17.02.2014, 15:11 |
Beitrag #158 |
|
Beiträge: 2.205
| |
|
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
| |
Zitat: So ich darf jetzt an dieser Stelle mal FCB1812 aus dem Momentum-Thread zitieren:
"So, nun fang mal an deine These mit Beweisen zu hinterlegen
Auch hier gilt wieder: Erfahrungen im Spiel sind keine Beweise, gibt genug die diese Erfahrungen nicht gemacht haben." | Das ist ja der lustige Knackpunkt an der Sache, wie soll man etwas was nicht existent ist als Nicht-existent beweisen?
Wenn ich jetzt sage: Es gibt in der Sahara ein Tier namens Adebayor-Vogel, beweis mir, dass es dieses Tier nicht gibt. Was machst du dann?
Das gleiche für Momentum, bevor man Leute auffordert zu beweisen dass es nicht existiert sollten die Momentum-Vertreter erstmal "Beweise" vorlegen, dass es existiert.
Und was haben wir bisher?
- 195484838292340488 Posts von Usern die ein paar Spiele verloren haben, das als Beweis für Momentum sehen und damit erstmal dem Forum jammernd in den Ohren liegen.
- Eine vor längerer Zeit aufgetauchte Tabelle eines angeblich gefeuerten EA-Mitarbeiters, die beweisen soll, dass Momentum existiert, aber eher wie ein Informatik-Projekt von Achtklässlern aussieht.
- Das Argument EA würde Momentum einführen um mehr Geld zu verdienen, weil sie dann a) mehr Spieler beim spielen halten weil schlechte Spieler so nicht so viel verlieren und b) frustrierte Spieler sich nach Niederlagen Packs kaufen um ein besseres Team zu haben.
Punkt a) ist mit dem Ligensystem sowieso schon aus der Welt geräumt, würde man da auch noch Momentum einführen schneidet man sich selbst ins Fleisch und führt das Ligensystem ad absurdum.
Punkt b) widerspricht sich allein schon durch das Droh-Szenario tausender Spieler die mit dem Spiel lieber gleich aufhören als noch weiter Geld zu verschwenden. Warum würde EA sinnlos das Risiko eingehen, die Spielerschaft abzufucken?
- Es gibt einfach losgelöst von dieser ganzen "Ich bin von Liga 1 in Liga 8 abgestiegen" Gelabber kein Argument, warum EA einen Faktor wie Momentum einbauen sollte.
Mein größtes Problem mit der Momentum Debatte liegt daran: JA, EA IST EIN DRECKSVEREIN: Es gibt zig Probleme in FIFA: Der Transfermarkt ist im Eimer, Coinseller zerstören das Spiel, auf dem PC sind in Liga 1 80% Abbruch-Bots unterwegs die dadurch Coins generieren, der Coop Modus ist total instabil und andauernd stimmen die Kaderdateien nicht überein, man hat teilweise ewige Ladezeiten, EA hat seit Jahren kein Interesse daran das Spiel ernsthaft zu verbessern weil sie eine Monopol-Stellung besitzen, usw. usw.... aber in FIFA Foren wird nur über ein Phantomphänomen diskutiert/geheul und diese Diskussion wird zwanghaft am Leben gehalten von Leuten die keine Selbstreflektion besitzen und lieber ihre Niederlagen an anderen Faktoren festmachen als sich Fehler einzugestehen. Und kleinen Kindern wie jackson, der hier jetzt schon seinen 3. Thread aufmacht obwohl es schon einen fucking Thread zu dem ausgelutschten Thema gibt wird hier weiter eine Plattform gegeben. DAS GEHT MIR AUF DEN SACK. | |