Hallo liebe Leute,
zunächst Grundsätzliches, damit ihr meinen Hintergrund versteht: Ich bin Computerzocker seit annähernd 30 Jahren, habe auf dem 64'er angefangen und niemals wieder aufgehört. Vor fast 9 Jahren bin ich stolzer Papa eines Sohnes geworden. Nun ist er endlich soweit, das sein Interesse auch für komplexere Computerspiele geweckt ist. Die Wii verstaubt:"Weil das ja nur Babyspiele" sind.
Ich habe in unserem Haus verschiedene PCs, vom Büro über den Hobbyraum, das Kinder- und Wohnzimmer verteilt. In Büro und Hobbyraum stehen absolut PC-Gaming taugliche PCs. Seit ein paar Wochen hat sich ein Problem gestellt, über das ich Eure Erfahrungen und Meinungen wissen möchte.
Verschiedene Games verlangen heute ja ständiges Online sein. Habe ich noch nie ein Problem mit gehabt. Aaaber. Ich sitze im Büro und spiele z.B Fussball Manager, natürlich läuft origin im Hintergrund immer mit. Jr. möchte NeedForSpeed SHIFT spielen. Ebenfalls ein origin Spiel. Da schmeißt mich der origin-server raus, und speichert für mich nichts mehr.
Letzte Woche bekam ich Nachricht von EA, das mein Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, weil sich zwei PCs gleichzeitig angemeldet hätten und sie vermuteten, das mein Account gehackt sei. Am Telefon hat man mir den Account wieder freigeschaltet.
Nun das 1. Problem, wenn ich einen zweiten Account öffne, wie bekomme ich meine bereits gekauften Spiele dort hinein, damit wir gleichzeitig verschiedene Spiele zocken können?
2. Wir spielen beide FIFA14, seit gestern. Origin speichert aber alles auf meinen Account, ich möchte aber z.B. für Jr. und mich zwei verschiedene Spielstände verwalten. Ist ja logisch, das ich nicht ihm und er mir meine Spielstände nicht durcheinander würfelt. - Auch dafür habe ich noch keine Lösung gefunden
Wegen der Übertragung mal den Support fragen. Da bin ich aber pessimistisch.
Ich verstehe das Problem nicht ganz, denn beim Start von Spielen kontrolliert Origin, ob die Server-Dateien den Dateien auf der Festplatte entsprechen. Wenn du auf einem PC FIFA spielst und abspeicherst, sind diese Daten mal definitiv auf diesem PC gesichert (unter Dokumente - FIFA 14). Bist du beim Schließen des Spiels (und danach schließen des FIFA14-Fensters mit den Buttons "Spielen, Spieleinstellungen, Beenden") bei Origin online, wird dein Spielstand wie du ja weißt in der Cloud gesichert.
Wenn dein Sohn dann zuhause FIFA 14 an macht, meldet ihm Origin, dass seine Speicherstände nicht denen in der Cloud entsprechen. In dem Fall muss er auswählen, ob er die Cloud-Dateien, oder die lokalen Speicherstände laden möchte. Natürlich macht er Letzteres und spielt mit seinen Spielständen weiter. Wenn er nun das Spiel beendet, wird wieder in der Cloud gespeichert und beim nächsten Start musst du deine lokalen Daten laden.
/////Kurz vor Absenden dieser Nachricht habe ich bei Origin oben links auf "Origin" und dann auf "Anwendungseinstellungen" geklickt und nachgesehen, ob man dort die Cloud-Speicherung abschalten kann. Ja, kann man!
Damit sollte das Problem gelöst sein!
Ihr habt nur dann ein Problem, wenn ihr gleichzeitig online spielen möchtet. Wenn einer in Origin online ist und sich der andere anmeldet, wird eine der beiden Accounts offline geschaltet.
Danke schon mal für die Antwort,
leider hilft das überhaupt nicht weiter. Ich möchte ja schon gerne, mal hier oder mal da spielen, deshalb ist das speichern in der Cloud völlig OK.
Wenn ich einen neues Spiel für den Jr. an einem PC starte, übernimmt origin trotzdem die erreichten Punktstände, Skills etc. Er soll aber natürlich sein eigenes Spiel spielen können. - Das muß doch gehen!?
Ich denke mal, das z.B. Fifa 14 dessen Key mit deinem Account bei Origin gebunden ist. Egal, ob Du in good old Germany zockst oder im tiefsten Afrika.
Soll heißen, das ich denke, das ihr beiden zweimal Fifa 14 (dessen Keys) benötigt, und dadurch 2 getrennte Origin Accounts habt. Leider
Getrennte FIFA 14 Spielstände sind nicht möglich, man kann höchstens getrennte Profile / Einstellungen verwenden, jedoch kann man mit jedem Profil jeden Spielstand der exsitiert laden und weiterspielen. Das heißt hier kann man nur ein Work-a-round machen, das du als Bsp. deine Spielstände mit "Papa-" beginnst von der Bennung und dein Sohn mit "Jr-" oder so. Dann wäre zumindest die gefahr des durcheinander kommen nicht mehr so groß.
Gegen das Problem mit dem gleichzeitigen online zoggen hilft nur ein 2. Account mit eigenen Spielen. Da grundsätzlich immer nur ein PC bei Origin online sein kann. Wenn jedoch immer nur einer von euch zur Zeit ein Spiel online zoggen will, dann ist das kein Problem, da man in Origin auch manuell auf Offline wechseln kann.
Schönen Dank für die schnellen Antworten, das ist leider alles seeeehr unbefriedigend. Ich werd 'nen Teufel tun und jedes Spiel das wir gemeinsam zocken wollen zweimal kaufen! bleibt wohl nur offline ohne origin zu spielen und die Daten per Netzwerk hin- und her zu kopieren.
Abzocke ist das!
Schönen Dank für die schnellen Antworten, das ist leider alles seeeehr unbefriedigend. Ich werd 'nen Teufel tun und jedes Spiel das wir gemeinsam zocken wollen zweimal kaufen! bleibt wohl nur offline ohne origin zu spielen und die Daten per Netzwerk hin- und her zu kopieren.
Abzocke ist das!
Ist es nicht. Ich als alleiniger Spieler genieße es, dass alles miteinander verbunden und überall erreichbar ist. Das ist ein toller Komfort. Und von Jahr zu Jahr wird alles wieder übertragen. Dieses Jahr z.B. musste ich nichts an Einstellungen außer der Tastenbelegung umstellen und hatte alle meine Football Club Punkte und meinen Level dort mitgenommen.
Und wie gesagt, mit den Spielständen gibt es auch kein Problem. Da überträgt sich NICHTS, wenn du es nicht möchtest. Dazu musst du nicht mal etwas umstellen. Du wirst eh vor dem Spielstart gefragt.
Nur wegen ein/zwei Dingen ein neues FIFA?
Die Vorteile sind sehr groß, bzw. würden sehr viele das mit den Football Club Punkten auch als Vorteil sehen, weil man da kaum weiterkommt.
Keiner wird sich zwei FIFAs deswegen kaufen, dieser Service ist einfach nicht anders realisierbar und Millionen Spieler genießen ihn.
EA profitiert davon definitiv nicht. Was das überhaupt mit Abzocke zu tun haben soll, verstehe ich mit meiner Mentalität irgendwie nicht. Ich lese in deutschen Foren nur, wie sehr ihr doch reingelegt werdet, was nicht alles Abzocke ist.
/EDIT: Das soll übrigens keine rassistische Äußerung gegenüber Deutsche sein. Es fällt mir nur auf. Erste Welt, Empörung über Kleinigkeiten bis hin zu diesem Punkt, wo man verschwörerisch böse Dinge erahnt, wo sie total abwegig sind. Ist erstens Mal nicht den Deutschen eigen, zweitens betrifft es nur einen Teil und deshalb nicht jeden. Aber hier fällt es stark auf. Empörung, Aufschrei.
Erinnert mich an dieses lustige Video:
Ich bin mir immer gar nicht so sicher, dass Powershot noch so op ist, viele probieren das immer wieder mal aber bisher hab ich nicht ein Tor auf die Weise gefangen.
Elle peut être organisé à l’intérieur comme à l’extérieur (et même les 2), puisque c’est vous qui choisirez les cachettes.La partie dure environ 1 heure, et peut se jouer à partir de 1 seul...