26.02.2015, 17:13 |
Beitrag #2174 |
|
Beiträge: 85
| |
|
Beiträge: 85
Beiträge: 85
| |
Zitat: So jetzt bin ich auch raus aus FUT 15
Es nervt mich nur mehr das man meist schon nach einigen Minuten weiss wie das Spiel ausgeht.
Es ist mühsam nie zu wissen wie die KI im Spiel reagieren wird egal was man eingestellt hat.
Man spielt gegen die ewig gleichen 433 oder ähnlichen Squads die auch immer mit den gleichen Mitteln zum Erfolg kommen wollen. Viel mehr lässt das Gameplay leider nicht zu.
Es ist mir zu sehr vom Zufall abhängig wie das Spiel ausgeht. Wenn ich gut spiele will ich auch gewinnen können (zumindest in den meisten Fällen) und wenn ich schlecht spiele soll ich auch verlieren, aber das Spiel wird zu sehr von EA beeinflusst.
Die Unterschiede zwischen guten und schlechten Spielern sind oft kaum spürbar, Pace ist manchmal übertrieben manchmal total unrealistisch. Tore fallen immer aus gleichen Situationen oder eben aus Fehlverhalten der KI (TW, Verteidigung etc)
Es ist v.a in den oberen Ligen zu einem reinem Glücksspiel mutiert auf beiden Seiten. Man gewinnt wenn man grad mal ne Torchance rausspielt und verliert wenn man drückend überlegen ist knapp. Klar gibt's das im realen Fussball auch, aber nicht so häufig.
Irgendwie wird das so gesteuert von EA das keiner zu viel gewinnt bzw verliert und im Enddeffekt ist egal wie gut man ist oder wieviel Spiele man gespielt hat, wenn man nicht ein Anfänger oder eben sehr schwacher Spieler ist...
Die Tagesverfassung der Spieler ist so unterschiedlich dass es auch kaum was bringt etwas auszutüfteln oder sich gross Gedanken über die Aufstellung zu machen. Ist doch alles Fake von EA.
Im Enddeffekt haben die Spieler bestimmte Gesamtstärken und so gut sind sie auch über lange Sicht gesehen aber die Unterschiede zwischen einer 81er oder 87er Squad sind dann doch minimal und wenn Glück hast trifft ein Choupo Moting in 5 Spielen 10 mal und Aguero im gleichen Zeitraum nie. Danach kehrt sich das um bis es sich irgendwann einpendelt.
EA verkauft immer mehr eine grosse Mogelpackung die den Gamer glauben lässt dass er viel beeinflussen kann. Ab dem Zeitpunkt wo man die Grenzen des Gameplays halbwegs ausgereizt hat und nur mehr Gegner hat die das auch haben ist es reines Glücksspiel
Selbst kann man da sehr wenig beeinflussen. Wenn du mit Benzema in 3 Spielen 7 Tore machst wirst du die nächsten Spiele mit ihm kaum treffen egal wie gut du spielst (spielen kannst)
Die "Tagesverfassung" sollte alleine vom Gamer und seinem Umgang mit dem Gamepad/Controller abhängen und nicht von EA gesteuert sein.....EA sollte nur das immer gleich gute/schlechte Material zu Verfügung stellen (lt.Ratings)
Hoffe das FUT 16 mehr Möglichkeiten punkto Gameplay, KI etc mit sich bringt, probieren werde ich es, aber FUT 15 tu ich mir nicht mehr an da kann ich mir gleich Rubbelose kaufen. | teilweise verstehe ich dich, aber irgendwie auch nicht. es ist doch scheiss egal wenn man mal verliert, ich bin jetzt auch von liga 1 in liga 5, die liga ist mir aber egal ich will fussball zocken und wenn ich nur auf idioten treffe dann spiel ich ein paar tage nicht und gut ist. ich verstehe aber die leute die geld für coins oder points ausgeben und dann das gefühl haben sie werden benachteiligt, das würde mich wahrscheinlich auch mächtig ankotzen.
| |