R2 draufhalten.
Wichtig ist es auch, das du den Ballführenden Spieler gut behandelst, das heißt das er den Ball abschirmt, also weg vom Gegner hat, sonst bist du ein leichtes Ziel. - Solltest du das mit dem Verteidigen hinbekommen wirst du auch verstehen wie es sich offensiv spielt.
4) Pässe. - Ja annehmen passknopf passknopf passknopf und durchkombinieren geht nicht mehr sooo einfach. Der Grund ist, dass der Spieler mit dem Rücken zur Passrichtung nicht mehr präzise und gut passen kann (häufig). Wie in echt halt. - Schau immer das du Pass -> Kontrolle des Balles -> Pass befolgst. Wenn die Pässe schön zum man sind klappt es auch besser mit direkt kombinationen, aber dazu muss zuerst die Pass -> Kontrolle des Balles -> Pass - Struktur verstanden werden.
Schlussendlich kann mans sagen, dass sich Fifa 16 realistischer aber auch nicht mehr so arcade - lastig spielen lässt. Das heißt, viele Fehler wenn man nicht aufpasst. - Für die typischen Couch-Abende an Fifa sicherlich ein Rückschritt. - Wenn man die Mechanik wie oben beschrieben versteht, sollte der Spaß wieder zurück kommen.
ADD: Zu der Ki. Ja die KI macht ab Legende wenig Fehler, darum muss man auch schauen das man selbst wenige Fehler macht. - Darum sollte man oben alles trainieren, dauert 1-2 Tage und dann sollte der Legende KI in den meisten Fällen auch kein Problem mehr darstellen.
Merkwürdigerweise finde ich die ultimative KI schwächer als die Legenden KI... aber das ist nur ein persönliches Gefühl von mir, kann mich auch täuschen!
Ich hoffe ich konnte helfen | |