08.10.2011, 11:34 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 9
| |
|
Beiträge: 9
Beiträge: 9
| |
Hey,
als ich mir neulich FIfa 12 gekauft habe, konnte ich es kaum erwarten endlich gegen meine ganzen alten Freunde zu zocken. Doch meine Freude wurde schnell gedämpft als ich feststellte, dass ich der einzige war, mit dem eine Verbindung nie möglich war oder unterbrochen wurde.
Nun ich begab mich zu google und es stand schnell fest, meine easybox ist schuld!
Lösung für das Problem ist eine so genannte Portfreigabe.
Gut ich als Netzwerk-Leihe hab mich ein wenig reingefuchst und habe es nach 2 Nachmittagen rumprobiererei endlich geschafft für meine Xbox ein "offenes" NAT einzurichten.
Da ich weiß wie ärgerlich diese Verbindungsproblematik ist und ich auch weiß, dass viele Leute nicht wisse wie die Portfreigabe funktioniert, stelle ich nun MEINEN Lösungsweg einfach mal da. WICHTIG: Ich habe vor der Konfiguration meine Easybox auf Werkseinstellungen resettet, da ich nicht mehr wusste was ich im Rahmen meiner Bemühungen dort schon alles umgestellt hatte . Also die Unten beschriebenen Einstellungen, sind die einzigen, die ich getätigt habe. Schritt 1: Wir öffnen den Browser und Tippen in der Adresszeile die IP unserer easybox ein (192.168.2.1). Anschließend mit Daten anmelden (Standard: root /123456). Schritt 2: Wir gehen zu dem Kartei-Punkt "DATEN" , wählen dort "NAT" und den Unterpunkt "Spezielle Anwendungen". Dies ist der Ort wo die Portfreigabe stattfindet. Dort gebt Ihr die Werte ein, die Ihr meinem Screenshot entnehmen könnt. ÜBERNEHMEN klicken! Schritt 3: Nachdem Schritt 2 befolgt wurde muss die Easybox neu gestartet werden. Hierzu Kartei-Punkt "EXTRAS" und dort die Easybox neustarten.
Ich empfehle, während der Konfiguration der Easybox die XBOX ausgeschaltet zu lassen und diese erst im Anschluss zu starten. Ansonsten müsstet Ihr die Xbox auch nochmal neu starten. Schritt 4: FIFA 12 starten und prüfen ob Firewallstatus offen ist. Dies sollte eigentlich nun der Fall sein. Sollte dies, warum auch immer nicht der Fall sein, kann man in den Easybox-Firewall Einstellungen 2 Häkchen entfernen, die sich laut Internet recherche auch sehr positiv auf den Firewallstatus auswirken können.
Das wären diese Beiden ganz oben auf dem Screenshot:
Ich möchte dazu sagen, ich habe keine Ahnung was diese Bewirken und ob dadurch Sicherheitsrisiken entstehen. Ich habe sie aktiviert, aber bei meiner Recherche wurden diese 2 Häkchen öfter genannt. Fazit: Ich hoffe irgendjemanden kann hiermit geholfen werden, ich weiss nämlich wie nervig das Ganze ist
Liebe Grüße
strubeze
| |