09.06.2013, 01:09 |
Beitrag #67 |
|
Beiträge: 4.597
| |
|
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
| |
Nach dem 3:0-Erfolg gegen Aston Villa ging es für den FC Arsenal gegen den FC Everton. In Liverpool wurde der vor der Saison gegangene Mittelfeldspieler Marouane Fellaini gebührend mit Applaus begrüßt, und der Spieler drehte vor dem Anpfiff eine Ehrenrunde vor der Fankurve der Toffees. Nach Anpfiff aber war alle Verbundenheit zu seinem alten Verein verfolgen und schon brachte der Ex-Toffee Fellaini die Gunners mit einem Traumpass ins Spiel, Walcott vollendete zum 1:0 nach 18 Minuten. Den zweiten und somit auch letzten Treffer heute erzielte – erneut nach Vorarbeit von Fellaini – der Spanische Spielmacher Santi Cazorla.
Nur zwei Tage nach dem Erfolg gegen Everton kam es zum Spiel im Capitol One Cup gegen Nottingham Forrest. Der Zweitligist kaufte dem Tabellenführer von Beginn an den schneid ab, ließ in der gesamten regulären Spielzeit nur drei ernsthafte Chancen zu und rettete sich in die insgesamt äußerst ereignislose Verlängerung. Im Elfmeterschießen schließlich konnte sich der Favorit durchsetzen, Podolski, Ramsey, Walcott und Mikel Arteta trafen für die Gunners, bei den Gästen trafen Cox, Majewski und Reid, Moussi und zuletzt Lansbury scheiterten aber an Szczesny und besiegelten so nach tapferem Kampf das Ausscheiden nach Elfmeterschießen.
Das nächste Spiel absolvierten die durchaus etwas übermüdet wirkenden Gunners gegen den Walisischen Verein der Liga, die Swans. Diese spielten als Gäste überraschend mutig auf und gingen folgerichtig durch Nathan Dyer in Führung, der nach Querpass von Chico aus 13 Metern überlegt einschoss. Nach dem Seitenwechsel aber konnten die Gunners das Spiel an sich reißen und durch Mikel Arteta den Ausgleich markieren, mehr war aber trotz klarer Feldüberlegenheit nicht zu holen und so ringen die Walisern den Hauptstädtern ein 1:1 ab.
In der nächsten Englischen Woche gab es dann internationalen Besuch, Lok Moskau kam nach England – und gewann. Ein frühes Tor der Schalker Leihgabe Jurado reichte aus, um für die erste Saisonniederlage der Gunners zu sorgen. Diese kamen zwar noch mehrmals zurück, aber weder Podolski (77’) noch Giroud (82’) konnten Großchancen zu Treffern ummünzen.
Nachdem man nun 3 Spiele in Folge in der regulären Spielzeit nicht gewinnen konnte, sollte es gegen den zuletzt aufstrebenden Außenseiter West Bromwich Albion endlich wieder 3 Punkte geben. Zuletzt konnte der Gast drei Partien in Serie gewinnen, doch heute war man absolut Chancenlos. Die ersten zwanzig Minuten gehörten zwar den Gästen, doch ab dann rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf ihr Tor zu. Giroud (33’), Podolski (35’) und Ramsey (43’) scheiterten zwar noch an Foster, aber kurz nach dem Seitenwechsel traf Santi Cazorla mit dem einzigen Tor des Tages zum 1:0.
Die Woche darauf hatte der FC Arsenal mal wieder ein Auswärtsspiel, gegen den FC Reading. Der Zweitligaaufsteiger geriet vor heimischem Publikum nach unerwartet mutiger Anfangsphase jedoch recht schnell unter die Räder und lag schon nach 15 Minuten hinten, Fellaini hatte die Gunners verdient in Führung gebracht. Wenig später sorgte ein Eigentor von Allan Pearce (22’) für das 2:0, doch noch kurz vor der Pause kam man durch ein Koscielny-Eigentor nach einer Ecke noch einmal näher. Nach dem Seitenwechsel machte Santi Cazorla per Foulelfmeter alles klar.
Nachdem man nun also wieder in die Erfolgsspur zurückkehrte, gelang es eine Woche später, das nächste Ausrufezeichen zu setzen. Zu Gast bei Wigan Athletic drehten die Gunners voll auf und gingen schon früh verdient in Führung durch den Italiener Andrea Lazzari. Kurz vor dem Seitenwechsel legt der Italiener dann nach, und nach der Pause stellen Podolski (77’) Und Oxlade-Chamberlain nach Vorlage von Lazzari (79’) das Ergebnis auf 4:0, ein auch in der Höhe verdientes Ergebnis.
Zu Hause gegen West Ham United hielt die Siegesserie jedoch nicht an. Die Hammers begannen zu offensiv und lagen sich schon nach 4 Minuten dank eines Carroll-Treffers jubelnd in den Armen. Danach schaltete man zwar etwas zurück und kassierte kurz vor der Pause auch den Ausgleich durch Mikel Arteta, ansonsten vielen aber keinerlei Tore und so sichern sich die Hammers einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Im letzten Spiel der Hinrunde aber konnten die Gunners erneut einen 3er verbuchen. Gegen die Maqpies aus Newcastle siegte man dank zweier Treffer von Giroud (12’) und Podolski (31’) verdient mit 2:0, auf der Gegenseite scheiterte Cissé nach 66 Minuten aus 11 Metern an Szczesny.
Und das nächste Tippspiel steht an:
Southampton vs. FC Arsenal
FC Arsenal vs. Norwich
Man City vs. FC Arsenal
FC Arsenal vs. Man City
FC Chelsea vs. FC Arsenal
FC Arsenal vs. Wolverhampton
FC Arsenal vs. Liverpool
| |