Benutzer: 49.785
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 444
Gesamt online: 445
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.09.2014, 12:52  

Beitrag #1

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
Hallo Leute!

1.) Die türkische Liga macht viel Spaß, die Spieler bei Galatasaray haben tatsächlich CL-taugliche Bewertungen bekommen und man hat auch wert darauf gelegt, nicht nur 5 Spieler gut zu bewerten, sondern sich wirklich mit den Spielern zu beschäftigen und ordentliche Bewertungen zu vergeben. Natürlich sind sie nicht mit den Großklubs Europas auf einer Stufe, keinesfalls. Da sind sie weit weg davon. Aber es ist realistischer geworden.
2.) Ich habe folgende Boni bekommen, weil ich vorherige FIFA-Teile gespielt habe: 30% Boost auf das Startkapital beim Karrierestart, wenn man es möchte. 5-Sterne-Scouts beim Karrierestart, wenn man es möchte. Bei letzterem steht eigentlich da, dass man nur einen 5-Sterne-Scout für nur ein Jahr zusätzlich bekommt, aber wenn schon bei Galatasaray dann 4 Scouts mit 5 Sternen da sind, frage ich mich, ob da etwas schief gelaufen ist. Beides ist sicherlich nicht gerade für Galatasaray notwendig, aber ich wollte es ausprobieren. Fängt man mit einem Zweitliga- oder Drittliga-Team an, möchte man vlt. statt 2 Mio. doch 2,6 Mio. Budget zu Beginn haben und einen guten Scout bereitgestellt bekommen, damit man das Scouting erst recht ausnutzen kann. Das könnte viel Spaß machen. Weitere Boni: FUT-Packs, was ja seit Jahren bekannt ist. Zu guter Letzt: Da ich bei FIFA 14 in Liga 1 bei Seasons war, darf ich dieses Jahr in Liga 8 beginnen. Ich fand Liga 10 und 9 immer zum Eingewöhnen an das neue Gameplay gut, aber letztlich bin ich da immer klar durchmarschiert, dass ich die Idee gut finde. Ich will auch nicht den schlechteren Spielern auf den Sack gehen. Mal bekommen sie einen vom gleichen Level, mal spielen Liga1-Spieler gegen sie. Ich habe da ja eher kein Problem damit, aber es muss für die Gegner frustrierend sein, wenn ich nicht auf einen richtig guten, sondern auf einen Durchschnitssspieler treffe.
3.) Transfersummen sind realistischer geworden. Auch die Marktwerte. Bei Reus steht direkt schon mal 40 Mio. Marktwert und um den Preis ist er auch nicht zu haben. Natürlich gibt es in FIFA 15 keine Ausstiegsklauseln, also bekommt man ihn nicht um die lächerlich niedrigen 25 Mio. Meine erster Transfer war Aubameyang. Er kostete mich 13 Mio. Das ist kein unglaubliches Schnäppchen, da er erst diese Saison ins Rollen kommt und man nicht danach gehen kann, was er jetzt gegen Arsenal gezeigt hat. Aber sicherlich ein guter Transfer, also man kann weiterhin gut zugreifen. Er hat eine Gesamtwertung von 79. Für Shaqiri wollte Bayern 21,5 Mio., was realistisch ist. Dass wir Bayernfans großteils der Meinung sind, dass er das nicht wert ist und für solche Summen hätte schon längst gehen müssen, ist eine andere Sache. Dass sie so viel verlangen, ist realistisch.
Leider hat Hojberg eine Wertung von 67, also fast die gleiche Wertung wie letztes Jahr, was totaler Unfug ist. Er hat auf höchstem Niveau gegen Dortmund, andere Teams und auch schon mit Dänemark gezeigt, wozu er fähig sein kann. Ich Natürlich bekommt er nicht die 79 von Aubameyang, aber was soll ich mit einem Talent mit der Wertung 67? 72-74 wären gut gewesen. Er würde nahezu überall in der Liga Stamm spielen. Gaudino gehört auf 70, weil er über einige Spiele hinweg die meisten Ballkontakte etc. hatte also eigentlich Weltklasse-Spiele gemacht hat. Wären das alles Spanier oder Engländer, hätten wir andere Werte. Dasselbe Problem gibt es seit Jahren auch bei anderen Bundesliga-Teams. Und dann sind sie überrascht, wenn die deutschen Teams mit so wenig Geld dauernd ihre Premier League Klubs aus der CL kicken. Totale Fehleinschätzung der Talente in der Liga, weiterhin.
4. Im Gegensatz zur Demo sind die flachen Flanken (3x Flanken-Taste kurz antippen, ganz schnell) nun doch wie in FIFA 14 scharfe flanken, die man reinballert und keine weichen Pässe.
5. An die Torhüter muss man sich gewöhnen. Sie sind aber definitiv besser geworden.
6. Steuerung der empfangenden Spieler bei Standards mit dem rechten Stick funktioniert deutlich besser als in der Demo.
7. Generell ist das Gameplay trotz Gewöhnungsbedarf besser als die Demo. Manches fühlt sich wirklich etwas komisch an, aber das denke ich jedes Jahr. Am besten gefällt mir, dass man nicht mehr einfach so einen Gegner hinter sich lassen kann, wenn man so halb vorbei ist und der Gegner leicht versetzt seitlich/schräg neben/hinter einem ist. Der kommt dann oft doch noch in den Zweikampf rein. Generell viel mit Zweikämpfen. Es kommt Action rein. Man kann intelligenter verteidigen und intelligenter angreifen. Besonders für gute Spieler eine feine Sache, wenn man sich auf bestimmte Dinge nicht mehr konzentrieren muss und ohnehin 90% an die Taktik denkt und 10% versucht die spielerischen Dinge, die man ohnehin drauf hat, auch möglichst oft abzurufen.
8. Frische Musik. Wird aber leider wieder nach ein paar Monaten langweilig werden und man kann meines Wissens nach auch dieses Jahr nicht wie auf den alten Konsolen die eigene Musik importieren.
9. Grafik teilweise sehr schön, teilweise eher nicht so sehr. Dazu wird es sicherlich ein Update geben. Ich hatte in der Kürze aber das Gefühl, dass es besser als in der Demo geworden ist. Aber das seht ihr übermorgen eh alle und so etwas bildliches kann ich ohnehin eher schlecht beschreiben.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 FIFA 15 Erfahrungen Sammelthread FIFA 15 Erfahrungen Sammelthread