15.06.2013, 11:41 | Suchen
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Hey Jungs, Herzlich Willkommen bei Fair.OFP-LIGA.de. Eurer Transferliga-Online-Community rund um Fifa 13! www.fair.ofp-liga.de
Willkommen an alle neuen User. Heute ist es endlich soweit und wir können euch unsere neue "FAIR" - OFP - Transferliga präsentieren.
Sobald Ihr euer Team habt könnt Ihr auch schon mit dem Einkaufen beginnen. In der FAIR" - OFP - Transferliga muss jeder Trainer zu Beginn seiner Amtszeit einen Kader zusammenstellen. Die Spieler finden alle Trainer unter Ersteinkauf im Trainerbüro. Jedoch gibt es hierzu ein paar Regeln: Finanzsystem:
In der aktuellen Liga haben wir gemerkt, das die Übersicht bei "steigenden" Vertragskosten schnell verloren geht. Dies wollen wir nun wieder ändern und haben hier wieder "konstante" Vertragskosten der Spieler.
Außerdem haben wir bei den Finanzen diesmal exakt nachgerechnet. Haben jede Möglichkeit eine Saison abzuschließen kalkuliert und auf dieser Grundlage Prämien für Platzierungen, Siege, Niederlagen und Remis errechnet. Dies soll dafür sorgen, das nicht ZUVIEL Geld wie in der OFP in den Umlauf gelangt.
Des Weiteren haben wir die Kredite wieder abgeschafft. So sinnvoll und realistisch diese Sache ist, so schnell kann ein Verein plötzlich seine Kredite nicht mehr zahlen und das Gleichgewicht in der Liga geht dadurch komplett verloren. Ersteinkauf:
Viele von euch haben noch die FP-Liga miterlebt. Dort war der Ersteinkauf lange Zeit ein voller Erfolg. Wurde aber arg gebremst durch das zu schnelle Erlangen der STAR-Spieler. Dies haben wir nun komplett überarbeitet.
Die ersten 19 Spieler müssen die folgenden Gesamtstärken aufweisen. Dies gewährleistet auch für den 32. Einkäufer eine faire und ausgeglichene Teamstärke.
3 x Spieler mit der Stärke 70 = Marktwert 1.500.000 €
3 x Spieler mit der Stärke 71 = Marktwert 2.250.000 €
2 x Spieler mit der Stärke 72 = Marktwert 2.000.000 €
2 x Spieler mit der Stärke 73 = Marktwert 2.500.000 €
2 x Spieler mit der Stärke 74 = Marktwert 3.000.000 €
2 x Spieler mit der Stärke 75 = Marktwert 3.500.000 €
2 x Spieler mit der Stärke 76 = Marktwert 4.000.000 €
1 x Spieler mit der Stärke 77 = Marktwert 2.250.000 €
1 x Keeper mit der Stärke 84 = Marktwert 9.000.000 €
1 x Keeper mit der Stärke 85 = Marktwert 10.500.000 €
Insgesamt haben wir also 40.500.000 € für den Ersteinkauf.
Zusätzlich gibt es das Gehalt für die erste Saison(8.100.000 €.)
Macht in der Summe also einen Kontostand von 48.600.000 €. Angepassten Datenbank:
Kommen wir wohl zum wichtigsten Punkt der neuen Liga. Die Datenbank.
Hier haben wir uns lange Gedanken gemacht. Und haben viel experimentiert. Viel getestet und Nächte lang versucht die DB optimal anzupassen.
Was muss geschehen, um jene Spieler interessant zu machen, die zu langsam für FIFA sind? Was ist mit jenen Spielern, die einfach zu schlecht sind? Warum sind sie zu schlecht?
Wir haben Antworten gefunden. Die jetzige DB macht uns RICHTIG Spaß und wir hoffen das wir mit dieser eine neue Ära einleiten können. Zu den Details: Werte die angepasst worden:
Antritt: ALLE = 78
Sprintgeschwindigkeit: ALLE = 75
Ausdauer: ALLE = 85
Kurzer Pass: mind. 70
Abschluss: 0 - 59 = geblieben | 60 -74 = 75 | 75 - 99 = geblieben
Spezialbewegungen: alle + 1. (Bsp.: vorher 4, jetzt 5.)
Effet: mind. 75(zählt für alle Bälle = Pässe, Flanken, Schüsse)
Stellungsspiel: mind. 75
Faire Zweikämpfe: 0 - 59 = geblieben | 60 -74 = 75 | 75 - 99 = geblieben
Lange Pässe: 0 - 59 = geblieben | 60 -74 = 75 | 75 - 99 = geblieben
Abfangen: 0 - 59 = geblieben | 60 -74 =75 | 75 - 99 = geblieben.
Flanken: 0 - 59 = geblieben | 60 - 69 = 70 | 71 - 79 = 80 | 91 - 99 = geblieben
Potential: ALLE = 99
Reaktion: mind. 60
Übersicht: 0 - 59 = geblieben | 60 -74 =75 | 75 - 99 = geblieben
Grätsche: 0 - 64 = geblieben | 65 - 74 = 75 | 75 - 99 = geblieben
Ballkontrolle: mind. 75
Schusskraft: mind. 50
Balance: 0 - 59 = geblieben | 60 - 69 = 70 | 71 - 99 = geblieben
Aggression: mind. 60
Kopfballpräzision: mind. 60
Manndeckung: 0 - 64 = geblieben | 65 - 74 = 75 | 75 - 99 = geblieben
Volleys: 0 - 64 = geblieben | 65 - 74 = 75 | 75 - 99 = geblieben Werte die nicht angepasst worden:
Diese Werte wurden von uns deshalb nicht angepasst, weil wir der Meinung sind, das diese den Spieler in seiner Ganzheit ausmachen. So bleiben kleine flinke Spieler immer noch von Vorteil für die Außenpositionen und haben bei Spielern die gut dribbeln können weiterhin jenen Vorteil. Große Spieler mit viel Stärke und Größe haben bei Spielern die viel über Flanken agieren ihren Nutzen.
Beweglichkeit: NICHTS VERÄNDERT
Körperliche Stärke: NICHTS VERÄNDERT
Elfmeter: NICHTS VERÄNDERT
Freistoßpräzision: NICHTS VERÄNDERT
Fernschüsse: NICHTS VERÄNDERT
Dribbling: NICHTS VERÄNDERT
Größe: NICHTS VERÄNDERT
Gewicht: NICHTS VERÄNDERT
Sprungkraft: NICHTS VERÄNDERT Torwart-Werte:
Bei den Torwart-Werten haben wir es uns admininstrativ einfach gemacht. Aber auch aus folgenden Gründen heraus.
Wir haben, wir ihr unten sehen könnt, mindestwerte von 85 bei allen Keepern angesetzt. Dies hat den Vorteil, das jeder mit seinem "quasi" lieblings- Keeper spielen kann. Zudem ist das Spielgeschehen somit ausgeglichener und keine "Murmelschüsse" finden so häufig den Weg ins Tor, als wenn ein 70er Keeper zwischen den Pfosten stände.
Auch hier haben wir viel getestet. Und sind zu dieser Lösung gekommen. Am Ende sei jetzt gesagt, das jetzt aber nicht alle Keeper 85er Spieler sind. DENN: Es zählen noch 2 weitere Werte in die Berechnung: Reaktion + Sprungkraft. So haben wir jetzt 83, 84 und 85er Keeper. Und natürlich jene, die besser waren und nun evtl. noch besser sind. Neuer, Casillas, etc.
TW Reflexe: mind. 85
TW Flugparaden: mind. 85
TW Stellungsspiel: mind. 85
TW Fangsicherheit: mind. 85
TW Abstoss: mind. 85
So. Nun sind viele Spieler mit vielen neuen Werten ausgerüstet. Manche wurden dadurch stärker, manche haben ihre Stärke aufgrund des Verlustes von Geschwindigkeit und Antritt eingebüst. Deshalb haben wir auf der Grundlage dieser neuen Werte die GESAMTSPIELERSTÄRKEN neu berechnet. Diese könnt ihr auf der neuen Seite natürlich schon einsehen. Stadion:
Natürlich wird auch in dieser Liga wieder der Stadionshop Bestandteil sein.
Diesmal aber nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Spiel.
So fangen wir mit einem kleinen Stadion im Spiel an. Dort ist natürlich auch die Kulisse nicht so atemberaubend. Zum Stadion sei dann noch gesagt:
Es gibt keinen Wettereinfluss mehr. Regen und Schnee gehören nun der Vergangenheit an.
Vorteile: Keine Performance - Nachteile oder Ruckler bei Leuten mit schlechteren PCs. Und kontinuirliche Bedingungen für alle.
Nachteile: keine. Stadien, Uhrzeiten(Spiele bei Tag und/oder Nacht):
Wir haben bei den 8 Stadien die zur Auswahl stehen bei den jeweiligen Stufen darauf geachtet, das bei Spielen am Tage(mit Sonne) kein Schatten auf dem Spielfeld zu sehen ist. Außerdem haben wir auf die Kameraeinstellungen Rücksicht genommen. Das keine Stadiondächer im Weg sind, etc.
Liebe Grüße
d0nCarlos & Kaner
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