01.10.2012, 13:39 |
Beitrag #143 |
|
Beiträge: 25
| |
|
Beiträge: 25
Beiträge: 25
| |
Zitat: Hab das selbe Problem wie du, aber keine Lösung dafür.
Ich werd wohl wieder auf Profi zurückgehen, und versuchen im Gegenzug die gegnerische Torgefahr über die Regler zu erhöhen. | Zitat: Kann mir mal jemand erklären, wie man bei diesem Spiel auf Weltklasse Tore schießen soll? Die Defensive ist kein Ding, aber vorne geht gar nix. Egal gegen welches Team, ich steh immer vor einer Mauer, in der es absolut keine Lücken gibt. Meine Mitspieler laufen sich auch nicht sinnvoll frei und praktisch alle Steilpässe werden abgefangen, ohne dass ich was machen kann. Kontern kann man auch nicht, weil nie genug Leute da sind, bzw. in Sekundenbruchteilen die Mauer des Gegner wieder steht, egal ob man sein Spiel auf Konter auslegt. Ich hab auch schon an den Reglern rumgespielt, aber außer Manndeckung kann man ja nicht wirklich was verändern.
Ich könnt wirklich verzweifeln, weil ich auch nicht auf Profi runterstellen will, wo ich alles gewinnen würde...
Ich hab seit 10 Spielen nicht mehr als ein Tor gemacht, wenn überhaupt, und könnte inzwischen einfach nur noch heulen, weil ich keinen Weg finde. | Willkommen im Club...
Mir geht das auch tierisch auf den Keks. Bayern und der BVB stellen sich auf "Weltklasse/Legende" gegen mein billiges Creation Center Team (KSC, Stärke: 67) voll hinten rein und mauern ohne Ende (im eigenen Stadion!) Aber auch schwächere Mannschaften machen das so. Und je länger ich spiele, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass sich diese KI-Strategie zum Saisonende hin sogar zur Regel entwickelt. Dabei dümpel ich mit meiner unterklassigen Elf - wie es sich für den KSC gehört - im Tabellenkeller vor mich hin.
Ich habe daraufhin das Abwehrverhalten der CPU sowohl in "Weltklasse" als auch "Legende" mal drastisch runtergeschraubt (auf "5"), die Häufigkeit von Vorstößen auf "100" hochgeschraubt. Aber selbst da ändert sich die "Mauer-Taktik" nicht wirklich. Der Gegner steht immer noch mit 10 Mann + Goalie im Strafraum. Lediglich die Freiräume zwischen den Spielern sind etwas größer, sie bewegen sich langsamer, mit dribbeln kommt man durch. Aber wirklich realistisch wirkt das nicht! Mit meiner eigenen Taktik habe ich auch fleißig variiert, aber egal ob ich über außen oder die Mitte komme, ob ich Steilpässe spiele oder zum Dribbling ansetze, die CPU verbarrikadiert sich komplett im Strafraum. Bei wichtigen Spielen oder gegen spielschwache Mannschaften lasse ich mir das als taktische Notlösung durchaus gefallen, aber bei jedem Spiel, vor allem zum Saisonende hin?
In "Profi" geht's dafür ganz gut, sieht alles realistisch aus (hab' da aber nur ein paar Testspiele gemacht). Dafür ist der Gegner aber alles andere als gefährlich. Ich hab' daraufhin die Angriffs-KI massiv hochgeschossen (Schussgenauigkeit, Häufigkeit von Vorstößen, Außenverteidiger-Angriffe), aber viel ändert das auch nicht. Ich gewinne die Spiele auch gegen hochklassige Gegner meiner Meinung nach zu leicht.
Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schwierigkeitsgrade auf ein halbwegs realistisches Niveau "feintunen" könnte? Ohne tausend Supertricks und Tastenkombis beherrschen zu müssen?
| |