Also momentan fickt mich EA wieder mal so richtig durch. Etliche Saison hats halbwegs gepasst. Ich spielte um Aufstiege und Meisterschaften, bin dazwischen vielleicht aum mal blöd abgestiegen. Bis ich halt wieder mal seit längerer Zeit in Liga2 ankam.
Und plötzlich war es vorbei mit der Herrlichkeit. 2x in Serie abgestiegen und in Liga4 hab ich nach 7 Spielen auch erst 9 Punkte.
Es läuft wiedermal alles gegen mich. Meine Spieler laufen sich gegenseitig um, beim attakieren springt der Ball meistens zum Gegner, jeder kleiner Rempler von mir ist Foul umgekehrt sprich so kleine Fouls vom Gegner gehen meistens durch. Sogar der gegnerische Goalie darf mich im Strafraum problemlos wegchecken.
Und der Torabschluß ist auch wieder scheiße wie zu schlechtesten Zeiten. Ziel ich ins Eck geht er vorbei, bissl mittiger legt der Goalie weltklasseparaden hin.
Sogar der gegnerische Goalie darf mich im Strafraum problemlos wegchecken.
Das ist glaube ich ein bekanntes Problem bei FUT15, irgendwie werden Torwart-Fouls nicht gepfiffen, ich werde regelmässig nach Wrestling-Manier fertig gemacht, interessiert niemanden
Das ist glaube ich ein bekanntes Problem bei FUT15, irgendwie werden Torwart-Fouls nicht gepfiffen, ich werde regelmässig nach Wrestling-Manier fertig gemacht, interessiert niemanden
Aber alle 50 Spiele wird dann doch ein Torhüterfoul gepfiffen. Die Balance ist leider sehr fragwürdig. Und bei meinen knapp über 1000 UT spielen ist Offline mein Torhüter mit Gelb/Rot einmal sogar vom Platz geflogen
Was mich zur Zeit etwas demotiviert und das habe ich gestern wieder gemerkt, ist das ich absolut nicht weiss wie gut oder wie schlecht ich bin, da ich auf und ab steige, hoch gewinne und hoch verliere.
Ich bin mit einem wirklichen Durchschnittsteam bis in Liga 2 gekommen und hab mir so viel Coins zusammen gespielt, dann hab ich mir alles gekauft was in der Bundesliga zu bekommen ist (IF´s only) und dümpel jetzt in Liga 5 rum...mal 6 mal 3, aber eher dürftig.
Meine eigene Leistung ist nicht schlechter, mein Team wesentlich besser, aber ich verliere öfter als vorher. Unlogisch...
Vielleicht werden mir jetzt auch einfach stärkere Gegner zugelost...
Genau das! Bis vor 2 Jahren habe ich meine Controller demoliert bei FIFA, was eig. nur mir geschadet hat. Schlussendlich ist es nur ein Spiel, ich spiele es eig. damit ich Spass habe, wenn ein Script oder komische Gegner passieren, ausschalten oder darüber lachen.
In der Zwischenzeit beherrsche ich die Technik echt gut, wenn ich sehe das ein Spiel echt für den A... ist (z.B. alle Tore alle Wiederholungen) gehe ich entweder afk oder verarsche den Gegner ein bisschen
Ansonsten spiele ich so weit es geht fertig, so lange Leute freundlich sind und auch "normal" spielen. Ab und zu habe ich von meinem Gegner auch was gelernt dabei, z.B. krasses Tiki-Taka 3er Kombinationsspiel (mit 3 Zügen meine Verteidigung auseinander genommen).
EA Beschwerden bringen nichts (ausser ein Gold-Pack ), irgendwelche Online Gamezeitschriften wohl auch nicht. Auch wenn ich mich manchmal auch über EA aufgeregt habe, ich habe das Gefühl die haben mit Momentum eig. etwas gutes gewollt, aber etwas schlechtes gemacht..
du bist nun geheilt mein Sohn und dein Geist wird von nun an freier und offener sein als du es je gedacht hast.
Was mich zur Zeit etwas demotiviert und das habe ich gestern wieder gemerkt, ist das ich absolut nicht weiss wie gut oder wie schlecht ich bin, da ich auf und ab steige, hoch gewinne und hoch verliere.
Ich bin mit einem wirklichen Durchschnittsteam bis in Liga 2 gekommen und hab mir so viel Coins zusammen gespielt, dann hab ich mir alles gekauft was in der Bundesliga zu bekommen ist (IF´s only) und dümpel jetzt in Liga 5 rum...mal 6 mal 3, aber eher dürftig.
Meine eigene Leistung ist nicht schlechter, mein Team wesentlich besser, aber ich verliere öfter als vorher. Unlogisch...
Vielleicht werden mir jetzt auch einfach stärkere Gegner zugelost...
Ich denke eher, dass hat auch mit dem Momentum zu tun, aber auch mit der Tatsache, dass deine Gegenspieler nach fast einem Jahr FUT jetzt sicher auch bessere Spieler haben, als zu den Anfangszeiten.
Es ist ja nicht nur so, dass du dein Team verbesserst sondern dein Gegner auch.
Zum Anderen ist es so, dass jetzt nur mehr meistens erfahrene FIFA Spieler zocken, sprich Sie können es. In der Anfangsphase ist es sicher einfacher mal an einen Spieler zu geraten, der neu ist, der noch nicht so viele Spiele hat usw...
Aber es bestätigt meine Meinung, dass Goldspieler im Prinzip völlig ausreichen, um das Level und Niveau zu halten. Blaue Spieler sind natürlich interessant und toll, aber für mich keine 400.000 wert. Die eher billigeren hab ich mir auch geholt.
Hallo, Ihr. Nach meinen Frustmomenten vor einiger Zeit, habe ich FIFA 15 doch nochmal angerührt. Gestern abend die Befreiung: CD zerbrochen und in den Müll.
Was war passiert? War in den letzten Wochen eigentlich relativ erfolgreich. Obwohl ich FIFA für nicht spielbar halte und ja aussteigen wollte, tat ich es mir nochmal an, ihr kennt das ja, oder? Okay erfolgreich: normale Seasons kurz vor Liga 3 mit unter 90 Spielen. Von Liga 10 bis Liga 5 alle Titel gewonnen. Titel Liga 4 in der Prognose. Ich sag mal für einen 46-jährigen Opa mit Kindern, der nur wenig zocken kann, gar nicht mal so schlecht. Dazu muss ich anmerken, dass ich meinen bescheidenen Skill in der Vergangenheit erworben habe. Spiele FIFA seit den Anfängen. Ist neben meiner Familie ein wirkliches Hobby von mir. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, das Jugendamt zu verständigen ;-)
Zurück zum Thema: FUT lief eigentlich auch gut. Ein paar mal die Online-Gold-Challenge gewonnen. In den letzten Tagen dann die Wende: Bei besagtem Turnier sage und schreibe 13 mal hintereinander in der ersten Runde gescheitert. Das gab es noch nie. Bis dato in den vergangenen Monaten höchstens zwei mal in der ersten Runde hintereinander verloren. Danach eigentlich immer mindestens Halbfinale. Was mir bei der Niederlagenserie durchweg auffiel, und das ist auch der Grund, meines Posts, war, dass ich nicht den Hauch einer Chance hatte und das wirklich fast 13 mal hintereinander. Die Spieler der Gegner liefen wie, verzeiht mir den Ausdruck, die angestochenen Schweine durch die Gegend, saugten mir die Bälle vom Fuss, stellten sich wie Taktikmaschinen in jeden Laufweg, skillten mir um die Ohren, dass ich mich vor dem Bildschirm mit meinem Hocker gefühlt mehrfach um die eigene Achse gedreht habe. Meine Spieler um TOTS Müller agierten demgegenüber wie die Panzerschränke. Durften sich noch nicht mal drehen, ohne dass wieder ein Gegner da war und rief: Äääätsch, zu dooof! Zu langsam! Das war mir schon unheimlich. Das Gefühl der einzige FIFA-Versager auf der Erde zu sein, beschlich mich. Okay, soweit, so schlecht, für mich. Gestern abend das Entscheidungsspiel nach einem Tag Frustpause: FUT-Liga. Gegner Silberteam mit IF-Giovinco (so heißt der, glaube ich), paar Goldene dabei, nichts Besonderes. Mein Team: Buli, die üblichen Verdächtigen: Müller TOTS, Lewandowski IF, Robbery und noch n paar NIF Bayerngrössen, shit Bayern-Fan eben. Spiel, wer hätte es trotz der unterschiedlichen Mannschaftsqualitäten anders erwartet, auf Augenhöhe ;-) In der 80. Minute Toooor durch Lahm für mich. 3 Minuten danach: Gestocher im Mittelfeld, Abprallerflanke auf Giovinco: Toooor für den Gegner. So, Junge tieef duuurchatmen, sagte ich mir. Nichts übereifriges machen. Weiterer ruhiger Spielaufbau. Dann aber Gegner im Strafraum. Ich drücke nix, Boateng hat, glaube ich irgendeinen angeatmet, der danach umfällt. Elfmeter für den Gegner. Nun überkam mich wirklich richtige Wut, die in eingangs erwähnte Befreiungshandlung mündete. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
Jetzt dazu, warum ich mich nochmal an Euch wende.
Ersteinmal möchte ich natürlich meinen Frust teilen und hoffe, dass ich gut aufgehoben bin. Würde mich über die ein oder andere aufmunterde Antwort freuen. Zum anderen: Bin FIFA-Autodidakt und habe aufgrund meines "fortgeschrittenen" Alters keine Freunde, mit denen ich mich austauschen kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie könnten Sie zustande kommen? Versteht mich nicht falsch, die Momentumdiskussion und den Frust der komischen Niederlagen kenne ich. Nur das Erlebnis der letzten Tage hatte ich so noch nicht. Zumindest nicht so heftig. Kann es sein, dass es ein Abbruchnachteil gibt, so als Strafe, dass man das ein oder andere Spiel vorzeitig verlassen hat, da eh nichts mehr zu holen war? Wie kann es sein, dass man auf einmal so völlig chancenlos ist?
Es ist mir klar, dass ich am 29. völlig bescheuerterweise, wie ein ferngesteuerter Zombie in irgendeinen Markt wanken werde und mich rufen hören werde: "GGiiiib mir FIFA 16?" Daher die Frage: Wie bringe ich meine Spieler dazu, wie die oben beschriebenen "Schweine" herumzulaufen und meinen Gegner in jeder Situtation zuzustellen bzw. den Ball abzunehmen?Was muss man da drücken oder einstellen?
Ach ja, kennt ihr eigentlich Leute, die FIFA-mäßig alles im Griff haben und mit dem Spiel super glücklich sind? Wie machen die das? Lasst mich an deren Geheimnis teilhaben, biiiittttteee!
Okay, Danke für die Aufmerksamkeit, war vielleicht n bißchen viel. Aber es musste mal, auf einem für mich eher ungewöhnlichem Weg, nochmal FIFA-15-Dampf abgelassen werden. Ich hoffe ihr versteht die ein oder andere Ironie. Bin gespannt, ob wir uns bei FIFA 16 wieder treffen werden. Meine Prognose: Es wird nicht lange dauern und es gibt einen neuen Ausheul-Thread oder gar Amok-Thread
Ich kenne zwei weitere Zocker, die beide dasselbe Problem haben wie alle anderen hier auch. Sie kämpfen sich hoch und werden dann wieder runter gereicht...mal mehr mal weniger.
In meinen ersten, na ich sag mal 150 Spielen kannte ich kein spürbares Momentum gegen mich, hab oft gewonnen, bin immer aufgestiegen, habe Pokale geholt und das mit einer eher schlechten Mannschaft. Aber danach war nichts mehr mit Siegertyp. (vielleicht waren es auch nicht 150 sondern nur 100 Spiele, aber ihr versteht was ich meine)
Zu deinem "Problem", so eine ähnliche Serie hatte ich auch vor ein paar Monaten. Eig. immer Liga 2 und 1 unterwegs, auf einmal ging nichts mehr. Ich habe richtig gespürt wie das Spiel mich in die Liga 10 verfrachten will. Da habe ich entschieden es selbst zu machen und habe x-Spiele abgebrochen bis ich in der Liga 8 gelandet bin
Ich spiele wieder regelmässiger und muss sagen, ich merke keine "Abbruch-Strafe". FIFA ist und bleibt fehlerhaft, siehe meinen Siegestreffer vor 2 Wochen:
Ich meine, so will ich nicht gewinnen, aber ja viel Wahl haben wir nicht. Die Penalty-Geschichte kommt mir auch sehr bekannt vor, vor 2-3 Tagen hat Remy von meinem Gegner meinen Boateng wie einen Gaul geritten und ist auf die Fresse geflogen - Penalty. Ich meine in Luft auflösen geht nicht, Boateng wurde nicht von mir gesteuert, was soll man da machen?
Zum CD-Bruch, es ist schade - aber verständlich. Manchmal gehen Emotionen mit einem durch. Ich bin auch demnächst 30 und wusste bis vor 1-2 Jahren nicht mich zu beherrschen. Wenn "Wissenschaftler" sagen das Ego-Shooter aggressiv machen, dann haben sie noch nie FIFA gespielt. Meine Taktik dazu ist mein inneres Mantra, es ist nur ein Spiel und Spiele sollen Spass machen. Es geht nicht um Geld, es geht nicht um das Leben von deiner Familie, es ist schlussendlich wirklich nur ein Spiel.
Dann verlierst du halt, ist doch egal? Das nächste mal gewinnst du wieder, so ist das Leben Gestern Abend habe ich Liga Titel um 1 Punkt verpasst, wegen einem Unentschieden das mehr als fragwürdig war. Wir haben beide je einen Penalty bekommen der keiner war, beide haben x-Mal Alu getroffen, Schiri stand auffällig oft im Weg, mein Ronaldo hat immer wieder beim Skillen den Ball vergessen (eventuell das neue No-Ball-Dribling aus 16? ), ich wurde im 16er von hinten umgegrätscht, Bale verletzt, kein Penalty Spielstand 1:1.
Das nächste Spiel Gegner um 50-60 Minute nach 4:0 Ragequit. FIFA halt..
Taktik für 16, weiterhin durchatmen, Mantra wiederholen, sich auf wichtige Sachen konzentrieren
Falls noch jemand Boniface TOTW mit der "100-er Klub" evo machen möchte die in gut einer Stunde ausläuft, es gibt ihn plötzlich wieder am Markt. Den ganzen Tag über war er nicht zu kriegen.