07.11.2012, 20:42 |
Beitrag #93 |
|
Beiträge: 1.788
| |
|
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
| |
Millwall steht nach der Hinrunde auf einem soliden 11. Tabellenplatz. Der Anschluss an die Playoff-Ränge ist weiterhin mit sechs Punkten Rückstand hergestellt. Im Wintertransfersfenster wurde Millwall auch aktiv und verstärkte seinen Kader mit zwei weiteren Spieler, die im eventuellen Aufstiegskampf einen entscheidenen Faktor spielen könnten. Jedoch musste man sich auch von einem Spieler trennen: Josh Wright, Mittelfeldspieler, wechselt für 1.500.000 € zum neureichen Verein Birmingham City. Wright, der auch in London geboren wurde, verlässt damit die "Lions" nach zwei Saisons. In diesem Jahr hat er seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld an Liam Trotter verloren. Bei Birmingham soll der talentierte 23-jährige für die kreativen Momente sorgen. Vor allem jedoch spült der Verkauf des Engländers eine Menge Geld in die Kassen Millwalls. "Geld, das wir sehr gut gebrauchen können", so Trainer und Manager Kenny Jackett.
Ein Teil des Geldes wurde sofort reinvestiert in zwei neue Spieler. Als Ersatz für Josh Wright lieh man sich Gael Bigirimana von Newcastle United aus der englischen Premier League aus. Der Jungnationalspieler aus Burundi steht Kenny Jackett für den Rest der Saison zur Verfügung und soll Spielpraxis sammeln. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Leihe des 19-jährigen im Sommer erweitert wird. "Es ist sehr wichtig für die Entwicklung von Gael das er spielen kann. Es bringt nichts, wenn er Spiel für Spiel auf der Bank hockt", begründet Alan Pardew, Manager der Toons. "Die Spielzeit ist sehr lang. Da ist ein ausgewogener und breiter Kader sehr wichtig. Wir werden auch auf Grund der vielen Spiele im Januar und Februar viel rotieren, sodass jeder Spieler auf seine Einsätze kommt", macht Jackett seinen neuen Schützling Hoffnung, dass er auch zum Spielen kommt. Bigirimana stammt aus der Jugend von Coventry City und wechselte zur Saison 2011/2012 für knapp 1.500.000 € zu den Magpies, wo er sich bisher nicht durchsetzen konnte.
Desweiteren reagierte man auf eine Verletzung von Top-Torjäger Darius Henderson, der für sechs Wochen ausfällt. Ebenfalls wie Bigirimana leiht man sich den jungen italienischen Angreifer Marcello Trotta vom FC Fulham. Der italienische U20-Nationalspieler kommt mit einer Empfelung von zwölf Treffern in 20 Spielen für die Reserve der Londoner. "Trotta wird die Eingewöhnungszeit sehr leicht fallen. Er muss nicht umziehen und kommt in eine Truppe, die sehr intakt ist. Wir hoffen, dass der Konkurrenzkampf damit gestärkt wird", so Manager Jackett zu der Verpflichtung des Italieners. Amüsant: Neben Marcello Trotta spielt mit Liam Trotter ein Fast-Namensvetter bei den "Lions". "Die Pointe der Geschichte ist ja, dass die eigentlichen Trotters ja die Bolton Wanderers und nicht der FC Millwall ist", so der neue Trotta gegenüber skysportnewsHD.
| |