22.04.2014, 20:30 |
Beitrag #16 |
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Zitat: Als die Xbox 360 auf den Markt gekommen ist, hatte der PC ordentlich was aufzuholen das stimmt. Bei der Next-Gen ist das diesmal aber ganz klar nicht der Fall. Heute schafft jeder Mittelklasse Gaming PC alle Games in 4k (kein Ultra, 8x MSAA). Eine r9 290 für 350€ hat die über 5 fache Leistung einer ONE. Klar, die Spiele werden auf den PC portiert und dabei Performance verloren. Aber wie AMD's Mantle ja schon zeigt, kann durch das minimieren des Overheads nochmal ordentlich Leistung gerade aus Configs mit schwächeren CPU's geholt werden. Mit DX12 kommt dass dann für alle.
Die One wird mit ihrem 32mb großem ESRAM nie die Qualität an Texturen etc. in 1080p oder gar höher wie ein aktueller PC liefern können. Der esram ist bei BF4 bei nur 3 Rendertargets in 720p jetzt schon voll. Ohne kompletten Verzicht auf AA, texturfilterung etc. ist da technisch einfach keine höhere native Auflösung drin. | Toller Beitrag.
Und trotzdem reden einige hier EA nur nach der Nase, und meinen tatsächlich, EA hat die Ignite Engine nicht für PC gebracht, weil der Durchschnittsrechner zu schwach ist.
Auch wird hier Usern in Bezug auf diese lahme Engine geraten, sich für stärkere PC Hardware zu entscheiden.
Kopfschüttel...
Und niemand kann mir erzählen, dass die schwache Hardware der Konsolen von dieser schwachen Engine ausgereizt wird.
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