15.07.2012, 14:51 |
Beitrag #25 |
|
Beiträge: 4.597
| |
|
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
| |
Interview mit Manager Pinto da Costa Der Manager steht uns im Interview Rede und Antwort Spox.com : „Guten Tag, Herr da Costa. Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Interview zu geben.“
Pinto da Costa: „Keine Ursache“
Spox.com: „Wir möchten gerne einmal ihre Meinung zur Liga Iberia, für die sie sich ja qualifiziert haben, hören.“
Pinto da Costa: „Ich finde, es ist eine Gute Entwicklung. Die beiden Verbände arbeiten jetzt mehr zusammen und durch diese gemeinsame Liga werden sich die Fußballerischen Spannungen lösen. Aber die Liga ist natürlich schwer für uns.“
Spox.com: „Dann doch direkt die Frage: welches Ziel haben sie in Liga und Pokal?“
Pinto da Costa: „Wir wollen uns in diesem Jahr, als realistische Ziele die Championsleague-Qualifikation und das Pokalhalbfinale setzen. Insgesamt werden wohl Barca und Real Madrid die Titel unter sich ausmachen, aber wir sind durchaus auf Augenhöhe mit Athletico Madrid, Athletic Bilbao, Sevilla, Benfica Lissabon und einigen anderen. Daher istdie Championsleague-Teilnahme realistisch.“
Spox.com: „Gut.Wie sieht es mit dem Kader aus? Wo sehen sie Handlungsbedarf?“
Pinto da Costa: „Natürlich wird es Transfers geben und wir haben ja bereits einige Spieler verliehen, da werden mit Sicherheit noch welche dazu kommen. Als feste Abgänge haben wir noch niemandem im Visier, aber es gibt zwei „alte Bekannte“, die wir ab nächster Saison gerne in Blau-Weiß sehen würden. Ansonsten wird es vielleicht punktuell die eine oder andere Verstärkung geben, aber viel ist nicht geplant.“
Spox.com: „Wer sind denn diese „alten Bekannten“?“
Pinto da Costa: „Das werden sie noch früh genug herausfinden, da bin ich mir sicher.“
Spox.com: „Nun gut. Dann zu einem Anderen Thema: Die Testspiele führen sie gegen Novara, den FC Fulham und Fiorentina. Warum haben sie gerade diese Vereine ausgewählt?“
Pinto da Costa: „Wir haben uns bemüht, etwa gleichstarke Gegner zu suchen. Somit sind alle Gegner als konkrete Leistungstests zu sehen und ich versichere ihnen, dass sie so gut wie jeden Spieler sehen werden, denn vom Kader her ist wie gesagt noch nichts entschieden.“
Spox.com: „Also machen sie eventuelle Neuzugänge von den Leistungen der anderen Spieler in der Vorbereitung fest?“
Pinto da Costa: „Ja. Es ist niemand gesetzt, nichtmal Hulk oder Rolando sind das. Nur so haben andere Spieler die Chance, sich zu zeigen.“
Spox.com: „Zum Abschluss dann noch eine Frage: Wer wird ihr Coach in der kommenden Spielzeit?“
Pinto da Costa: „Ungewöhnliche Frage. Aber es bleibt Vitor Pereira, er hat das Team souverän durch die Qualifikation geführt, da gibt es doch keinen Grund für einen Wechsel?“
Spox.com: „Es gab ja Gerüchte über ihn und-
Pinto da Costa: „Stimmt nicht. Er ist und bleibt unser Coach, für mindestens diese Saison!“
Spox.com: „Nun gut. Nochmals vielen Dank für dieses Interview.“
Pinto da Costa: „Keine Ursache.“ | |