Ein Spiel zum Ausrasten. Ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich den Controller nicht auffresse. Eine blamable Vorstellung und 90 Minuten ohne Chance. Auch wenn Bolton Wanderers das Spiel nicht wirklich dominiert hat, weil es eigentlich keinen Sieger verdient gehäbt hätte, da beide Mannschaften offensiv nichts Gefährliches bieten konnte. Lediglich diese eine Möglichkeit in der 13. Minute hatten die Gäste und Fabrice Muamba hatte diese genutzt und seinem Team den Auswärtssieg gesichert.
Für das Derby habe ich mir eine Art SPECIAL ausgedacht, einen LIVETICKER:
4.: Giroud wird am 16er angespielt, halbrechte Position, legt ab auf Walcott, der links mitläuft und dann einen Doppelpass mit Moutinho spielt und aus spitzem Winkel zum ersten Tor einnetzt. Guter Start für die Gunners.
6.: Wieder ist es Walcott, er schickt Chamberlain, der flankt in die Mitte, Giroud kommt zum Kopfball aber scheitert am Aluminium.
8.: Arsenal dominiert hier die Anfangsphase. Moutinho stößt nach vorne und versucht es mal aus 20 Metern, aber eine Glanzparade verhindert hier das mögliche Tor, was mehr als folgerichtig gewesen wäre.
21.: Nachdem lange nichts passiert ist, nun wieder die Gäste. Walcott marschiert über links, zieht in die Mitte, Doppelpass mit Giroud, er versucht den Ball in die Ecke zu schlenzen, scheitert aber schon wieder am Pfosten.
41.: Die Beine der Gunners werden logischerweise langsam müder, die erste Hälfte neigt sich dem Ende und die Gäste haben bis jetzt sehr viel investiert. Doch nun kontern die Spurs über Bale, der in die Mitte ablegt, Modric schießt aus 20 Metern, der Ball kommt genau auf den Torwart, welcher nur abfälscht, sodass Hatem Ben Arfa problemlos zum unverdienten Ausgleich kurz vor der Halbzeit einschieben kann.
HALBZEIT
47.: Tottenham beginnt gut. Die Spieler von King-Mathers scheinen noch in der Kabine zu sein, denn so frei darf Parker da nicht zum Schuss kommen. Aus zehn Metern kann er sich da die Ecke aussuchen und netzt ein. Davor hatte King-Mathers gewarnt, der an der Seitenlinie fast explodiert.
54.: Die Spieler merken, dass sie nun nocheinmal alles versuchen müssen. Podolski wird für Walcott eingewechselt, welcher konditionell bedingt nun duschen gehen darf. Doch der gebürtige Kölner zeigt sofort, warum er eigentlich mehr Einsatzzeit verdient, nämlich durch ein Solo, vollendet mit einem Vollspannschuss, der nur um ein Haar das Tor verfehlt hat.
62.: Ecke für die Spurs nach einem Weitschuss von Modric. Hoher Ball, Szceszny kann den Ball rausfausten ....
63.: .... und leitet den Konter ein. Chamberlain überläuft Assou-Ekotto, hat nur noch Gomes vor sich, den er gekonnt verlädt und den Ausgleich besorgt.
66.: Doch im Gegenzug sofort wieder die Gastgeber. Das ist ein Hin und Her, pure Werbung für den Fußball, Nervenkiller für Beteiligte. Flanke von links durch Bale und Adebayor ist da einen Tick schneller als Sakho, sodass die Gunners nun wieder dem Rückstand hinterherlaufen müssen.
70.: Wilshere war das Spiel sehr unauffällig und brachte seine erste gute Aktion erst 20 Minuten vor Spielschluß. Ein 22 Meter Hammer, den Gomes aber gut über die Latte lenkt.
71.: Es folgt eine Ecke. Scharfe Hereingabe, Gomes faustet den Ball heraus. Ramsey legt nach rechts ab, wo Chamberlain mit Tempo zur Grundlinie läuft, einen Haken schlägt und aus spitzem Winkel die 2000 mitgereisten Arsenal Anhänger jubeln lässt.
76.: Was ein krankes Spiel. Mittlerweile hat kein Trainer mehr freie Wechsel und die 22 Männer die nun auf dem Platz stehen, müssen um die drei Punkte kämpfen. Wieder Podolski. Er hat keine Anspielstation schießt aus 30 Metern Vollspann einfach mal aufs Tor, aber der Feind heute war nicht nur Tottenham sondern auch der Pfosten. Wieder Aluminium, King-Mathers nimmt es mittlerweile mit Humor und lacht sich an der Seitenlinie kaputt
84.: Nun wird alles nach vorne geschmissen bei den Gunners. 5 Stürmer sollen den Sieg bringen, auch wenn hierfür nurnoch wenig Zeit bleibt. Eine schöne Kombination von Arsenal wird von Chamberlain vollendet, der den Ball aber verzieht und viele Meter übers Tor schießt.
90.: Ein letzter Angriff für die Gäste. Ramsey treibt den Ball nach vorne, gibt nach links ab. Gervinho mit einem Doppelpass mit Podolski, ist aus spitzen Winkel alleine vor Gomes und schlenzt den Ball in die Ecke. 3:4 nach einem Hollywoodreifen Krimi und einem verdienten Sieg für Arsenal London.
Ich hoffe euch hat das Special gut gefallen