05.09.2012, 21:18 | Suchen
Beitrag #1 | |
Beiträge: 106
| | |
Beiträge: 106
Beiträge: 106
| | [Fifa 13 Karriere] | | 05.09.2012, 21:19 |
Beitrag #2 | |
Beiträge: 106
| | |
Beiträge: 106
Beiträge: 106
| | Voller Name: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. Ort: Gelsenkirchen Gegründet: 4. Mai 1904 Vereinsfarben: Blau-Weiß Stadion: Veltins-Arena Vorstand: Peter Peters
Horst Heldt
Alexander Jobst Trainer: Huub Stevens Homepage: FC Gelsenkirchen Schalke 04 e. V.: FC Schalke 04 Ort: Gelsenkirchen, Deutschland
Klassifikation: Elitestadion Eigentümer: FC Schalke 04 Stadion Beteiligungs- und Immobilien KG Betreiber: FC Schalke 04 e.V. Eröffnung: 13. August 2001 Erstes Spiel: 18. August 2001 Oberfläche: Naturrasen Kosten: 191 Mio. Euro Architekt: Günter Kus Kapazität(national): 61.673 Plätze Kapazität(internat.): 54.142 Plätze Spielfläche: 105 x 68 m International:
UEFA-Cup-Sieger: 1997
UI-Cup-Sieger : 2003, 2004
Champions League Meisterschaftserfolge:
Deutscher Meister (sieben Mal): 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958 Pokalerfolge:
DFB-Pokalsieger: 1937, 1972, 2001, 2002, 2011 DFL-Ligapokalsieger: 2005 DFL-Supercupsieger: 2011 Erstaustragung: 24.August 1963 Hierachie: 1.Liga Mannschaften: 18 Rekordspieler: Karl-Heinz Körbel Rekordschütze: Gerd Müller Rekordmeister: FC Bayern München Aktueller Meister: Borussia Dortmund | | 05.09.2012, 21:21 |
Beitrag #5 | |
Beiträge: 106
| | |
Beiträge: 106
Beiträge: 106
| | Torwart:
Timo Hildebrand
Ralf Fährmann
Lars Unnerstall
Auf der Position des Torhüters ist Schalke mit drei ungefähr gleichstarken Keepern gut besetzt, jedoch nicht sehr gut. Einzig Timo Hildebrand wird von den meisten Fans des FC Schalke 04 zugetraut die internationale Klasse zu erreichen, die der älteste der drei Torhütern schon besaß, als er den Rekord für die längste Serie ohne Gegentor aufstellte und mit dem VFB Stuttgart ironischerweise dem FC Schalke 04 die Meisterschaft 2007 unter der Nase wegschnappte. Mit Lars Unnerstall und Lars Fährmann stehen auch zwei talentierte Torhüter im Kader, die jedoch nicht die Qualität der anderen jungen Torhüter wie Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno oder Ron-Robert Zieler. Wahrscheinlich wird Timo Hildebrand wegen seiner Erfahrung, die der jungen Schalkertruppe Sicherheit verleihen soll, die Nummer 1, auch wenn Ralf Fährmann die „1“ auf seinem Trikot besitzt. Außerdem wird Timo Hildebrand unter den anderen Spielern geschätzt, was letztens durch seine Nominierung in den Mannschaftsrat noch verdeutlicht wurde. Rechter Verteidiger:
Atsuto Uchida
(Benedikt Höwedes)
(Marco Höger)
Atsuto Uchida ist gesetzt, da es keinen anderen Etatmäßigen Rechtsverteidiger in der Mannschaft gibt. Notlösungen wären Benedikt Höwedes und Marco Höger, die jedoch schon in anderen Teilen der Mannschaft benötigt werden. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass Huub Stevens und Horst Heldt auf der Position nochmal nachlegen werden, um den Konkurrenzkampf für „Uschi“ zu fördern. Innenverteidigung:
Benedikt Höwedes
Joel Matip
Kyriakos Papadopoulos
Christoph Metzelder
Sead Kolasinac
Die Position neben dem gesetzten Kapitän Benedikt Höwedes kann nur einer der restlichen vier Innenverteidiger ausfüllen. Joel Matip und Kyriakos Papadopoulos, der von den Schalke Fans liebevoll „Papa“ gerufen wird, werden sich wohl einen harten Konkurrenzkampf um den Platz neben Höwedes liefern. Doch Metzelder und Kolasinac sind nicht ohne Chance, wie Huub Stevens mitteilte. Falls Matip und „Papa“ schwächeln kann es ganz schnell passieren, dass plötzlich beide auf der Bank sitzen und ein anderer spielt. Viele der Fans wollen gerne Papadopoulos neben Höwedes haben, doch Experten raten zu Joel Matip, da dieser besser zu Höwedes passen würde als „Papa“, da Papadopoulos ebenso wie Höwedes über den Zweikampf kommt und Joel Matip eher sein gutes Stellungsspiel einsetzt um Situationen zu klären und eine bessere Spieleröffnung besitzt als Höwedes und Papadopoulos. Linksverteidiger:
Christian Fuchs
Sergio Escudero
Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft wird den Platz wohl für sich beanspruchen können. Die Flanken von Fuchs sind eine der wichtigsten Waffen der Schalker um den „Hunter“ ins Spiel zu bringen. Die Schwäche von Christian Fuchs, das Defensivspiel soll durch den Spieler auf dem linken Flügel behoben werden, der in dieser Saison noch mehr nach hinten arbeiten soll, damit in der Defensive keine Überzahl des Gegners herrscht. Doch Huub Stevens kann sich ebenfalls vorstellen Sergio Escudero links hinten zu bringen und Fuchs dann vorne links, um defensiv sicherer zu stehen und trotzdem Fuchs Flankenstärke zu besitzen. Dies würde jedoch nur in Ausnahmefällen passieren. Defensives Mittelfeld:
Jermaine Jones
Roman Neustädter
Marco Höger
Christoph Moritz
Lewis Holtby
José Manuel Jurado
Vasillios Pliatsikas
(Julian Draxler)
(Tranquillo Barnetta)
(Joel Matip)
(Christian Fuchs)
Jermaine Jones spielt auf dieser Position von Anfang an, wenn er nicht angeschlagen oder noch wahrscheinlicher gesperrt ist. Neben ihn entwickelt sich ein sehr starker Konkurrenzkampf von sage und schreibe 6 Leuten, die sich Chancen einräumen, neben Jones auf der Sechs zu spielen. Zwar werden viele Spieler eingesetzt, da Schalke in drei Wettbewerben spielt und in jedem vorne mitspielen will, auch in der Champions Leaque oder Europa Leaque. Die realistischsten Chancen auf den Platz neben Jones haben Lewis Holtby, Marco Höger und der Neuzugang Roman Neustädter, der sich nicht verstecken will. Falls Lewis Holtby nicht auf der Zehn spielt wird er wohl den offensiven Part nehmen Jones einnehmen, doch falls Holtby auf der 10 eingeplant wird, liegt es an dem Gegner ob der Defensiv orientierte Roman Neustädter beginnt oder der offensivere Marco Höger. Gegen stärkere Gegner wie dem FC Bayern München, Borussia Dortmund oder Bayer 04 Leverkusen würde wohl Neustädter bessere Chancen besitzen, jedoch besitzt Höger diese gegen schwächere Gegner, denen man ihr Spiel aufzwingen muss. Dies jedoch liegt wie schon erwähnt wohl an Lewis Holtby. José Manuel jurado, Vasillios Pliatsikas und Christoph Moritz haben wohl nur sporadische Chancen auf einen Stammplatz, da zwei dieser 3 verkauft werden sollen und Moritz eher der Back Up für alle Fälle sein soll. Die Zehn/hängende Spitze:
Lewis Holtby
Julian Draxler
José Manuel Jurado
Teemu Pukki
Ciprian Marica
Edu
(Tranquillo Barnetta)
Das Erbe von Raúl hängt an dieser Position. Egal wer auf ihr spielen wird, muss damit rechnen mit Raúl verglichen zu werden, auch wenn keiner im aktuellen Kader an Raúl rankommen wird, so wird die Position trotzdem gut besetzt sein. Mit Lewis Holtby, Julian Draxler und auch José Manuel Jurado gibt es drei etatmäßige Zehner die die Position bekleiden können und wollen. Vorteile hier wird jedoch Lewis Holtby besitzen, der schon in seinem Urlaub Extraschichten eingelegt hatte, um Stevens zu beeindrucken und einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten zu haben. Dieses Ziel hat er erreicht und mit ihm kann auf der „Zehn“ gerrechnet werden. Falls Stevens jedoch auch mal auf eine zweite Spitze setzen will hat er mit dem Konterstürmer Teemu Pukki, dem schnellen Marica und dem etwas bulligem Edu drei Alternativen, auf die er setzen kann. Rechter Flügel:
Jefferson Farfan
Chinedu Obasi
(Teemu Pukki)
(Julian Draxler)
(Tranquillo Barnetta)
Hier ist es wiederum klar wer gesetzt ist. Falls nichts schlimmes passiert spielt Farfan. Obasi ist der Back Up für ihn. Linker Flügel:
Tranquillo Barnetta
Julian Draxler
(Teemu Pukki)
(Chinedu Obasi)
Mit Tranquillo Barnetta wurde endlich gehandelt und ein etatmäßiger Spieler für Linksaußen verpflichtet, der sogar defensiv stark ist. Mit einem Fuchs links hinten ist dieß auch nötig. Julian Draxler, der eigentlich in der Mitte beheimatet ist hat die Position letztes Jahr jedoch sehr gut ausgefüllt und braucht sich hinter Barnetta nicht verstecken, auch wenn er lieber auf der „10“ spielen würde. Barnetta liegt jedoch ein bisschen vor Draxler, da er besser in der Defensive ist als Draxler. Mittelstürmer:
Klaas-Jan Huntelaar
Teemu Pukki
Ciprian Marica
Edu
Alles andere als Klaas-Jan Huntelaar wäre eine Überraschung. Der Torschützenkönig ist gesetzt und die drei anderen kämpfen um den Platz als ersten Ersatz des Hunters. Hier werden Marica und Edu wohl Vorteile gegenüber Pukki haben, da sie den Ball behaupten können und robuster sind als Pukki. | | 05.09.2012, 21:21 |
Beitrag #6 | |
Beiträge: 106
| | |
Beiträge: 106
Beiträge: 106
| |
Horst Heldt vermeldet auf der Pressekonferenz am 8.7.2012 Neuigkeiten in Sachen Transfers. Mit Edu, Anthony Annan, Alexander Baumjohann und José Manuel Jurado konnten vier Spieler abgegeben werden, die den Handlungsspielraum in Sachen Gehältern für neue Spieler wieder verbessern. Edu konnte für ein halbes Jahr an die Spielvereinigung Greuther Fürth verliehen werden. Die Leihgebühr soll ungefähr 100.000 Euro betragen.
Anthony Annan konnte für eine Saison an den spanischen Erstligisten CA Osasuna verliehen werden, die eine Leihgebühr in Höhe von 300.000 an Schalke überweisen. Durch diese Leihe konnten mehr als 2.000.000 Euro im Spieleretat frei werden, da Annan einer der kostspieligen Ersatzspieler war, der unbedingt verkauft oder verliehen werden musste, damit er das Gehaltsbudget nicht auslastet.
Der Vertrag von Alxeander Baumjohann wurde in beidseitigem Interesse aufgelöst, da beide es am sinnvolsten fanden getrennte Wege zu gehen. Schalke hätte wohl eh keine Ablöse für ihn erhalten und so wurde wenigstens sein Gehalt eingespart. Baumjohann spielt ab diesem Sommer nun für den 1.FC Kaiserslautern und möchte mit dem 1.FCK wieder in die 1.Liga.
Bei José Manuel Jurado wurde es schon komplizierter. Horst Heldt wollte ihn am liebsten verkaufen, doch kein Verein wollte sich mit Jurado auf das Gehalt einigen. Verständlich, da er auf Schalke einer der Spitzenverdiener war, der über 4 Millionen Euro erhalten hatte. Er stand zwar kurz vor der Rückkehr zu Atletico Madrid, die 8 Millionen Euro für ihn bezahlen wollten Dies wären 5 Millionen Euro weniger, als sie für Jurado vor 2 Jahren bekommen haben, doch Jurado wollte nicht weniger verdienen und so musste Atl.Madrid das Angebot zurückziehen, doch dann meldete sich der russische Verein Spartak Moskau, die in die Champions Leaque einziehen wollen und dafür Spieler mit internationaler Klasse benötigen. Diese hat Jurado auch schon nachgewiesen, doch nur in der Champions Leaque und das war zu wenig. Mit Moskau konnte man sich endlich auf eine Leihe von Jurado einigen, bei der Moskau auch das ganze Gehalt von Jurado übernimmt, sodass mehr als 4 Millionen Euro im Gehalt eingespart werden können. Dazu besitzt Spartak Moskau eine Kaufoption in Höhe von 4,5 Millionen Euro.
Jurado geht für ein Jahr nach Moskau
Jedoch gab es nicht nur Abgänge auf der Schalker Seite. Horst Heldt konnte sich innerhalb von einem Tag mit dem Niederländischem Nationalspieler Ibrahim Afellay einigen, der für ein Jahr aus Barcelona kommt. Ursprünglich wollte Barca ihn jedoch nach England verleihen, da sie dadurch eine Leihgebühr bekommen hätten, jedoch hatte sich Afellay klar zu Schalke bekannt was unter anderem an Huub Stevens liegt, der sein früherer Trainer beim PSV Eindhoven war. Das erste Anzeichen an einer Verpflichtung Afellay war jedoch nicht eine Aussage Heldts oder Stevens', sondern der Twitter-Account von Klaas-Jan Huntelaar, auf dem er Afellay schrieb, dass das Training am nächsten Tag morgens beginnt. Nur eine kurze Zeit nach dieser Meldung von Huntelaar wurde die Leihe veröffentlicht. Eine Kaufoption wird es für Schalke nicht geben, da sie laut Heldt „von Barcelona eh so hoch angesetzt wird, dass wir sie nicht bezahlen können.“ Damit schafft sich Schalke ein Luxusproblem in der Offensive, da Afellay ebenso wie Lewis Holtby, Julian Draxler, Tranquillo Barnetta und Teemu Pukki auf der „10“ und auf dem linken Flügel eingesetzt werden soll.
Für ein Jahr nun in Königsblau: Afellay
ES KANN GEPOSTET WERDEN
| | 05.09.2012, 21:27 |
Beitrag #7 | |
Beiträge: 5.842
| | |
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
| |
Die Einleitung gefällt mir richtig gut. Die Grafiken sind schlicht, aber sehr gut. Die Kaderanalyse gefällt mir inhaltlich und auch grafisch gut. Im Tor ist Hildebrand gesetzt. Du hast wenige Rechtsverteidiger, jedoch Spieler die dort auch spielen können. Auf der 6er Position bist du überbesetzt und wirst auch 2 Spieler abgeben. Auf der rechten Außenbahn und im Sturmzentrum sind die Stammspieler klar definiert, während es auf der 10 und auf der linken Außenbahn relativ offen ist, wer spielt. Auch die realen Transfers hast du sehr gut wiedergegeben.
| | 05.09.2012, 21:27 |
Beitrag #8 | |
Beiträge: 3.947
| | |
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
| |
Ich muss sagen die Einleitung gefällt mir wirklich sehr gut!
Die Fakten und Infos sind sehr gut und geordnet aufgelistet. Nur das Startbild will mir nicht ganz gefallen, denn dieses Grün passt finde ich garnicht in die Grafik rein.
Die Spielerübersicht ist auch gut, aber nicht wirklich was besonderes. Die Kaderanalyse ist wiederrum richtig gut und macht Spaß zu lesen. Weiter so | | 05.09.2012, 22:46 |
Beitrag #9 | |
Beiträge: 24.697
| | |
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Ich hab nur mal überflogen, weil spät
aber wieso Obasi als Abgang und als neuzugang?
Wieso nicht nur als Neuzugang!?
| | 05.09.2012, 23:02 |
Beitrag #10 | |
Beiträge: 44
| | |
Beiträge: 44
Beiträge: 44
| | Zitat: Ich hab nur mal überflogen, weil spät
aber wieso Obasi als Abgang und als neuzugang?
Wieso nicht nur als Neuzugang!? | Obasi war so gesehen erst ausgeliehen und dann gekauft, wobei das wohl nur Horst Heldt weiß, was da wirklich abgelaufen ist
So denn schreib ich auch mal was. Also der Einstieg und die Grafiken sind toll. Sehr schöne Texte bei der Kadervorstellung, auch wenn ich widersprechen würde, dass Höwedes gesetzt ist, grad da Matip und Papa letztes Jahr sehr gut zusammen gespielt haben. Aber bei Aussagen wie "Einzig Timo Hildebrand wird von den meisten Fans des FC Schalke 04 zugetraut die internationale Klasse zu erreichen" merkt man doch wieder Hintergrundwissen
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es weiter geht...
| | |