Fiorentina im Transferrausch
Das Transferfenster ist nun geschlossen und beim AC Florenz hat sich so einiges getan. Hier eine Übersicht der getätigten Transfers und die vorraussichtliche Stammelf von Fiorentina für die nächste Saison, sowie unser Fazit und unsere Saisonprognose.
Zugänge: -Rui Patricio für 11 Millionen von Sporting Lissabon Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Mit ihm haben wir einen neuen Stammtorhüter verpflichtet der sowohl schon richtig gut, als auch auch jung ist. Zudem ist er auch schon erfahren denn Sporting Lissabon ist ja kein kleiner Verein und dort Stammtorwart zu werden ist nicht gerade einfach. Außerdem ist er auch schon die Nummer 1 in der portugiesischen Nationalmannschaft. Er soll ein Leistungsträger unserer Mannschaft werden.
-Jordi Alba für 13,5 Millionen von Valencia: Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Genauso wie Patricio soll auch er ein Leistungsträger sein. Schließlich ist er bei der spanischen Nationalmannschaft Stammspieler. Er ist enorm schnell, hat eine gute Ausdauer, kann gut passen und auch gut flanken. Zudem ist er hinten eine Wand. Was will man mehr?
-Angelo Ogbonna für 10,5 Millionen von Torino Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Angelo wollte unbedingt zu einem besseren Team. Und da wir nur Talente oder alte Spieler in der Innenverteidigung hatten verpflichteten wir ihn. Er spricht die Sprache schon, das ist natürlich immer ein Vorteil. Außerdem hat er perfekte Qualitäten für die Innenverteidigung. Er ist schnell, kopfballstark und kann sehr gute Zweikämpfe.
-Zakaria Labyad für 13 Millionen von PSV Eindhoven Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Ein Riesentalent welches bei uns wahrscheinlich auf dem rechten Flügel spielen wird. Er ist schnell, beweglich, dribbelstark und kann gut passen. Außerdem kann er auch mal aus der Distanz schießen und auch brauchbare Flanken schlagen, da er einen guten schwachen Fuß hat. Er wird vorraussichtlich einen Stammplatz erhalten.
-Casemiro für 12 Millionen von Sao Paulo Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Auch er hat sehr viel Potential. Wir haben ihn als Ersatzmann für das zentral defensive oder das zentrale Mittelfeld geholt. Er ist kopfballstark, ist zweikampfstark und kann sowohl gute kurze, als auch lange Pässe schlagen.
Abgänge: -Montolivo für 18 Millionen zu Villareal Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Es fiel uns sehr schwer ihn abzugeben. Aber er wollte in eine andere Liga wechseln und die Ablösesumme war hoch, deswegen ließen wir ihn ziehen. Er wird uns von allen Abgängen sicher am meisten fehlen. Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft!
-Kroldrup für 1,1 Millionen zu Lecce Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Er passte überhaupt nicht in mein Konzept. Er ist alt und langsam und ich wollte einen jungen und schnellen Innenverteidiger haben.
-Oliveira für 4 Millionen zu Bolton Wanderers Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Er brachte uns eine hohe Ablöse ein und wir haben genügend Stürmer deswegen ließen wir ihn gehen.
-Marchionni für 2 Millionen zu Bologna Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Er spielte in meinen Planungen für die nächste Saison keine Rolle mehr da er zu alt war. Deswegen wurde er verkauft.
-Gamberini für 6 Millionen zu Neapel Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Er ist ein klasse Spieler und wird uns sicher fehlen. Doch wir haben für ihn wenigstens eine angemessene Ablösesumme erhalten und konnten einen guten Ersatzmann verpflichten. Auch ihm wünsche ich viel Glück für die Zukunft!
-Natali für 1,7 Millionen zu Leverkusen Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Auch er war zu alt und spielte in meinen Planungen keine Rolle mehr.
-Acosty für 1,1 Millionen zu Aberdeen Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Er leistete sich mehrere Disziplinlosigkeiten. Ich bin froh das wir ihn los sind!
-Agyei verliehen(Saisonleihe) an Heerenveen Kommentar von Paolo Maldini zum Transfer: Er hat sehr viel Potential. Allerdings braucht er Einsatzzeit und diese hätte er bei uns diese Saison noch nicht bekommen. In ein paar Jahren wird er aber sicherlich ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein.
Vorraussichtliche Stammelf von AC Florenz für die Saison 2011/2012: Fazit und Saisonprognose:
Fiorentina hat zwar viele Spieler abgegeben, konnte sich aber auch gut verstärken. Die Frage ist, ob die Neuzugänge einschlagen werden und ob die Talente Ogbonna, Labyad und Casemiro in so einer starken Liga bestehen können. Falls ja ist durchaus ein Platz unter den Top fünf der Tabelle drin. Falls nicht ist wahrscheinlich nicht mehr als ein Mittelfeldplatz drin.
Viele neue bei Fiorentina: Casemiro, Ogbonna, Patricio, Labyad, Alba(von links)