12.08.2014, 21:00 |
Beitrag #84 |
|
Beiträge: 1.086
| |
|
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
| |
Zitat: Es macht eigentlich erst Sinn dir zu antworten, wenn wir erstmal die Begrifflichkeiten geklärt haben, denn ansonsten reden wir aneinander vorbei .
Du sagst: Momentum = Skripte. Das ist aber schon mal grundlegend falsch.
Schau dir mal die ganzen Momentum-Diskussionen an, es geht immer nur um einen Augenblick, was auch der Bedeutung von Momentum im alltäglichen Leben entspricht.
Mag ja sein, dass FIFA gescriptet ist, allerdings stimmt Skripte = Momentum nicht, denn alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen, oder? Alle Momentum-Momente sind wahrscheinlich auf Skripten aufgebaut, aber deswegen sind nicht alle Skripte Momentum (im Sinne der ewigen Diskussion darüber), weswegen sie ja schließlich auch Skripte heißen
Der schöne Satz "Momentum kann immer und bei dem Team auftreten" (von einem unserer führenden Momentum-Anhängern hier im Forum) bestätigt das ganze.
Momentum = Skripte mag von mir aus auch stimmen, da ja jeder Pass sozusagen ein "Moment" ist, allerdings ist das in der Diskussion ums Momentum in FIFA nicht richtig, da Momentum hier als Vorteil/Nachteil für jemanden ausgelegt wird und nicht als dynamik des Spiels in JEDER Szene gesehen wird. | FCB ich muss dir jetzt echt mal ein kompliment machen. du hast echt dazugelernt. das meine ich jetzt total ehrlich und nicht iwie neckisch!!!!
momentum kann im prinzip immer auftreten. meist jedoch in der verfickten 45. oder 90. min oder nach anschlusstreffern. das spiel ändert sich komplett. die abwehr steht total tief ohne irgend einen grund, unerklärliche fehlpässe über 5m oder stellungsfehler der abwehrspieler. momentum ist für mich nicht der entscheidende punkt. eher das skripting. es kann nicht sein, dass man den gegner in der 1. hz nach strich und faden vorführt, und in der 2. läuft das spiel total anders, weil die eigenen spieler entweder träge sind oder sonstige beschriebene fehler machen. komische schiri entscheidungen und dumme torhüter runden das ganze ab. zu was führt das? bei wirklich gleichstarken gegnern auf augenhöhe gleicht es einem GLÜCKSSPIEL!!!!!!!! bei ungleich starken gegnern, gewinnt zu 70-80% der bessere. 2-3 spiele sind dann immer dabei wo selbst der schlechteste fifaspieler einen pro schlagen kann weil entweder der torhüter alles hält, oder die spieler irgend eine scheiße bauen auf die man NULL einfluss hat. meiner meinung nach von ea so gewollt, damit selbst die schlechtesten spieler eine chance haben. das sieht man auch an den statistiken der top100 leute. die stats waren 2011 als ich angefangen habe bei weitem besser als heute. warum wohl ?
momentum hin oder her. es wird sich in fifa15 nix ändern. das einzige was ich mir wünsche ist, dass die abwehrspieler nicht jedes mal per fallrückzieher klären und dass schiri und torhüter endlich hirn bekommen. damit wäre schon geholfen. achso und diese 40m longshot tore sind fürn arsch. null realismus!!
| |