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29.09.2013, 20:28  

Beitrag #1

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Moin moin ,

ich wollte mal an dieser Stelle fragen ob jemand Lust/Zeit hätte mir mal das Face Editing beizubringen? Bzw ob jemand ein gutes Video kennt (Deutsch sprachig) ?

Und welche Programme benötige ich?

Danke im Vorraus!
29.09.2013, 20:43  

Beitrag #2

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Mit nem deutschsprachigen Video kann ich nicht dienen, aber oft erklärt sich das bei Videos von selbst wenn man sieht wie es geht. Hier ist ein Tutorial für FIFA 13:
Facemaking Tutorials - Soccer Gaming Forums
Solltest dir im Vollbildmodus angucken damit du alles erkennst.

Das Tutorial verwendet Adobe Photoshop, das ist eines der besten Grafikprogs die es gibt. Gibt aber ne 30 Tage Testversion davon. Für Facemaking kann man auch kostenlose Programme wie GIMP und co nutzen, das ist aber für Anfänger schwieriger weil viele Tutorials auf Photoshop ausgelegt sind.
29.09.2013, 20:49  

Beitrag #3

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An Photoshop soll es nicht scheitern Daumen hoch

Nur mal rein aus Interesse , wie lange benötigt man so im Schnitt für ein Face der guten Qualität? Die meisten Facemaker sitzen ja meistens 1-2 Tage dran. (So wie ich das von ihren Posts' verfolgen kann)

Edit: Hab gerade gelesen das, das Facemodel von 13' nicht bei 14' laufen soll bzw. mit Grafikfehlern?!
29.09.2013, 20:58  

Beitrag #4

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Wie komme ich denn an die Face-Dateien in FIFA 14? Also wie kann ich sie momentan ex- und importieren?
29.09.2013, 21:02  

Beitrag #5

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Zitat:
Zitat von dsN
Wie komme ich denn an die Face-Dateien in FIFA 14? Also wie kann ich sie momentan ex- und importieren?
Das verstehe ich auch noch nicht ganz. Ich mein ist ja prima wenn man die Facedatei erstellen kann , so wie im Tut. , aber zu einem Face gehören ja noch (soweit ich weiss) eine Datei die den Kopf im 3D-Model darstellen lässt ..
29.09.2013, 21:09  

Beitrag #6

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Wie lange ein Face dauert ist sehr unterscheidlich, zum einen vom Facemaker und wie schnell er ist, aber auch von der Schwierigkeit des Faces.
Die Faces von IFFA 13 sind nicht direkt kompatibel mit FIFA 14, lassen sich jedoch relativ leicht umwandeln. F4F|Black hat dies u.a. auf seiner Facebook-Page bereits gezeigt.

Importieren bzw. exportieren geht über die gleichen Tools wie für FIFA 13, wobei man die nicht wieder importieren muss, sondern im entsprechenden Ordnerpfad in FIFA 14 speichern kann und anschließend halt die data...big Files bzw. die dazugehörigen .bh-Files regenereiren muss. Was wiederrum als Bsp. mit dem FHL-BH-Editor für FIFA 14 geht oder dem i86 Regenerator v4, welcher in seiner neuesten Version 4 mit FIFA 14 kompatibel ist.
29.09.2013, 21:09  

Beitrag #7

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Zitat:
Zitat von Capucho10
Nur mal rein aus Interesse , wie lange benötigt man so im Schnitt für ein Face der guten Qualität? Die meisten Facemaker sitzen ja meistens 1-2 Tage dran. (So wie ich das von ihren Posts' verfolgen kann)
Profis schaffen das natürlich schneller als Anfänger. Entscheidend ist aber auch, ob man gute Vorlagen findet. D.h. man braucht ein gutes, möglichst großes Foto von dem Spieler. Bei bekannten Spielern findet man eigentlich immer was, bei Spielern aus niedrigeren Ligen oder Ligen aus kleinen Ländern wirds schwieriger was brauchbares zu finden.

Ich bin nicht ganz up to date wie es heuer bei FIFA 14 ist, aber vor einigen Jahren brauchte man außerdem noch ein sogenanntes O-Model, also ein 3D-Modell vom Spielerkopf. Wenn man die Facetextur fertig hat, musste man noch das 3D-Modell anpassen. Dazu hat man sich immer einen existierenden Spieler als Vorlage genommen, weil das einfacher ist wenn der Vorlagespieler dem Spieler für den man das Face macht ähnlich sieht.
Zitat:
Zitat von Capucho10
Das verstehe ich auch noch nicht ganz. Ich mein ist ja prima wenn man die Facedatei erstellen kann , so wie im Tut. , aber zu einem Face gehören ja noch (soweit ich weiss) eine Datei die den Kopf im 3D-Model darstellen lässt ..
In diesem Video wird erklärt u.a. welche Dateien zu einem Face dazugehören. Ich hab das Video nur überflogen, aber ich glaube die zeigen dort auch wie man die Dateien exportiert:
FIFA 13 - Editing Tutorial(New Faces, Kits, Champions League, Camp Nou...) part1 - YouTube
29.09.2013, 21:46  

Beitrag #8

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Zitat:
Zitat von Kaka
Profis schaffen das natürlich schneller als Anfänger. Entscheidend ist aber auch, ob man gute Vorlagen findet. D.h. man braucht ein gutes, möglichst großes Foto von dem Spieler. Bei bekannten Spielern findet man eigentlich immer was, bei Spielern aus niedrigeren Ligen oder Ligen aus kleinen Ländern wirds schwieriger was brauchbares zu finden.

Ich bin nicht ganz up to date wie es heuer bei FIFA 14 ist, aber vor einigen Jahren brauchte man außerdem noch ein sogenanntes O-Model, also ein 3D-Modell vom Spielerkopf. Wenn man die Facetextur fertig hat, musste man noch das 3D-Modell anpassen. Dazu hat man sich immer einen existierenden Spieler als Vorlage genommen, weil das einfacher ist wenn der Vorlagespieler dem Spieler für den man das Face macht ähnlich sieht.

In diesem Video wird erklärt u.a. welche Dateien zu einem Face dazugehören. Ich hab das Video nur überflogen, aber ich glaube die zeigen dort auch wie man die Dateien exportiert:
FIFA 13 - Editing Tutorial(New Faces, Kits, Champions League, Camp Nou...) part1 - YouTube
Jetzt macht es Sinn warum Leute die ganze Zeit Faces von Spielern herstellen die es eigentlich schon Ingame gibt Gut gelaunt Werde mal meine erste Textur für einen Herr Shevshenko probieren Lachen mit Zunge raus
Sag mal gibt es für diese Community eigentlich einen TeamSpeak Channel ?
29.09.2013, 23:37  

Beitrag #9

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Einen teamspeak-Channel haben wir nicht oder einen anderen eigenen Chat-Channel
30.09.2013, 00:17  

Beitrag #10

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Ich hätt einen, für max. 5 User.

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