25.01.2014, 11:37 | Suchen
Beitrag #1 | |
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Moin moin,
habe ein kleines Problem: Würde gerne das Kit von ManU durch ein anderes ersetzen. Dafür benutze ich den File Explorer 2014. Ich gehe in die data3.big und suche die Datei "kit_11_0_0.rx3. Dann tausche ich darin Block_3 bis _6 mit dem neuen Trikot aus und drücke jeweils Apply, anschließend speicher ich. Nun wirds lustig: Wenn ich eine andere Datei anklicke und dann wieder zurück in den kit_11_0_0.rx3 reingehe, ist wieder das alte Trikot drinne. Was hab ich falsch gemacht?
Schonmal vielen Dank!
| | 26.01.2014, 11:37 |
Beitrag #2 | |
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du musst die Texturen schon erst mal exportieren, und diese dann bearbeiten, in einer "data" kann man nichts verändern...
| | 28.01.2014, 11:47 |
Beitrag #3 | |
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| | Zitat: du musst die Texturen schon erst mal exportieren, und diese dann bearbeiten, in einer "data" kann man nichts verändern... | Und wie exportiere ich die Texturen? Bzw. wie füge ich denn die Trikots ein wenn ich in der data3.big nichts verändern kann?
| | 28.01.2014, 13:15 |
Beitrag #4 | |
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Exportieren muss du die gesamte Datei und dafür gibt es ja einen entsprechenden Menüpunkt.
Und zum einfügen brauchste nichts wieder in die big Datei importieren. Die data...big Dateien sind letztlich nur ein Archiv der Ordnerstruktur von FIFA, dementsprechend werden alle Dateien die in der korrekten Ordnerstruktur liegen genauso eingelesen wie wenn sie in den big Dateien liegen. Deswegen ist ja auch das regenerieren im Anschluss meist nötig, damit man FIFA mitteilt, das er die Datei jetzt in den Ordnern suchen soll und nicht in den big Dateien
| | 02.02.2014, 13:00 |
Beitrag #5 | |
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Ganz ehrlich? Ich verstehe nur Bahnhof 
Ich hab den File Explorer gestartet. Was drücke ich dann?
Kannst du mir es klären als wäre ich 6 Jahre alt? Bin Editortechnisch noch sehr von PES verwöhnt, weil man da nur die Kits in die entsprechenden Ordner schieben muss.
| | 02.02.2014, 13:54 |
Beitrag #6 | |
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Du gehst halt statt auf Speichern (Save) am Ende auf Tools -> Export File und speicherst die Datei unter dem Pfad innerhalb der FIFA Installation wie sie auch in der data3.big liegt. Also bei Kits würdest du sie unter FIFA 14\Game\data\screenassets\kit speichern und anschließend muss du dann halt noch mit dem FifaMania Regenerator oder dem MyFHL BH-Editor die data3.big regenerieren, damit FIFA das Kit direkt in den Ordnern und nicht in den big FIles sucht.
Alternativ kannste auch den Creation Master versuchen, wobei der auch so seine Tücken und Probleme hat. Da man mit ihm schnell seine Spielstände unbrauchbar amchen kann wenn man nicht aufpasst bim einfachen Grafiken austauschen.
| | 17.02.2014, 10:49 |
Beitrag #7 | |
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Juhu es funktioniert jetzt Vielen Dank!
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