Benutzer: 49.797
Themen: 30.477
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 294
Gesamt online: 294
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.03.2015, 15:46  

Beitrag #1

garribaldis Avatar
garribaldi
Beiträge: 327
garribaldis Avatar
garribaldi
Beiträge: 327
Beiträge: 327
Vorweg: Ich weiß, dass dieser Thread Themen anschneidet, die an anderer Stelle schon diskutiert wurden.

Aber ich finde, es ist an der Zeit, sich mal insgesamt, Gedanken zu machen, was FUT eigentlich sein soll, wie man es besser machen kann und welche Regeln es geben soll, um möglichst vielen Spielern Freude zu bereiten.

SPIELMODUS & TRANSFERMARKT
Viele, die gerne spielen, regen sich über den Transfermarkt auf - so nach dem Motto: Ich habe mir ein Fußball- und kein Börsenspiel gekauft. Man findet den Saisons-Modus blöd, den Manager-Modus auch. Möchte eben ein "Ultimate Team" erstellen, das es in Wirklichkeit nicht gibt.

ALSO ABKOPPLUNG VOM TRANSFERMARKT?
Es könnte einen FUT-Modus geben, in dem jeder nach Belieben sein Ultimate Team zusammen stellen kann - ganz ohne Transfermarkt. Dadurch würde aber der Spielmodus mit Transfermarkt, der sehr vielen Leuten Spaß macht und sicherlich auch ein Kaufargument für das Spiel ist (nehmt das einfach mal so hin), ad absurdum geführt werden und müsste abgeschafft werden. Ohne Transfermarkt machen aber auch TOTW, TOTY usw. keinen Sinn mehr. Was würden darüber hinaus passieren: Jeder spielt mit den besten Spielern, die es so gibt - und wer es nicht tut, weil er Werder Bremen mag und nur mit diesen Spielern spielen möchte, hat praktisch keine Chance mehr.

MOMENTUM
Ja, da könnte man ja vom Spiel her ein wenig nachhelfen und es für Werder-Fans wieder interessant machen. Einer der vieldiskutiertesten Punkte hier im Forum - alle hassen Momentum. Lieber nicht. Also muss der Werder-Fans doch mit Ronaldo, Messi und Neymar ran und spielt dann gegen - genau - Ronaldo, Messi und Neymar. Spannend.

MAN SOLLTE SICH DIE BESSEREN SPIELER ERSPIELEN KÖNNEN
Also wer seeehr viel Zeit hat zu spielen und dadurch natürlich auch immer besser wird, sollte die besten Spieler bekommen, damit er - genau - noch besser wird. Na, könnte man machen und wieder vom Spiel her ein wenig nachhelfen...ach nee, das wollen wir ja nicht. Also eine Liga 1 als geschlossene Gesellschaft für Freaks.

DAS KANN MAN JA ABER AUCH MIT DEM TRANSFERMARKT KOMBINIEREN, MESSI HAT FRÜHER AUCH KEINE 5kk GEKOSTET
Könnte man machen, die gerade eingeführten Preisgrenzen gehen in die Richtung. Aber: Wenn ein sehr guter Spieler günstig wird, wird er gekauft. Dann ist entweder keiner mehr verfügbar (Man muss dann einfach sehr viel Zeit auf dem Transfermarkt verbringen, um einen in Sekunde 2 abzugreifen), oder EA müsste massiv das Cardweight erhöhen, was dazu führt, dass man in jeden zweiten Spiel auf Messi trifft. Ist das der Sinn der Sache?
Zudem muss man überlegen, was mit den anderen Spielerpreisen passiert - die gehen massiv nach unten. D.h. Pedro, Götze & Hummels NIF wären immer zum Abstoßpreis zu haben. Damit wird der Transfermarkt aber schon wieder uninteressant.

ABER ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN, EINEN MESSI ZU BEKOMMEN?
Wenn man viel und gut spielt, ja. Und wenn man viel Zeit auf dem Transfermarkt verbringt und erfolgreich tradet. Das gehört in FUT nun mal zusammen. Sicherlich sollte man die Belohnungen fürs Spielen etwas erhöhen. Aber ohne Handeln auf dem Transfermarkt bekommt man nicht den besten Spieler - das macht in diesem Modus doch irgendwie Sinn! Vielleicht könnte man überlegen, ob man sich durch Spiele/Turniergewinne dafür qualifizieren muss, bestimmte Spieler zu kaufen. Aber Zeit muss man investieren, so oder so. (Davon abgesehen klingt es immer so, als hätte jeder FUT-Spieler das Recht auf einen Messi - das hat doch nicht einmal Bayern München. Zwinkern)

WIE SOLLEN DIE PREISE DENN SEIN?
So wie es der freie Markt her gibt. Das hat FUT für mich immer ausgemacht, dass man nie so richtig vorhersagen konnte, wie die Preise verlaufen und man darüber Coins verdienen oder auch verlieren konnte. Interessant ist der Transfermarkt auch nur, wenn es viele Spieler gibt, bei denen sich die Preis auch mal verändern. Gerade durch die große Zahl der Spieler sollten sich nicht alle auf wenige interessante Objekte stürzen.

Das Gute an dem freien Markt ist halt auch, dass nahezu alle Spieler zu haben sind. Nur der Preis wird halt über die Nachfrage geregelt.

ABER DIE PREISE AUF DEM FREIEN MARKT WAREN ZU HOCH
Das stimmt, mit einem Lacazette SIF für 700k liess sich zwar vortrefflich spekulieren, das war aber ein etwas absurder Preis, wenn man ihn zum Spielen haben wollte.

Mit der Abschaltung der WebApp stürzte der Preis. Das war schonmal die beste Maßnahme gegen Bots, aber auch die Anzahl der Spieler, die auf dem Transfermarkt angeboten wurde, sank massiv. Damit wurde das Traden mühsam, und Coin-Transfers waren immer noch möglich.

Daher also dann die Preisgrenzen, wobei sich das Minimum mir nicht erschließt. Dadurch geht der Transfermarkt aber komplett den Bach runter - und wer, der nicht vorher schon Coins/Spieler hatte, kann sich jetzt noch einen Top-Spieler leisten.

LANGE REDE, KURZER SINN
Ohne Coinseller/-buyer und Generierung von Coins durch Glitches wäre FUT vor Abschaltung der WebApp so gut wie man diesen Modus nur machen kann. Es gibt immer Leute, die das eine oder andere blöd oder zu mühsam finden, aber die meisten Ideen zur Verbesserung bringen wieder Einschränkungen mit sich mitsamt relativ weitreichende Änderungen des Spiels und Marktes. Selbst die eigentlich gute Idee von Preisobergrenzen funktioniert meines Erachtens nicht, weil dadurch einfach nur sehr wenige Spieler auf den Markt gestellt werden. Dazu sind die Grenzen immer noch zu hoch und können von neuen Spielern durch den nicht funktionieren Transfermarkt nicht erspielt und ertradet werden.

EA muss sich endlich mal an die Lücken des Spiels ran machen, die es wirklich unfair machen - und vielleicht auch einfach mal ein bisschen mehr von ihrem Mega-Gewinn abzwacken, um den Spielmodus zu retten.

Die Begrenzung auf x Spiele am Tag ist schon ein Anfang, aber eigentlich ist FUT auch nur mit WebApp richtig gut spielbar.

Das Problem ist, dass EA es nicht schafft, die Spieler zu orten, die Lücken ausnutzen, Bots betreiben und massenhaft Coins transferieren.

Aber wäre ein FUT ohne Markt wirklich besser? Und wie sollte man ihn gestalten ohne dass immer die gleichen Teams aufeinandertreffen und die Spielstärken der Mannschaften (und Fähigkeiten der Spieler dahinter) immer weiter auseinander gehen?
15.03.2015, 16:08  

Beitrag #2

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Lösung: jeder sollte aufhören coins zu kaufen und und zu glitschen. Angefangen mit den fifa Youtubern die meiner Meinung nach die hauptverursacher sind für das Update weil sie halt Werbung gemacht haben. Manche machen jetzt Sogar Werbung für Accounts was mich richtig sauer macht. Youtuber wie Ksi und W2s sind selber schuld!!!
15.03.2015, 19:21  

Beitrag #3

Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von HotNacho99
Lösung: jeder sollte aufhören coins zu kaufen und und zu glitschen. Angefangen mit den fifa Youtubern die meiner Meinung nach die hauptverursacher sind für das Update weil sie halt Werbung gemacht haben. Manche machen jetzt Sogar Werbung für Accounts was mich richtig sauer macht. Youtuber wie Ksi und W2s sind selber schuld!!!
Bullshit!

Das Hauptproblem, was auch immer noch besteht, sind die Coinglitch auf den alten Konsolen. Dadurch werden auch jetzt noch Unmengen an Coins künstlich generiert, was teure und seltene Spieler unerreichbar macht.

Solange dieser glitch nicht endlich mal gefixt wird, ändert sich gar nicht.

Und wie ich schon öfter sagte: ich kaufe mir lieber 1 Mil Coins für meinetwegen auch 50€ als die maßlos überteuerten fifa points. Das wird sich auch nicht ändern, solange die fifa points nicht günstiger werden.
15.03.2015, 19:35  

Beitrag #4

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
FIFA Points sollten ein Zusatz sein und keine billigen Punkte mit denen man sich ein gutes Team zusammen kaufen kann. Am besten wäre es wenn es keine Glitchs mehr gibt und auch keine FIFA Points. Wenn sich jeder die Münzen ganz normal erspielen müsste. Dann würden sich die Preise schon einpendeln. Aber das geht halt mit Coinssellern nicht. Deshalb ist dein "Bullshit" völlig fehl am Platz!!!
15.03.2015, 19:51  

Beitrag #5

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Solang es FIFA Points gibt schon, die es aber immer geben wird.
15.03.2015, 20:52  

Beitrag #6

garribaldis Avatar
garribaldi
Beiträge: 327
garribaldis Avatar
garribaldi
Beiträge: 327
Beiträge: 327
Das kann doch nicht so schwierig sein, die Glitches zu beheben. Und verhindert die "nur x Spiele am Tag"-Beschränkung seit dem Update nicht schon, dass Millionen von Coins generiert werden? Auch wenn die Anzahl der Spiele viel zu hoch gegriffen ist. Ich finde, man kann eine Zahl festlegen, die realistisch ist, und wer 24 Stunden am Stück spielen muss, hat dann eben Pech gehabt und bekommt ab dem x. Spiel keine Coins mehr.
15.03.2015, 21:07  

Beitrag #7

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Also wenn einer fälschlicherweise zurückgesetzt wird (zB. Abstoßspieler für 685k verkauft) ist es legitim, mit Fackeln und Mistgabeln auf EA loszugehen und er hat nicht einfach "Pech gehabt", aber derjenige, der mehr spielen kann als andere, soll Pech haben?
15.03.2015, 23:03  

Beitrag #8

Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Chapos Avatar
Chapo
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Nein, pro Tag werden pro Account ungefähr 107k Coins erglitcht. Kann man a) in nepenthez video sehen und b) in den Bestenlisten sehen.

Einzig der coinglitch muss zwingend entfernt werden. Und als ob ea jemals fifa points streichen würde. Ich will gar nicht wissen wie viel Kohle die daran scheffeln.

Abgesehen davon kann man sich für fifa points keine Spieler kaufen sondern Lotterie spielen, ob man was halbwegs brauchbares bekommt. Und das zum Super Preis von 50 Euro für knapp 40 packs. Vorrechnen wie viel lohnenswerter der coinkauf ist, muss ich denke mal nicht.

Aber den coinkauf hat ea ja durch die Ranges unterbunden. Ist auch okay, nur passt der aktuelle Markt da nicht mehr zu, da die Spieler so für viele unerreichbar bleiben.
16.03.2015, 10:12  

Beitrag #9

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.081
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.081
Beiträge: 5.081
Zitat:
Zitat von Ylem
Also wenn einer fälschlicherweise zurückgesetzt wird (zB. Abstoßspieler für 685k verkauft) ist es legitim, mit Fackeln und Mistgabeln auf EA loszugehen und er hat nicht einfach "Pech gehabt", aber derjenige, der mehr spielen kann als andere, soll Pech haben?
Also wer über beispielsweise 40 Spiele an einem Tag macht sollte m.E. einem Suchtpreventionsprogramm zugewiesen werden... Irgendwo sollte man doch mal davon abgehalten werden krankhaft Süchtig seine Lebenszeit mit mit einem Spiel zu vergeuden.
16.03.2015, 10:49  

Beitrag #10

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
Meinst du so Leute, die es nötig haben, sich einen auf ihr Torverhältnis keulen zu müssen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Die Quadratur des Kreises - was
soll FUT eigentlich sein
Die Quadratur des Kreises - was soll FUT eigentlich sein