21.05.2013, 23:04 | Suchen
Beitrag #391 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Leverkusen und Borussia Dortmund, das Duell der letzten Jahre. Im Pokalfinale vergangene Saison waren die Borussen als Sieger vom Platz gegangen, heute aber nicht! Lange Zeit waren sie das bessere und vor allem aktivere Team, scheiterten aber immer wieder an der Bayer-Abwehr, vor allem Yann Sommer im Tor. Leverkusen konnte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Gonzalo Castro mit 1:0 in Führung zu gehen. Nur zwanzig Sekunden später lag der Ball aber auf der anderen Seite im Netz: Julian Schieber verwandelte zum schnellen Gegenschlag. Am Ende blieben die drei Punkte aber in Leverkusen, denn Hosogai sorgte mit einem Schuss durch die Beine von Langerak für den knappen und schmeichelhaften Sieg der Werkself.
Die Bremer warten seit vier Spielen auf ein eigenes Tor, sind Vorletzter in der Tabelle und schafften auch gegen den Meister keinen Befreiungsschlag. Früh gerieten die Norddeutschen in Rückstand: Carvajal traf für die Gäste. Nachdem Sebastian Prödl die Rote Karte sah und damit neben Lukimya und Fritz der dritte ausfallende Abwehrspieler war hatte Bayer 04 leichtes Spiel und legte durch matic das entscheidende null zu zwei drauf, der Endstand!
Der SC Freiburg forderte dem Tabellenführer alles ab und hatte ihn fast soweit, um ihm einen Punkt abzunehmen, doch es wurde nichts draus. Castro spielte auf Matip,d er ließ in den Raum prallen und Castro legte quer auf Jentzsch, der nur noch einschieben musste. Kurz darauf schnürte er einen Doppelpack, diesmal aber ohne Mithilfe, sondern mit einem Distanzschuss in die rechte kurze Ecke. Durch ein Eigentor von Brosinski kamen die Breisgauer noch zurück ins Spiel, aber erneut war es Jentzsch als Abstauber, der die Vorentscheidung im Spiel markierte. Die Schlussphase gehörte noch einmal Freiburg, aber mehr als das 2:3 durch Caligiuri kam nicht dabei heraus. Der Torschütze verschoss sogar noch einen Elfmeter am wieder einmal bärenstarken Sommer.
Wo soll man etwas verbessern? Das ist die Frage bei Leverkusen und doch tauchen neue Gerüchte auf! Da Yelldell seinen Vertrag nicht noch einmal um ein Jahr verlängern wird wie in diesem Sommer, soll ein Neuer Ersatzkeeper her. Im Blickfeld steht angeblich Blaswich von Mönchengladbach, der neue ter Stegen. Außerdem sollen Rafal Wolski von Valencia und Bremens Angreifer Wegner auf der Liste stehen.
Juventus Turin! Der Name des Grauens, denn die Alte Dame Italiens warf Bayer letzte Saison aus der Champions-League. Beim Wiedersehen in der Gruppenphase gab es ein Unentschieden! Arturo Vidal und Mirko Vucinic brachten Juventus Turin in Führung, doch durch einen bärenstarken zweiten Durchgang konnten Matic und Bender ausgleichen! Das starke Sechser-Duo rettet den Punkt und die Chance auf das Achtelfinale. | |