28.03.2013, 12:33 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 20
| |
|
Beiträge: 20
Beiträge: 20
| |
Nach den ganzen tollen Geschichten in diesem Forum möchte ich auch etwas neues anfangen und das ganze ähnlich gut aussehen lassen. Mal sehen, wie es wird
Anfangs stelle ich euch 3 Mannschaften der 2.BL zur Wahl. WElche Geschichte mögt ihr am meisten?
Die Spiel ich dann.
Eure Meinung bitte einfach posten 1 Hertha BSC - Der Weg führt nach Europa
Die Sensation war perfekt, als Hans Meyer am Montagmorgen seelenruhig vor der Berliner Zentrale parkte. Nur 30 Minuten später gab Manager Preetz bekannt: Hans Meyer tritt aus dem Ruhestand zurück.
Nach dem erneuten Abstieg, den selbst Urgestein Rehhagel nicht verhindern konnte, war ein neuer Trainer natürlich Pflicht. Aber den Medien zu trotz wurde kein junger Trainer, wie Jos Luhukay, verpflichtet, sondern auf Meyer gesetzt, der bereits 2004 auf der blau-weißen Trainerbank saß.
Ziel ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg, auch wenn Meyer sich noch unentschlossen gibt. "Gehen Sie davon aus, dass alles möglich ist in dieser Liga.", so Meyer direkt nach seiner Vorstellung auf der gestrigen PK.
Preetz gibt sich da schon offener: "Natürlich ist der Wiederaufstieg Pflicht." und sogar "Deutschlands Hauptstadt muss Europacup spielen!", so der Manager.
... 2. 1860 München - wieder erste Liga!?? Noch minutenlang sitzt Jens Jeremies auf dem Stuhl seiner eigener Pressekonferenz. Nun ist er damit beauftragt, 1860 wieder erstklassig zu machen. Und scheitern darf er nicht.
1860 München, der Klub, dem er selbst 3 Jahre angehörte, hat hohe Ansprüche.
"Es ist eigentlich unmöglich, dass ein Gründungsmitglied der Bundesliga seit 2004 nur zweitklassig ist. Der Kader ist hochwertig, wir haben tollen Nachwuchs, es spricht eigentlich nichts dagegen."
Er klingt hochmotiviert, doch klangen das auch schon Rudi Bommer, Marco Kurz oder Ewald Lienen, um nur 3 zu nennen. Und er ist eben ein Trainerneuling.
Am Ende wird sich Fußballdeutschland wieder denken: Schade, aber 1860 ist einfach nicht mehr erstklassig. Oder??!?
... 3. Energie Cottbus - Neuer Trainer / Niedrige Ansprüche 7 JAhre lang war das sein zuhause. Als Spieler, als Kapitän, oft erstklassig. Jetzt ist er nach 2 Jahren beim Gummibärchenverein wieder hier - als Trainer.
Gestern wurde Timo Rost als neuer Trainer von Energie Cottbus vorgestellt. Es ist seine erste Trainerstation. Aber statt hohen Ansprüchen, vielleicht sogar Aufstieg, nichts...
"Wir sind froh der beste Ostverein zu sein. Den Aufstieg haben wir nicht im Visier. Ein guter Mittelfeldplatz, nicht untergehen, das ist unser Ziel."
2009 waren sie als letzter Ostklub aus der Bundesliga abgestiegen und mischen seither im oberen Mittelfeld mit. Laut Offiziellen ist das auch okay so, es gebe auch schlechtere Beispiele.
Und recht hat er: Hansa Rostock, RW Erfurt, FC Magdeburg sind nur einige Beispiele.
Auch unter Timo Rost wird man sicherlich einen guten Mittelfeldplatz belegen. Und man wird zufrieden sein.
...
Jetzt ist es eure Wahl. Bin über jede Meinung dankbar. Ich werde dann demnächst mit einem Team anfangen zu spielen und regelmäßig posten.
Grüße! | |