07.04.2014, 15:56 |
Beitrag #2 | |
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Schwer zu sagen, das wird man erst die nächsten Wochen sehen, falls EA bereits bei den ersten Presse-Events das bereits lüften sollte.
Was den Durchschnitts-PC an geht, da dürfen wir nicht die deutsche Durchschnitskiste her nehmen, denn die deutschen haben im internationalen Durchschnitt ziemlich gute und starke PCs. Für EA ist aber die int. Durchschnittskiste von Interesse. Und da EA nicht möchte, das es auf schwächeren Kisten einfach nur grausig aussieht, während auf den guten Kisten es top aussieht, gehen die halt einen Mittelweg bei FIFA und nicht wie bei Ego-Shootern den anderen Weg, den sich viele von uns bei FIFA auch wünschten würden.
| | 08.04.2014, 09:50 |
Beitrag #3 | |
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Dann hätte Battelfield, Crysis und Co. aber niemals erscheinen dürfen^^
| | 08.04.2014, 13:35 |
Beitrag #4 | |
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Ich sagte doch, bei Ego-Shootern sieht es grundsätzlich anders aus, da will jedes Studio bzw. Publisher zeigen was er alles kann und akzeptiert dort auch wenn der Unterschied zwischen schwachen PC und Top-PC absolut gravierend ist oder es auf schwächeren PCs gar nicht erst läuft. Bei Sportspielen hingegen denken die meisten auch gleich, aber eher in Richtung den breiten int. Markt bedienen und das so das es für alle ein akzeptables Ergebnis ist
| | 08.04.2014, 16:53 |
Beitrag #5 | |
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Na so mega Grafik bringt Ignite ja nicht(verglichen zu Cry-Engine, UR4 etc.) eher ein Witz, das bisschen was da auf dem Spielfeld geschieht packt ja bald jeder Smartphone SoC. Wenn man noch bedenkt das jeder 500€ Rechner die "Next-Gens" in Sachen Rechenleistung bei weitem übertreffen, bleibt nur der Schluss das dieser Schritt nur zum pushen der Next-Gen gemacht wurde.
Vermutlich schafft es EA nächstes Jahr durch eine Meisterleistung ihrer Devs Ignite auf PC zu bringen, durch den "großen" Aufwand schlägt sich dann halt ein Preisaufschlag zu buche. Das wäre der typische EA Weg. Schei** als Gold verkaufen. Eine Top Disziplin von €A
| | 11.04.2014, 17:34 |
Beitrag #6 | |
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So wirklich verstehen magst du Apollox Text aber nicht,oder? Sicher bei den deutschen Rechnern wäre auch Ignite bei Fifa 14 kein Thema gewesen, aber wenn man sieht das es Länder gibt in denen der Durchschnittsrechner eben noch nicht mit den Next-Gen Konsolen mithalten kann. Das ist nur verständlich,oder?
Sportspiele sollen die breite Masse ansprechen und sich stark verkaufen,das geht nicht,wenn die Leistung auf den schwachen Pc´s eben richtig grauenhaft ist und so diese Spieler Fifa unter Umständen meiden. Die Sportspiele sind eben keine Hochleistungsbranche,da gehts mehr um Masse statt Klasse.
Ich denke auch,dass es sich bei Fifa 15 auf ONE/PS4 noch vieles tun wird,denn die vollständige Leistung der Next-Gen konnte nicht umgesetzt werden,da Fifa 14 ja hauptsächlich noch für die alten Konsolen konzipiert wurde.
| | 11.04.2014, 18:55 |
Beitrag #7 | |
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| | Zitat: Ich sagte doch, bei Ego-Shootern sieht es grundsätzlich anders aus, da will jedes Studio bzw. Publisher zeigen was er alles kann und akzeptiert dort auch wenn der Unterschied zwischen schwachen PC und Top-PC absolut gravierend ist oder es auf schwächeren PCs gar nicht erst läuft. Bei Sportspielen hingegen denken die meisten auch gleich, aber eher in Richtung den breiten int. Markt bedienen und das so das es für alle ein akzeptables Ergebnis ist | Diese Argumente zählen einfach nicht, denn man kann bei einem PC-Spiel ja auch Grafikeinstellungen einbauen, die es jedem Spieler ermöglichen, das Spiel individuell für sich einzustellen (Auflösung, Antialiasing, Direct X, und vieles viels mehr)..
Dies ist auf Konsolen nicht in dem Umfang möglich, aber Spielehersteller verstehen es schon seit jeher, Games so für jeden PC Spieler so gut spielbar zu machen.
@Apollox
Und das soll jetzt bei der Fifa Engine nicht möglich sein ? "lach"
Du bist ja hier sowieso sehr bekannt dafür EA immer in Schutz zu nehmen, aber in dieser Sache weiß doch nun wirklich jeder, dass die Engine für PC aus Kostengründen nicht umgesetzt wurde, und um ein Verkaufsargument für die ""Next-Gen"" Konsolen zu haben..
Hierzu haben sich EA-Mitarbeiter in den USA und Kanada auch mitlerweile schon hinreichend geäußert, und die Experten und Statistiker konnten EAs Argument schon vor Veröffentlichung entkräften.
Davon mal abgesehen - mal Statistiken gelesen ?
90% Der Pc-Spieler in Europa und den USA haben eine weit bessere Hardware als die Konsolen (was ja auch nicht schwer ist).
PS: Man könnte ja auch beide Engines für PC anbieten (alt und neu), und der Kunde hätte dann die Wahl ! Da sind wir wieder bei dem Fakt der deine Argumente entkräftet Apollox, EA geht es nämlich wie immer nur ums Geld.
| | 11.04.2014, 19:09 |
Beitrag #8 | |
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| | Zitat:
EA geht es nämlich wie immer nur ums Geld.
| Wenn man das ganze mal mit Logik hinterfragt, dann kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man merkt, dass Unternehmen wirtschaftlich denken MÜSSEN...
| | 11.04.2014, 19:16 |
Beitrag #9 | |
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| | Zitat: Wenn man das ganze mal mit Logik hinterfragt, dann kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man merkt, dass Unternehmen wirtschaftlich denken MÜSSEN... | Du hast Recht, aber darum ging es nicht.
Es ging darum dass hier suggeriert wurde, dass EA hier eben NICHT aus wirtschaftlichem Interesse gehandelt hat.
Davon abgesehen könnte EA es sich sehr wohl gut leisten die Engine auch für PC umzusetzen.
Die Quittung gibt es sowieso wieder - ich sage nur Whorst Company of the United States (Bis jetzt 2 Mal in Folge)..
| | 11.04.2014, 19:38 |
Beitrag #10 | |
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| | Zitat: Diese Argumente zählen einfach nicht, denn man kann bei einem PC-Spiel ja auch Grafikeinstellungen einbauen, die es jedem Spieler ermöglichen, das Spiel individuell für sich einzustellen (Auflösung, Antialiasing, Direct X, und vieles viels mehr)..
Dies ist auf Konsolen nicht in dem Umfang möglich, aber Spielehersteller verstehen es schon seit jeher, Games so für jeden PC Spieler so gut spielbar zu machen.
@Apollox
Und das soll jetzt bei der Fifa Engine nicht möglich sein ? "lach"
Du bist ja hier sowieso sehr bekannt dafür EA immer in Schutz zu nehmen, aber in dieser Sache weiß doch nun wirklich jeder, dass die Engine für PC aus Kostengründen nicht umgesetzt wurde, und um ein Verkaufsargument für die ""Next-Gen"" Konsolen zu haben..
Hierzu haben sich EA-Mitarbeiter in den USA und Kanada auch mitlerweile schon hinreichend geäußert, und die Experten und Statistiker konnten EAs Argument schon vor Veröffentlichung entkräften.
Davon mal abgesehen - mal Statistiken gelesen ?
90% Der Pc-Spieler in Europa und den USA haben eine weit bessere Hardware als die Konsolen (was ja auch nicht schwer ist).
PS: Man könnte ja auch beide Engines für PC anbieten (alt und neu), und der Kunde hätte dann die Wahl ! Da sind wir wieder bei dem Fakt der deine Argumente entkräftet Apollox, EA geht es nämlich wie immer nur ums Geld. | Natürlich zählt das Argument. Sportspiele sprechen eine größere Masse an (zumindest sollte es das, aber mittlerweile spielt ja jeder 12 Jährige Shooter) und eben auch sehr viele Junge Spieler, von einem Alter ab 6 kann man bestimmt schon reden. Und ich weis ja nicht wie es bei dir war, aber als ich angefangen habe zu zocken mit 8-9 Jahren ca, war mir die Grafik ziemlich egal. Wäre schön wenn das heute noch so wäre, da dann ein paar Spiele für mich noch besser wären. Jedenfalls will EA dann wo überall wenigstens das jeder die nicht herausstechende Grafik, jedoch gut genug für Fifa, spielen kann und nicht diese Grafik auch noch verschlechtern müssen.
Die Quellen würde ich gerne mal sehen, klar bei EA ist sowas vermutbar, aber grade deswegen kann man alles darauf schieben.
Und das man beide Versionen nicht anbietet ist nun wirklich nicht verwunderlich. Nenn mir ein Spiel was 2 Versionen bekam, nur wegen der schlechteren Hardware von einigen. Das kann man nicht mal EA vorwerfen...
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