08.01.2013, 17:29 |
Beitrag #14 |
|
Beiträge: 5.842
| |
|
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
| |
05.07.2012 - Es geht endlich wieder los für die Spieler von Werder Bremen. Heute begannen die Profis des Bundesligisten das Training nach einer endlos scheinenden Sommerpause. Auch die Fans reisten zahlreich an, um ihre neuen und alten Gesichter zu sehen. Um 10 Uhr ging es dann auf den Platz, angeführt von Kapitän betreten die Bremer den Trainingsplatz.
Nachdem man seit zwei Jahren in Folge die Teilnahme am Europa-Pokal verpasste, wollten die Bremer dieses Jahr wieder neu angreifen. Zwar investierte man keine Unmengen an Geld in neue Spieler, konnte sich aber auf vielen Positionen sinnvoll verstärken. So konnte man unter anderem vom FC Chelsea Kevin de Bruyne leihen, Nationalspieler Gebre Selassie und Ex-Hamburger Eljero Elia holen. Das waren aber nicht alle Spieler, die der SV Werder zum Angriff auf Europa verpflichten konnte. Diese Spieler sollen aber vor allem die Lücken im Kader füllen, die Claudio Pizarro, Tim Wiese oder Naldo rissen. Trotzdem ist man sehr zuversichtlich, dass das Team dieses Jahr bereit ist, um Platz sechs zu erreichen. „Wir haben uns im Sommer gut verstärkt und haben die Lücken des Kaders gut geschlossen und gleichzeitig konnten wir den Kader verjüngen“, so Schaaf. Ob der Kader die hohen Erwartungen erfüllen kann, wird sich mit der Zeit zeigen. Denn auch die anderen Bundesligisten haben ordentlich aufgerüstet und werden es den Bremern nicht einfach machen. Die Neuzugänge freuen sich auf jeden Fall auf die kommenden Aufgaben bei Bremen. „Ich denke ich werde hier bei Bremen eine schöne und erfolgreiche Zeit haben und wir werden unsere Ziele erreichen“, so de Bruyne. Beim Training selbst ging es eher locker zur Sache mit leichten Lauf- und Passübungen. Am Ende gab es noch ein kleines Trainingsspiel und darauf bekamen viele Fans von ihren Spielern Autogramme und Fotos. Hallescher FC als Pokalgegner!
Die Auslosung des DFB-Pokals ergab am am heutigen Mittwoch, dass der SV Werder in der ersten Pokalrunde gegen den Hallescher FC antreten muss. Die Hallescher spielen zur Zeit in der 3. Liga, nachdem sie den Aufstieg in der Vorsaison perfekt gemacht hatten. „Halle ist ein sehr interessanter Gegner, der auf gar keinen Fall zu unterschätzen ist. Sie sind zwar der klare Außenseiter gegen uns, aber der Pokal hat seine eigene Regeln“, so Schaaf. Sven Köhler, Trainer des HFCs, freut sich sehr über das los: „Bremen ist ein sehr attraktiver Gegner, die gerade in einem Umbruch stecken, aber trotzdem einen sehr guten Kader haben. Sie gehen als Favorit in die Partie, aber wir werden alles versuchen um ihnen die Tour zu vermiesen.“
Die Topspiele sind: Fortuna Köln – 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf – Alemannia Aachen. Testspielgegner bekannt gegeben!
Der SV Werder testet auch in der Vorbereitung fleißig gegen viele Gegner, das erste Spiel der Bremer findet am 14.07. gegen die Preußen aus Münster statt. Eine Woche später tritt die Elf von der Weser die Reise in ein Trainingslager nach Belek in der Türkei an. Im Rahmen des Trainingslagers finden zwei Spiele gegen türkische Clubs an, am 24.07. gegen Bursa und am 28.07. gegen Istanbul BB. Am 30.07. kehrt die Mannschaft aus der Türkei zurück und am 04.08. findet bereits das nächste Spiel gegen Regionalligisten Rasenball Leipzig statt. „Unsere Mannschaft wird durch diese Vorbereitung sehr gut auf die anstehende Bundesliga Saison vorbereitet und hat so auch einige Zeit sich perfekt einzuspielen“, freut sich Allofs. | |