07.10.2014, 02:17 |
Beitrag #5 |
|
Beiträge: 14
| |
|
Beiträge: 14
Beiträge: 14
| |
zum 2. Mitspieler rufen ( RB Button ).
Ist schließlich ein neuer Fifa Teil und gerade Verteidigen fühlt sich irgendwie anders an.
Zum Problem mit den Kopfbällen. Es gilt das oben gesagte. Zusätzlich kommt es in Fifa 15 bei Kopfbällen mehr auf exaktes Timing an. In Fifa 14 konnte man irgendwann 5-10 Meter vorher die Kopfballtaste drücken und es war perfektes Timing. Bin auch noch am testen, habe mal zu früh mal zu spät die Kopfballtaste gedrückt.
Im Notfall X Button und dem Ball entgegen laufen ( den Linken Stick einfach in die Richtung drücken wo der Ball herkommt, dann kommt man auf jeden Fall an den Ball; wenn man jedoch ein Tor erzielen möchte ist es oft schwer im richtigen Moment dann wieder in Richtung des Tores zu drücken ).
Zur Controller Einstellung:
Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Voll oder partiell ist alles nicht nötig und man sollte es getrost weglassen, kein guter Spieler benutzt es.
Automatisch wechseln: Bälle in der Luft ( alles andere ist sinnlos ).
Passdosirungshilfe: Aus ist zu empfehlen.
.
.
. ( Immer mit Hilfen. Bis auf Flanken und Heber, denn sonst befördert der Computer die Flanken und Heber wo immer er sie hinbefördern möchte. )
.
.
Analog-Sprint: Ein oder Aus. Da merke ich noch nicht einmal ein Unterschied => egal.
Zum Spieler schicken ( LB Button ). Wie oben erwähnt - es ist halt ein neues Spiel. Das wird schon funktionieren.
P.S.: Natürlich kann der menschliche Spieler Steilpässe verteidigen. Einfach im richtigen Moment den rechten Stick nach hinten drücken und mit dem Abwehrspieler nach hinten laufen. Wenn dann ein Abwehrspieler an Dir "hängt", hat das was mit Antizipation und Glück zu tun.
Team Chemie sollte natürlich immer 100 sein, macht dann Aktionen gleich leichter. "Meistens können die Gegner wie durch die Fahnenstangen durch meine Abwehr durchlaufen". Skillmoves und Dribbeln im Ballbesitz ist etwas overpowered in Fifa 15.
Zustellen ( A Button ) klappt irgendwie bei mir auch nicht mehr so gut wie früher. Da gibt es keine Universalstrategie. Manche Spieler benutzen A, manche LT, manche B usw.
Ich benutze jetzt mehr den Linken Stick selber, statt mich auf die Zustelltaste zu verlassen.
Zusätzlich zum linken Stick drücke auch mal LT oder LT + LB.
ABER : wenn es eng wird und ich von vorn angreife, benutze ich LT als Tackel. Also drücke in dem Moment in dem ich den Ballführenden berühre ( bzw. kurz vorher ) LT.
Oder : Ich drücke Linker Stick Richtung Gegner, dabei halte ich LT jetzt ( im Unterschied zu oben ) gedrückt. Und im richtigen Moment drücke ich X oder B. Gerade X sorgt für eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit den Zweikampf zu gewinnen. Das sichere Annähern mit Linker Stick + LT verhindert zwar nicht vollkommen, dass man umdribbelt wird, erschwert es dem Gegner aber. Zitat: Ja, dass man Offline nicht mit Online vergleichen kann stimmt zweifelos.
Die KI spielt schon deutlich "vorhersehbarer" und ist auch in den meisten Bereichen nicht so grellig.
Ich würde nur gerne wissen wie es (bei online Spielen) sein kann, dass ich das Gefühl habe, dass meine Verteidiger fast ausschließlich den Raum abdecken und die Verteidiger des Gegners augenscheinlich sofort auf Manndeckung umschalten sobald ich die Mittellinie überquert habe. Ich gehe ja davon aus, dass mein Gegner direkt auch nur einen Spieler steuern kann und nicht 2 oder gar 3 gleichzeitig.
Hört sich blöd an, wirkt aber aktuell so auf mich. | Hängt vom Gegner, seiner Aufstellung und Taktik ab.
a) manche Gegner verhalten sich passiv, aber die meisten versuchen sehr hoch zu pressen.
b) Gegener mit mehr als einer Spitze können schon den Spielaufbau der Abwehrspieler leichter stören.
c) wer Druck und Agressivität 70 bis 80 eingestellt hat... Dann ev. zusätzlich "Team Pressing" wählt ( ist aber nur eine vorübergehende Taktikoption = muss jedes Mal wieder neu angewählt werden, wenn der Gegner in Ballbesitz ist ).
| |